syncro schlagendes geräusch
Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit meinen Syncro.
Ich war am19.3 mit meinen Passat und Pferdeanhänger auf der Autobahn unterwegs.
Während der Fahrt hatte ich mitmal ein derbes schlagendes Geräusch auf der Hinterachse.
Das Geräusch ist Geschwindigkeits abhängig aber nur bis 30kmh. Bei ca 30kmh und langsamer ist das Schlagen weg.
Von außen höhrt sich das an wie ein Platten.
Die Räder und Reifen sind alle i.o., wurde soweit alles vom ADAC überprüft. Läst sich auch alles einzeln drehen ohne Geräusche.
Der ADAC war darauf hin ratlos und hatte (sich das dann einfach gemacht) mich aufgeladen und nachhause gebracht.
Ich hoffe mal das ihr vllt ne idee habt, was das is weil ich den Passat spätestens Dienstag wieder brauche.
Danke schonmal im vorraus
passat299
36 Antworten
ja kann sein, aber nicht erschrecken, die sind nicht billig :-)))
Bei dem Passat kann mich inzwischen nix mehr schocken. Ich habe schon mitbekommen das die Ersatzteile teilweise sehr teuer sind.
Aber danke für die wahrnung. lol
so ist das, mein G60 kann davon ein Lied singen, hehe
Naja, ich bin mal gespannt was es diesmal ist. Hoffe mal das ich am we Zeit finde um nachzusehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von passat299
Ja was heist Blocken? Wie soll ich das erklären? Es ist so als wenn es in Kurvenfahrten etwas schwergänging währe. Es ist kaum bis nicht wahrnehmbar. Jemand der den Passat nicht kennt, nimmt das nicht wahr.Das Diff hatten wir eigentlich vor dem Einbau überprüft. Dabei ist uns kein Spiel aufgefallen. Soll aber nicht heisen das es nicht doch Spiel hat.
Der Verkäufer hatte mir gesagt das,das Diff vor ca 10tkm neu abgedichtet wurde bei VW.
Wieso sollen wir die Vorderräder einschlagen beim Radlager überprüfen? Wenn dann können es ja nur die hinteren Radlager sein weil das Geräusch ja von hinten kommt.
Ja der Motor ist fest, der ist ok.
ach so stimmt du hattest das hinter diff getauscht ( böser fehler ) kannst das mit einschlagen der räder vergessen wie auch hast ja keine allrad lenkung aber der rest bleibt
Schon ok erik, ich hatte dich ja verstanden. Ich werde wenn ich Zeit habe mal alles überprüfen und euch dann berichten was es neues gibt.
Es war etwas zuwenig Öl im Diff.
Wir hatten ihn nochmal auf der Bühne und alles nachgesehen. Da wir nichts feststellen konnten, haben wir nochmal das Öl im Diff konntrolliert und etwas nachgefüllt. Es war aber sehr wenig was fehlte. Bei der Probefahrt war das Geräusch dann weg.
Danke nochmal für eure hilfe. Lg passat299