System verliert das Datum und die Einstellungsmöglichkeit der Uhrzeit
Seit einigen Tagen verliert das System das Datum und die Einstellung der Uhrzeit. nach Batterieabklemmen geht es einige Zeit dann ist es wieder weg und das Datum geht auf irgendeinen Januar 2095 und lässt sich nicht einstellen. Verdacht schwache Batterie heute getauscht, aber ohne Erfolg. Kann das evt an der Antenne für die automatische Zeiteinteilung liegen? Und wenn wo ist die?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
jetzt will ich auch mal etwas Produktives zum Thema beitragen....
Ich habe mal die bisherigen Seiten durchforstet und eine kleine Excel-Datei angelegt.
Bisher sind 14 W220 und 1 C215 vom dem Problem betroffen....🙄
Bitte die Daten überprüfen bzw. vervollständigen, die Datei kurz zwischenspeichern
und dann wieder hier hochladen.
Grüße und Daumen drücken,
dass Ihr bald wieder ins Hier und Jetzt zurückkehren dürft,
Jürgen W. aus P. 😎
258 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bamberger_1
Im Moment hält die manuell eingestellte Uhr/Datum schon etwa 2 Stunden. Hat sich nicht auf 2095
.
.
Hast Du nach dem Einstellen auf OK gedrückt ?
Zitat:
Original geschrieben von Volvodriver1985
Das stimmt so nicht ganz, das letzte Update für das Comand 2.5 ist von ende 2004 MY 2005
Ich denk4e man muss an der Stelle unterscheiden, ob es sich um den Stand der Navigation oder um den Stand der Software für das Comand handelt.
Zitat:
Original geschrieben von Riedschnake
Also der Softwarestand kann in besagtem Geheimmenü abgelesen werden unter VERSIONS und Processors. Letztes Update war für die DX tauglichen Geräte, das MY01 oder auch MY2001.Gruß
Kennst du zufällig die letzte SW Versionsnummer?
Hier ein paar Screen Shots. Wer kann dazu was sagen, bezüglich Aktualität?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Volvodriver1985
Hallo @ Bullethead,
Ich meine mit 2004 MY 2005 schon die Software vom Comand 😉
Und weißt du wie SW Nummer heißt? Schau mal meine screen shots an, vielleicht kommen wir dem Geheimnis auf die Spur?
Auf den Bildern von Bamberger_1 kann man ziemlich oft SW-Version lesen. Bis jetzt weiß ja keiner, welcher Teil der Software für den Bug verantwortloch ist.
Wenn deines auch betroffen ist, bräuchten wir einen Screenshot von einem Comand 2.5 das nicht betroffen ist und die dazu gehörigen SW Stände.
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Interessant dabei ist, das sich die Uhrzeit bei mir nur in
30 Minuten Abständen einstellen lässt, also 18:45 oder 18:15 und dann Stundenweise auf oder abwärts.
SW Version 30.01, Datum 25.11.97
Das mit den 30min Schritten ist bei allen so. Das hat damit zu tun, dass je nach Land es auch halbstündige Zeitverschwendungen gibt. Was wir bräuchten ist ein Beispiel eines Comand 2.5 was den Fehler nicht hat und welche SW dazu gehört. Dein SW Stand ist noch älter als meiner.
Was mich viel mehr wundert ist, dass die W203 und W210er fahrer anscheinend damit keine Probleme haben obwohl die Geräte aus dem selben Jahr kommen und teilweise die Software identisch ist zumindest SW 2001.
Woher weißt du das? Die achten vielleicht nicht so auf ihr Schätzchen und sagen nach 12-14 Jahren ist es egal???
Naja da wird es auch Fahrer geben mit der gleichen "Macke" wie wir, die auf alles achten zumal die Anzahl derer Fahrzeuge viel höher ist als die der unseren 😉
Ich Google immer schon und sehe ab und an mal im W210 und W203 Forum, aber nichts
Was sagt den Benz dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass denen nicht schon die Bude eingerannt wird. Auch wenn die Autos aus der Garantie sind.
Viele Grüße