ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe

T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe

VW T-Cross
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 11:48

Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch über Bestellungen zum T-Cross austauschen bzw. euch die Wartezeit auf euren Neuen verkürzen möchtet!

Wie sehen eure Konfigurationen aus? Was habt ihr an Sonderausstattung geordert?

Welche Rabatte habt ihr bekommen?

Beste Antwort im Thema

Gegen ein Ende des Kindergartens hätte ich nichts einzuwenden.

2085 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2085 Antworten
am 23. Mai 2019 um 18:59

Hallo, wir haben am 13.05 bestellt, unverbindlicher liefertermin 13. 07.

Style, Deep Black perleffekt, Ahk, Designpaket schwarz, ADI,...

Können es kaum abwarten...

Zitat:

@Woni7270 schrieb am 23. Mai 2019 um 20:59:08 Uhr:

Hallo, wir haben am 13.05 bestellt, unverbindlicher liefertermin 13. 07.

Style, Deep Black perleffekt, Ahk, Designpaket schwarz, ADI,...

Können es kaum abwarten...

Das ist aber sehr sportlich angesetzt mit zwei Monaten Lieferzeit aber vielleicht hatte der Händler schon eine Bestellung für das Autohaus im Vorlauf und hat sie nur angepasst.

am 24. Mai 2019 um 6:13

Das kann gut sein, bei Bestellung sagte er ca. 3 Monate und in der Bestätigung stand dann 13.07.

Uns wär's recht.

Zitat:

@VW 1991 schrieb am 16. Mai 2019 um 12:16:32 Uhr:

gestern bestellt als tschechischen EU Wagen.

T-Cross Style 85 KW mit DSG in energetic Orange mit Designpaket energetic, Winterpaket und Parkassistent. Vom Werk schon super Serienausstattung mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik, LED Scheinwerfer, Licht-/Sichtpaket, Composition Media, und, und und...

Gib uns doch mal ne Info was du dafür hinlegen musst damit wir den Unterschied zum dt. Händler abschätzen können.

Zitat:

@chevie schrieb am 25. Mai 2019 um 19:32:34 Uhr:

 

Gib uns doch mal ne Info was du dafür hinlegen musst damit wir den Unterschied zum dt. Händler abschätzen können.

Gib auf beim VW Konfigurator den Code " VIELTN5F " ein. Dann hast Du den VW Preis. Davon ca 20% abziehen und keine weiteren Kosten wie Überführung @ Co

Dann wärs um soviel einfacher gewesen oben "20% unter deutschem Preis" dazu zu schreiben ;) Danke für die Info. Schönes Auto, viel Spass damit. Unserer wird ein V3XD7D9R, ein Handschalter, Style mit gleicher Farbe und ähnlicher Austattung. Zusätzlich mit Navi, DAB+ und Winterreifen aber ohne Parklenkassistent.

am 26. Mai 2019 um 6:26

Würde mich schon mal interessieren, ob jemand schon einen geliefert bekommen hat. Meiner soll nächste Woche kommen.

@VW 1991: Dann schau mal bitte, ob wirklich 1:1 gleiche Ausstattung. In Tschechien ist selbst beim Style kein PreCrash und kein Blind Spot & Ausparkwarner serienmäßig an Bord (siehe Preisliste). Plus ggü. Deutschland ist nur Reserverad in Osteuropa.

http://www.klokocka.cz/data/file/1/9/190218-t-cross.pdf

20% ist dann nicht wirklich prall (die sind ja beim Wiederverkauf auch weg). Und 20% auf Vorführer scheint es ja in Deutschland auch schon zu geben, 15% sind nach meiner Erfahrung aktuell auf Bestellfahrzeuge drin (und die kommen über Santander und Emden dann doch etwas schneller hierher als über Tschechien und wieder zurück) ...

15% meiner Erfahrung nach nur bei Schwerbehinderung - 12-13% für ein nicht EU Fahrzeug ist eher realistisch...

Konfiguriert mal ganz normal den Wagen und laßt - falls gewünscht - eine optionale Garantie ab dem dritten Jahr raus, weil diese nicht rabattierfähig ist.

Dann diesen Preis hier eingeben: https://apl.de/neuwagen/vw/t-cross/preisliste.php?i=878

Die Haken oben links weg machen, bis einer bleibt, welcher für Euch relevant ist und dann weiter.

Am Ende steht ein Endpreis eines deutschen Autos incl. Abholung in WOB. Die eventl. gewünschte Garantie noch addieren und dann habt ihr einen Preis, bei dem ihr mal bei Eurem Händler anklopfen könnt. Habe den Preis schon öfters beim örtlichen Händler bekommen.

15% bekommst Du locker über Vermittler (insbesondere bei den Kleineren ohne die großen Werbebudgets), hier nur ein Beispiel: http://www.auto-der-frau.de/.../VW-T-Cross-Neuwagen-mit-Rabatt.htm

Wer ein Altfahrzeug mit Restwert nahe Null hat, kommt da meist noch drüber (je nach Händler auch vor Ort unterschiedlichste Kombi-Geschäfte möglich, z.B. Eroberungsprämie bei Fremdfabrikat). Beliebt auch Bestellfahrzeuge als Eigenzulassung oder über VW-Mitarbeiter (mit Wartezeit verbunden).

20% sofort sind über Mietwagen-Konzepte möglich (z.B. über Carsagentur24), allerdings auch hier Übergangszeit bis der Wagen wirklich Dir gehört (Du erwirbst de facto einen Mietwagenrückläufer, den nur Du gefahren hast).

Mehr als 20% ggü. deutscher Preisliste sind vor Ort in Osteuropa möglich (wer den maximalen Aufwand betreiben möchte). In vielen Ländern wird Deutsch gesprochen und man freut sich, mal einen Vollausstatter bestellen zu können (mit PreCrash, Blind Spot, Rear Alert, usw.). Vielleicht mit Urlaubsreisen in den Süden der EU verbinden z.B. nach Rumänien, Slowenien, Kroatien ...

Ergänzung: Rabatte sind natürlich in vielen Fällen additiv - o.g. Seite liefert z.B. 19,25% für Schwerbehinderte. Ich vermute mal, ein Schwerbehinderter mit Altfahrzeug in Rumänien kann 25-30% ggü. deutscher Preisliste rausholen. In diesem Bereich dürften auch die Abgabepreise von VW an die großen Vermieter liegen (d.h. nahe Selbstkosten).

Der Rabatt von 19.25% wäre zwar ganz nett aber leider bietet dieser Händler keine Möglichkeit der Abholung bei einem VW Händler (oder einer Autovermietung) in der Nähe. Ich will deswegen nicht erst, durch die halbe Republik, nach WOB fahren müssen. So bleibts dann eben bei ~15% vom lokalen Händler

Zitat:

 

20% ist dann nicht wirklich prall (die sind ja beim Wiederverkauf auch weg). Und 20% auf Vorführer scheint es ja in Deutschland auch schon zu geben,

Wir haben am Freitag für einen als Vorführfahrzeug zuglassenen Style in fast

Vollausstattung statt 32990€ 26990€ bezahlt.:D Das sind rund 18% Nachlass.

Kilimeterstand erst 660.

Zitat:

@Dirkules41 schrieb am 26. Mai 2019 um 08:52:49 Uhr:

@VW 1991: Dann schau mal bitte, ob wirklich 1:1 gleiche Ausstattung. In Tschechien ist selbst beim Style kein PreCrash und kein Blind Spot & Ausparkwarner serienmäßig an Bord (siehe Preisliste). Plus ggü. Deutschland ist nur Reserverad in Osteuropa.

http://www.klokocka.cz/data/file/1/9/190218-t-cross.pdf

20% ist dann nicht wirklich prall (die sind ja beim Wiederverkauf auch weg). Und 20% auf Vorführer scheint es ja in Deutschland auch schon zu geben, 15% sind nach meiner Erfahrung aktuell auf Bestellfahrzeuge drin (und die kommen über Santander und Emden dann doch etwas schneller hierher als über Tschechien und wieder zurück) ...

Das ist richtig. Die EU-Modelle haben unterschiedliche Serienausstattungen und man muß sowohl bei DE wie auch CZ Auto verschiedenes als "Extra" bestellen.

Wobei der tschechische T-Cross noch besser ausgestattet ist als z.B. das slowakische Modell.

An den Wertverlust beim Wiederverkauf denke ich erstmal nicht, da ich nicht vorhabe, ihn direkt wieder zu verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe