Sync3 Update läßt sich nicht bestätigen: "Sorry, error, try again later!"
Habe mein SYNC3 per USB erfolgreich upgedatet auf Version SYNC3_2623569578_Update. Auf dme Stick ist auch die xml Bestätigungsdatei. Aber wenn ich die auf der Ford Seite als Bestätigung hochladen will kommt immer die Fehlermeldung:
Sorry, error, try again later!
Hab es jetzt seit 1 Woche immer wieder probiert, aber immer gleicher Fehler.
Klappt das bei euch bzw. bekommt ihr die gleiche Fehlermeldung?
170 Antworten
i think that the ford web site have a low priority task for check the xml upladed. So, i think that we need to wait that it propose the map update.
Leerzeilen entfernt und es wird hochgeladen.
jetzt fehlt nur noch das F11 Map update
Yes -same for me :-(
Hat schon jemand bei dem der Upload funktioniert hat das neue Update bzw. die neuen Karten angeboten bekommen?
Ähnliche Themen
Bei mir nicht. Der Upload hat funktioniert (nach dem entfernen der Leerzeichen) aber ich bekomme immer noch den alten Download für das Sync und kein Update für die Karten angeboten.
Mein entsprechendes Ticket bei Ford ist aber ja auch erst rund zweieinhalb Monate alt. Da kann man schon noch etwas Geduld erwarten...
Bei mir ebenfalls nicht. Das Update über Wlan war erfolgreich, dennoch fordert die Ford-Homepage immer noch nach dem Sync-Update und stellt dementsprechend kein Karten-Update zur Verfügung. Anfrage beim Importeur läuft. Bis auf eine 'Wir haben Ihre Anfrage erhalten' Mail kam aber noch nix.
Danke für eure Rückmeldungen. Bei mir hat sich auch nichts getan. Habe sowohl per WLAN nach Updates suchen lassen und nachdem da nichts passiert ist jetzt die Datei „repariert“ und hochgeladen. Dass das für Ford kein Prio 1 Thema ist ist mir klar, aber wie das läuft finde ich schon peinlich.
Versucht ggf., die F11 Karten über Cyanlabs einzuspielen. Mit dem Updater Tool kann man auswählen, das man nur die Karten installieren will, dann wird der USB Stick auch nur so vorbereitet.
Wie mehrfach gesagt, ich habe es aufgegeben mit dem Ford Server.
Hallo, kurze Rückmeldung von mir.
Nach dem Entfernen der Leerzeichen hat der Upload auch bei mir sofort funktioniert, die Ford-Site bietet mir allerdings auch nach mehreren Tagen immer noch das 2,6 GB-Sync-Update an. Karten sollten, obwohl bislang F10, aktuell sein.
Da ich seit geraumer Zeit die YT-Videos von my-ford-focus verfolgt hatte, bin ich auf dessen Homepage aufmerksam geworden.
Habe mir dort die zehn F11-Dateien und die beiden Voice-Dateien heruntergeladen, den USB-Stick wie beschrieben präpariert und heute auf einer längeren Fahrt installiert. Das Ganze hat ca. 1 Stunde gedauert, jetzt habe ich F11, die problemlos läuft.
Ich kann diesen Weg daher als Alternative für alle (ohne Gewähr) empfehlen, die nicht über die englischsprachige Cyanlabs-Seite gehen wollen.
Wäre es theoretisch auch möglich dieses Update auf F11 im Stand durchzuführen wenn der Wagen an einem Ladegerät hängt?
Habe ich iin der Garage so gemacht, ab und zumal schauen, ob das Radio noch an ist.
Zitat:
@depetzumnetz schrieb am 12. November 2022 um 20:25:43 Uhr:
Wäre es theoretisch auch möglich dieses Update auf F11 im Stand durchzuführen wenn der Wagen an einem Ladegerät hängt?
Ja, geht. Das Ladegerät muss aber genügend Strom liefern. Die kleinen 5A Dinger aus dem Discounter oder Ctek reichen da nicht aus.
Zitat:
@fofodave schrieb am 13. November 2022 um 10:37:05 Uhr:
Zitat:
@depetzumnetz schrieb am 12. November 2022 um 20:25:43 Uhr:
Wäre es theoretisch auch möglich dieses Update auf F11 im Stand durchzuführen wenn der Wagen an einem Ladegerät hängt?Ja, geht. Das Ladegerät muss aber genügend Strom liefern. Die kleinen 5A Dinger aus dem Discounter oder Ctek reichen da nicht aus.
Das Teil langt ja dann wohl nicht.....
Mein Ctek hat 5A und hat voll ausgereicht. Vorher den AKKU natürlich vollladen.
Das Hochladen der Log.Datei hat soeben reibungslos funktioniert. Offensichtlich hat Ford nun doch was getan.