ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. System zur Vermeidung von Stauunfällen im SternTV Test durchgefallen

System zur Vermeidung von Stauunfällen im SternTV Test durchgefallen

Themenstarteram 15. November 2005 um 15:06

Bei einem Show-Crashtest mit der neuen Mercedes S-Klasse für "Stern TV" konnten die Sicherheits-Systeme einen Aufprall auf einen simulierten Stau nicht verhindern. Verantwortlich dafür waren jedoch die speziellen Bedingungen in der Crash-Anlage, während "Stern TV" in einer Presseerklärung von einem Sicherheitsproblem à la A-Klasse-Elchtest spricht.

Kompletter Artikel @ ams.de

Gruß

proXimaus

Ähnliche Themen
331 Antworten
am 6. Dezember 2005 um 0:04

@sauhund

Moinsen!

Frag doch mal bei AB an, die haben aktuell Bedarf an neugierigen Testfahrern. Kannst uns ja berichten, ob das Teil auch dann funktioniert. Wenn nicht, übe schon mal a) Sch.., Sch.., Sch.. und b) gute Ausreden nach Rücksprache mit MB - die Chefredaktion von AB ist sicher gern behilflich.

In diesem Sinne - Gruß Torsten

Moin,

In den meisten Tunneln wird das System funktionieren, da die überwiegende Anzahl an Tunneln groß genug sind. Ein gewisses Restrisiko bei sehr alten und engen Tunneln bleibt jedoch, insbesondere wenn der Tunnel stärkere Kurven aufweist. Ich schätze, das das System auch in deutlich mehr als 90% aller Tunnel zufriedenstellend arbeiten wird.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von sauhund

hallo,

ich frag mich nur, ob das system in einem tunnel funktioniert. vor allem wenns da brennt usw.

servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. System zur Vermeidung von Stauunfällen im SternTV Test durchgefallen