Sync3 Update läßt sich nicht bestätigen: "Sorry, error, try again later!"

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Habe mein SYNC3 per USB erfolgreich upgedatet auf Version SYNC3_2623569578_Update. Auf dme Stick ist auch die xml Bestätigungsdatei. Aber wenn ich die auf der Ford Seite als Bestätigung hochladen will kommt immer die Fehlermeldung:

Sorry, error, try again later!

Hab es jetzt seit 1 Woche immer wieder probiert, aber immer gleicher Fehler.

Klappt das bei euch bzw. bekommt ihr die gleiche Fehlermeldung?

170 Antworten

Jetzt kommt das… 🙁

Image-1.jpg

Das hatte ich auch, habs auch nach mehrmaligen Versuchen auf die Weise nicht hin bekommen.

Als Aushilfe hat es bei mir funktioniert, das Auto mitm WLAN zu verbinden (geht zb auch über Handy Hotspot) und das Auto selbst nach Updates suchen zu lassen. Die Option findet man in den Einstellungen, dann gleicht das Auto die Versionsnummern selbst ab und der Server weiß danach auch bescheid, dass alles aktuell ist.

Hatte im Galaxy vor Kurzem das gleiche Problem. Nach dem Update über USB war die Protokoll-Datei anfangs nicht hoch zu laden und zum Schluss irgendwie defekt. Hab es dann auch über WLAN wiederholt. Das Sync hat dann die neueste Version angezeigt, aber auf der Webseite stand die Meldung weiterhin, was zwei Wochen lang das Laden der Kartendaten verhinderte. Also habe ich letzte Woche bei Ford angerufen. Der Mitarbeiter kannte das Probem schon und hat ein Ticket an die IT geschickt. Heute wurde der Fehler behoben.

Update ist fertig inkl. F12 Mapdaten. Nach Email Verkehr mit Ford hat sich das Problem gelöst und der Rest hat auch einwandfrei funktioniert

Ähnliche Themen

eigentlich gibt es ja schon F13, die sind auch von Ford (Sync3Updater)

Oh, danke für den Hinweis auf F13. Die haben also noch keine neuen Sync Version gebracht, sondern ein Kartenupdate nur. Ich habe immer mal geschaut bei Cyanlabs, aber das hab ich übersehen

Wenn du es machst - Zeit nehmen - hat bei mir fast 2 Std. gedauert und 3x von selbst neu gestartet.

Habe dank des Hinweises von @doralen gestern abend die F13 runtergeladen und heute installiert.
Auf dem Hinweg zur Arbeit hat es gute 35 Minuten gedauert, dann kam ein Systemneustart vom Sync und die Aufforderung, die Zündung aus- und wieder einzuschalten.
Dann auf dem Rückweg nochmals gute 20 Minuten und jetzt läuft F13, bislang störungsfrei.

@tdci-käufer wenn ich es Downloaden will, ist die Datei bei mir 48,5kb groß. Sehr seltsam

Ja über die geringe Größe habe ich mich heute früh auch gewundert und übers WLAN findet unser smax das Kartenupdate nicht

War vorhin beim Auto und hab es mal ein gesteckt.

Er hat ein System Update erkannt (obwohl es ja eigentlich nen Karten Update ist)
Hat es dann ca für eine Minute installiert und dann angezeigt, dass es fertig ist und ich den Stick abnehmen kann.
Nach Neustart des Autos wurden immer noch die F12 Karten angezeigt.

Na mal sehen, an die, die die Karten schon installiert haben, könnt ihr mal schauen, wie groß die Datei bei euch war und sie uns anderen vllt hochladen und so zur Verfügung stellen?
Vielen Dank im voraus

Also ich habe mir den USB-Stick über Cyanlabs am Sonntagabend erstellen lassen. Das Update lief problemlos durch wie oben beschrieben.
Gerade nochmal geschaut, der Stick enthält ca. 23 GB Daten, im SyncMyRide-Ordner sind 15 Archivordner enthalten. Habe schnell mal einen Screenshot hiervon angehängt.

Auf der offiziellen Ford-Seite wird ebenfalls ein Kartenupdate angezeigt, hier tatsächlich aber nur zwei Archivordner von nur 48 KB enthalten.

SyncMyRide-Ordnerinhalt

Zitat:

@Fanatic2002 schrieb am 5. November 2024 um 15:24:15 Uhr:

Ja über die geringe Größe habe ich mich heute früh auch gewundert und übers WLAN findet unser smax das Kartenupdate nicht

Eben nachgeschaut und die Datei ist jetzt 23 GB groß

Zitat:

@AL86SMax schrieb am 19. November 2024 um 08:46:47 Uhr:

Eben nachgeschaut und die Datei ist jetzt 23 GB groß

Danke für den Hinweis, dann schau ich die Tage auch nochmal rein

Habe heute das Update gemacht. Bin nun beim F13, muss jetzt nur noch die Datei hochladen. Mal schauen ob es dieses Mal beim ersten Mal ohne Probleme klappt.

Deine Antwort