T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe

VW T-Cross

Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch über Bestellungen zum T-Cross austauschen bzw. euch die Wartezeit auf euren Neuen verkürzen möchtet!

Wie sehen eure Konfigurationen aus? Was habt ihr an Sonderausstattung geordert?
Welche Rabatte habt ihr bekommen?

Beste Antwort im Thema

Gegen ein Ende des Kindergartens hätte ich nichts einzuwenden.

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Zu meinem bestellten T-Cross Style (85 kW), Handschaltung kann ich aktuell diese Daten liefern:

Bestelldatum: 21.06.2019

Auftragsbestätigung: 01.07.2019

Voraussichtliche Lieferung (Abholung Autostadt): 36 KW

Zitat:

@Elima510 schrieb am 3. Juli 2019 um 19:06:46 Uhr:

Zu meinem bestellten T-Cross Style (85 kW), Handschaltung kann ich aktuell diese Daten liefern:

Bestelldatum: 21.06.2019

Auftragsbestätigung: 01.07.2019

Voraussichtliche Lieferung (Abholung Autostadt): 36 KW

Momentan wird sehr rasch geliefert. Das bestätigt die Aussage meiner in der Autobranche beschäftigten Verwandten, dass derzeit die Nachfrage überall schwächelt.

VW liefert zur Zeit schnell? 😰

Zitat:

@chevie schrieb am 21. Juni 2019 um 15:47:21 Uhr:

Ich kann zu meiner Frage schon eine Antwort schreiben:
  • VW T-Cross: V3XD7D9R
  • Bestelldatum: 12.06.2019 (KW24)
  • Auftr.Bestätigung: 20.06.2019
  • Voraus.Lieferung: KW35/2019

Naja, ich hab eben in "Mein Auto" geguckt, voraussichtliche Lieferung steht jetzt auf KW 40, also schon mal 5 Wochen länger als ursprünglich geplant. 😠

Nach Erhalt der Auftragsbestätigung des Autohauses, auf welcher die Kommissionsnummer steht, dauert es in etwa bis man sich seine Daten in der WE App anschauen kann, bzw das Fahrzeug hinzufügen kann?
Bei mir kommt stets der Hinweis: Prüfen Sie die Nummer.....
Jahr +abc123

Ähnliche Themen

Bei mir ging es nach Erhalt des Briefes mit der AB sofort. Mein Brief kam aber vom Händler und nicht von VW selber obwohl ich mit Behindertenkonditionen gekauft habe und da der Händler nur Vermittler ist und VW der direkte Vertragspartner.

In der WE App muss die gleiche Person angemeldet sein, auf welche auch die Bestellung läuft. Bei unterschiedlichen Daten gibts aus Sicherheitsgründen keine Auskunft.

Profildaten stimmen mit den Daten der Bestellung überein, dennoch kann ich keine Daten einsehen...
Nach einem Anruf in WOB, sollte ich die App nochmals neu installieren. Gesagt - getan, dennoch nichts...
Geht sozusagen gut los...

Können die Besteller eines EU-Fahrzeuges die o. g. Informationen auch auf dem PC ansehen?

@FlindersRanges - Wenn es über die App nicht klappt, hat du es mal im Browser (z. Bsp. am PC) probiert?

Sowohl Handy App, wie auch an unterschiedlichen PCs mit vorherigen löschen der Cookies.... nix
Mein Autohaus meinte dann das es ggf mal bis zu sechs Wochen dauern kann...pffffffff.
Naja, noch sagten sie mir beim Gespräch das noch die KW35 mit MJ2020 zur Auslieferung in der Autostadt steht.... bin mal gespannt

Im übrigen: ab Ende des Monats also KW31, bzw KW32 sind sämtliche Änderungen hinsichtlich Modeljahreswechsel im Konfigurator sichtbar

Also ich konnte mich sofort anmelden und das Auto hinterlegen. Ist ja seltsam.

Wie sieht das Willkommensmailing aus, wer hat es wie lange nach seiner Bestellung wie erhalten?

"Sie haben noch kein Fahrzeug hinzugefügt. Um sämtliche Funktionen zu nutzen, geben Sie entweder Ihre 17-stellige Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN)A oder Ihre 10-stellige KommissionsnummerB (nach Erhalt des Willkommens-Mailing) ein

Bei uns ging es mit der Kommissionnummer auch nicht, trotz zweimaliger Beanstandung und Überprüfung beim VW Kundensupport einmal von unserer Seite und einmal vom Autohaus. Erst nachdem die FIN vergeben wurde, hat es damit funktioniert und wenig später ging auch die Kommissionsnummer. Die haben ihr System einfach noch nicht im Griff.

Sind auf dem Weg zu euch!

@Glogau - was sagt VW We bzgl der Lieferzeit deines Autos? Bei uns ist er 5 Wochen nach hinten gerutscht

Deine Antwort