Synk3 Macke?
Wisst ihr vielleicht, warum das so ist, wenn ich das Sync 3 anmache, der Motor bleibt aus, auch die Zündung . Ich aktiviere nur das Sync 3 am Bildschirm , der Ton geht an, aber das Bild bleibt aus. Wenn ich im Nachhinein die Zündung anmache, geht auch der Bildschirm an. Ist das vielleicht eine Macke von dem System? Weiß das einer.
11 Antworten
Haste mal auf die bildschirm taste unter dem screen gedrückt die mit dem strich durch. Vielleicht passiert ja da was
Das habe ich getan, und habe dann blöd geguckt, habe quasi alle Knöpfe gedrückt. Dann habe ich die Zündung angemacht und der Bildschirm ging an.
Habs grad bei mir ausprobiert der Bildschirm geht sofort an das is dann wohl ein fall für die Werkstatt denk ich.
Das lustige an der Sache ist, dass er es mal tut und mal nicht. Ich habe gedacht da gäbe es irgendwie einen Kniff.
Ich glaube, dass das mit dem Batterieladezustand zusammenhängt. So scheint es zumindest bei mir der Fall zu sein
Querbet durch alle Hersteller haben die neuen Modelle kaum Reserven.
Bei mir trat jedes Mal dieses Problem auf, wenn ich zum Updateaufspielen das Sync ohne laufenden Motor über einen längeren Zeitraum laufen ließ.
Ob das tatsächlich der Grund ist, keine Ahnung. Aber es naheliegend. Davor warnt ja auch das Handbuch
Rückwärtsgang drin ?
Da neigt das System auch abzustürzen wenn man mit eingelegten Rückwärtsgang die Zündung an macht. Ob das auch ohne Zündung passiert bzw passieren könnte.. Überfragt
Mit Zündung kann ich es bestätigen, machte meiner nämlich.. Handgerührt versteht sich 😉
Dass dein Auto erst 6 Monate alt ist, muss keine leere Batterie ausschließen. Bei unserem jetzt 4 Jahre alten Fiesta funktionierte nach einem halben Jahr die FSH und Sitzheizung nicht mehr. Die Werkstatt hat die Batterie getestet. Die war nicht mal zu 50 Prozent geladen. Ich habe dann nach 28 Jahren für einen Neuwagen ein Ladegerät gekauft. Nur um alle bezahlten Komfortfunktionen auch nutzen zu können, die wir im Fiesta mit gekauft haben.
me3
Hallo, nur zum Verständnis, wenn die Batterie langsam leer wird, müsste das Auto auch Probleme machen beim starten. Wie ich bereits erwähnt habe, war der Ton beim Sync 3 da, aber das Bild vom Display nicht. Das Sync 3 macht das aber sporalisch, mal geht's mal geht's nicht.
Doch, man nennt das intelligentes Batteriemanagement. Und wenn dieses erkennt, dass das individuelle Fahrverhalten nicht dazu führt, dass alle Energieverbraucher versorgt werden können, dann werden diese sukzessive ausgeschaltet. Zuletzt natürlich die sicherheitsrelevante Systeme. Das kann die Erklärung sein. Oder Dein Batteriemanagement könnte defekt sein und braucht ein Update. Das könnte eine weitere Erklärung sein und wenn man die Suchfunktion benutzen oder das Handbuch lesen würde, dann würde man ziemlich viele Beiträge dazu finden
Natürlich kann es auch noch andere Erklärung dafür geben. Angesichts der Tatsache, dass sich sonst niemand dazu äußert, wird das wohl der Grund sein. Ansonsten bleibt nur der Gang zum Freundlichen