T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe

VW T-Cross

Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch über Bestellungen zum T-Cross austauschen bzw. euch die Wartezeit auf euren Neuen verkürzen möchtet!

Wie sehen eure Konfigurationen aus? Was habt ihr an Sonderausstattung geordert?
Welche Rabatte habt ihr bekommen?

Beste Antwort im Thema

Gegen ein Ende des Kindergartens hätte ich nichts einzuwenden.

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Im hiesigen VW-Autohaus berichtete mir ein mir gut bekannter Verkäufer, dass alle T-Cross die im April bestellt wurden bis Mitte Juni ausgeliefert wurden.

Bestellbestätigung vom 18. April , Liefertermin 27. KW
Jetzt steht er seitdem auf der großen Wiese in Emden und der Logistiker kommt nicht in die Hufe.

Zitat:

@Glogau schrieb am 16. Juli 2019 um 10:49:33 Uhr:

Im hiesigen VW-Autohaus berichtete mir ein mir gut bekannter Verkäufer, dass alle T-Cross die im April bestellt wurden bis Mitte Juni ausgeliefert wurden.

Alle sicher nicht. Habe Ende März bestellt, Auslieferung beim Händler war Anfang Juli. Es gibt immer mal Ausreißer nach oben oder unten.

Ein bescheidener Hinweis an die übrigen hier, @Glogau - "sülzt" du jetzt hier auch so nervig herum (?)!

Der Typ ist bei "uns" nebenan im CLX-Forum bereits seit dem Jahr (2017) des Erscheinen vom CLX und suggeriert Absichten von Interesse & Kauf & ...nervt nur noch mit sinnlosem Gefasel ohne Substanz !

Ähnliche Themen

@flex-didi - Liess dir einfach diesen Thread durch, von "Einbruch der Verkaufszahlen" bis "Mein lokaler Händler und Re-Importe" ist alles dabei. Auch der Thread mit der KFZ Steuer für den T-Cross ist lesenswert da der T-Cross dort (angeblich) die bisher unbewiesene Effizienzklasse D hat. Der Beweis durch ein Foto bei seinem lokalen Händler vom Auto mit der Tafel wäre dabei so einfach. Mein Liefertermin wurde verschoben die Frage nach seinem blieb unbeantwortet...

ja ich weiß - daher von meiner seite die bestätigung zu ähnlichem verlauf "nebenan" - einfach ignorieren/melden/....!

Zitat:

@chevie schrieb am 16. Juli 2019 um 21:50:14 Uhr:

@flex-didi - Liess dir einfach diesen Thread durch, von "Einbruch der Verkaufszahlen" bis "Mein lokaler Händler und Re-Importe" ist alles dabei. Auch der Thread mit der KFZ Steuer für den T-Cross ist lesenswert da der T-Cross dort (angeblich) die bisher unbewiesene Effizienzklasse D hat. Der Beweis durch ein Foto bei seinem lokalen Händler vom Auto mit der Tafel wäre dabei so einfach. Mein Liefertermin wurde verschoben die Frage nach seinem blieb unbeantwortet...

Heute ist folgende Überschrift auf meiner Tageszeitung zu lesen: "Verkaufszahlen brechen im Juni europaweit ein." Diese Aussage deckt sich mit der Meinung von Bekannten und Nachbarn die bei Bosch und anderen Zulieferern beschäftigt sind.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass man im Forum nicht schlecht über andere Mitdiskutanten schreiben sollte.

Wie nennt sich die Tageszeitung?

@Glogau - Ich gehe davon aus das man in Foren nicht so populistisch vorgehen und die Aussagen auch belegbar machen sollte (so wie z. Bsp. in deinem letzten Beitrag wieder mal der Link dazu fehlt). Eine unbelegte Meinungsmache a'la "Ich habe gehört..." und das als einzig wahre (unbelegte) Informationsquelle gelten zu lassen kommt in Foren allgemein nicht so gut an. 😉 Wie @flex-didi schreibt ist bei dir diese Art der Teilnahme auf MT nicht neu

@FlindersRanges - Es stimmt schon das die Verkäufe um ca. 10% zurück gegangen sind. Der Grund liegt zum einen an der allgemeinen Sättigung des Marktes und zum anderen in den Problemen der Hersteller mit der Abnahme der Fahrzeuge für WLTP.

Zitat:

@chevie schrieb am 16. Juli 2019 um 21:50:14 Uhr:

Die Effizienzklasse D habe ich heute wieder zweimal gesehen und zwar bei T-Crossfahrzeugen die einen CO2-Ausstoß von 139 und 141 g haben.

@Glogau: Dann sei doch so gut, fotografiere das Datenblatt und stelle es hier ein. So eine Konfiguration lässt sich nicht zusammenstellen. Schlechter als B geht aktuell beim T-Cross nicht. Oder verwechselst du T-Cross mit T-Roc?
https://www.volkswagen.de/.../emissionswerte-und-emissionsnormen.html

Fehler passieren. Ich habe kürzlich eine T-Cross beim Händler gesehen, der als Style angeboten wurde, tatsächlich aber ein Life war (schwarze Dachreeling).

@Glogau - Ich kenne keinen T-Cross mit derart hohem CO2 Ausstoß. Wie oben schon geschrieben und auch von @matbusch gebeten, mach ein Foto davon und wir können drüber reden. So, mit dem VW Konfigurator im Rücken, glaube ich davon kein Wort

Zunächst: ich habe leider kein Foto heute für euch - um es mit den Klumschen Worten zu sagen. Aber bei meinem Händler in Stuttgart stand ein T-Cross in absoluter Vollausstattung mit 115 Pferden und 7-Gang DSG samt R-line Exterieur und Interieur. Dieser hatte ein CO2 Ausstoß von 140.
Dies ist zwar nicht berauschend aber dennoch Effizienzklasse B.
Habe zig mal in diesem Fahrzeug gesessen.
Sofern ich nächste Woche Zeit finde werde ich nochmals beim Freundlichen halten und schauen ob das Fahrzeug noch da ist. Sollte dies der Fall sein, werde ich Fotos machen - kann es aber nicht versprechen

Gute Info aber wie kommt der Wagen zu so hohen Werten? Er hat weder mehr Leistung als andere noch hat er als R-Line breitere Reifen als andere konfiguriert werden können. Ich kann mir nicht vorstellen dass das DSG das ausmacht. Ich werds mal im Konfigurator nachspielen.

WLTP Werte nicht NEFZ

Deine Antwort