T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe

VW T-Cross

Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch über Bestellungen zum T-Cross austauschen bzw. euch die Wartezeit auf euren Neuen verkürzen möchtet!

Wie sehen eure Konfigurationen aus? Was habt ihr an Sonderausstattung geordert?
Welche Rabatte habt ihr bekommen?

Beste Antwort im Thema

Gegen ein Ende des Kindergartens hätte ich nichts einzuwenden.

2113 weitere Antworten
2113 Antworten

Soweit ich das nachvollziehen konnte, hat @M.R89 einen Tiguan bestellt und keinen T-Cross. Von daher gehört diese Problematik sowieso in ein anderes Unterforum.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. August 2019 um 13:49:09 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. August 2019 um 10:20:58 Uhr:

Die Varianz an sich ist mir bewusst (+Werksmitarbeiter etc.).
ABER was soll das für eine Auswirkung auf das gerade besprochene haben ?
Bestätigung zum Auftrag vom Händler, vom Werk.

Offenbar ist der Zusammenhang Rabatt / Auftragsbestätigung bisher nicht belegbar 🙄

Kurz:
Altes Auto ohne Schwerbehindertenrabatt, AB direkt vom Autohaus
T Cross, diesmal mit Schwerbehindertenrabatt, AB von VW Wolfsburg als Sonderkunde, separate AB zu den reinen Überführungskosten zum Händler, vom Händler/Autohaus.
Beide Autos im selben Autohaus gekauf.

Danke/Ok, schönes Beispiel und dennoch...

Ein spez. Rabatt (vom Hersteller bewilligt*) will auch mind. "darüber laufen" in allerlei Prozedere der Genehmigung bei denen angesiedelt.

Aber für den Auftrag, dass ein Serien-Auto so oder so im Werk gebaut werden soll, entsprechendes eingeplant ist und damit Feedback an das Autohaus/den Käufer geht - das ist doch unabh. von der Rabatt-Form.

Mit deinem "alten Auto", das liegt wie lange zurück (?), hat das gleiche Autohaus (/gleicher Verkäufer ?) dann halt "nur" eine eigene AB von sich dir ausgehändigt. Die AB vom Werk wohl bei sich im Ordner abgeheftet.

Du willst eine Bestätigung, der Händler will eine Bestätigung.

*)kenne ich auch von anderen Marken

Zitat:

@Elima510 schrieb am 5. August 2019 um 12:11:03 Uhr:

Soweit ich das nachvollziehen konnte, hat @M.R89 einen Tiguan bestellt und keinen T-Cross. Von daher gehört diese Problematik sowieso in ein anderes Unterforum.

allerdings, dort im prinzip alles parallel....🙄

https://www.motor-talk.de/.../...lung-und-lieferzeit-t5557184.html?...

Ähnliche Themen

Ich hatte meine AB 3 Arbeitstage nach Unterschrift im Autohaus im Briefkasten. Das war vor 2 Wochen. Mit der Kommissionsnummer dann gleich auf VW We registriert, Auto stand drinnen mit Produktionsauftrag eingegangen, voraussichtlicher Termin KW40.

Nun wollte ich heute nochmal reinschauen. Wenn ich mich einlogge ist das Auto weg aus der Garage und er sagt, ich hätte noch kein Auto hinzugefügt. Wenn ich dann die Nummer nochmal neu eingeben will kommt nur eine Fehlermeldung: „Es ist ein Fehler aufgetreten“. - Aha...

Ist das nur eine der Zickereien von VW We, von denen man immer wieder mal liest, habt ihr das auch aktuell? Oder was kann das für Ursachen haben, kennt ihr dieses Problem?

Zitat:

@Benutzername999 schrieb am 6. August 2019 um 07:44:12 Uhr:

Ich hatte meine AB 3 Arbeitstage nach Unterschrift im Autohaus im Briefkasten. Das war vor 2 Wochen. Mit der Kommissionsnummer dann gleich auf VW We registriert, Auto stand drinnen mit Produktionsauftrag eingegangen, voraussichtlicher Termin KW40.

Nun wollte ich heute nochmal reinschauen. Wenn ich mich einlogge ist das Auto weg aus der Garage und er sagt, ich hätte noch kein Auto hinzugefügt. Wenn ich dann die Nummer nochmal neu eingeben will kommt nur eine Fehlermeldung: „Es ist ein Fehler aufgetreten“. - Aha...

Ist das nur eine der Zickereien von VW We, von denen man immer wieder mal liest, habt ihr das auch aktuell? Oder was kann das für Ursachen haben, kennt ihr dieses Problem?

Bei mir das Gleiche seit gestern. Mal abwarten...

Zitat:

@Elima510 schrieb am 6. August 2019 um 07:57:43 Uhr:

Zitat:

@Benutzername999 schrieb am 6. August 2019 um 07:44:12 Uhr:

Bei mir das Gleiche seit gestern. Mal abwarten...

Bei mir ist es auch so, hatte ich schon mal vor ein paar Wochen

Deine Antwort