ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync3 / CarPlay / Bluetooth - eure Erfahrungen

Sync3 / CarPlay / Bluetooth - eure Erfahrungen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 15:44

Hat jemand von euch Erfahrungen mit CarPlay machen können?

Funktioniert das auch über Bluetooth oder ist CarPlay unter Sync3 nur per Kabel möglich?

Wie ist die Stabilität des Systems und seid ihr zufrieden damit?

 

Freu mich auf eure Meinungen! Bekomme meinen Jungen gebrauchten mit Sync3 in knapp 2 Wochen und bin schon ganz aufgeregt!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Richtig aufregen wirst du dich warscheinlich erst wenn du dein Auto mit Sync3 hast.

Um deine Fragen zu beantworten: Carplay funktioniert nur mit Kabel. Der Rest ist Geschmackssache. Ich steuere Klimatisierung, Radio und Co lieber komplett über Sync. Bei Verwendung von Carplay muss man immer zwischen den beiden völlig unterschiedlichen "Screens" wechseln.

am 14. Oktober 2017 um 17:17

Bisher bietet nur BMW Wireless CarPlay im aktuellen 5er und kommenden 1er an.

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 17:34

Zitat:

@Radeldealer schrieb am 14. Oktober 2017 um 18:14:39 Uhr:

Richtig aufregen wirst du dich warscheinlich erst wenn du dein Auto mit Sync3 hast.

Wieso darüber aufregen? Ich denke sync2 ist so grauenvoll?

 

Und danke für die anderen antworten :)

Sync 3 ist ein sehr gutes System, es ist eher Apple CarPlay, über das du dich aufregen wirst ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 18:37

Zitat:

@MrXY schrieb am 14. Oktober 2017 um 19:57:41 Uhr:

Sync 3 ist ein sehr gutes System, es ist eher Apple CarPlay, über das du dich aufregen wirst ;)

Verrätst du mir warum?

 

am 14. Oktober 2017 um 18:39

Sync3 mit Fw Version 2.0 hat scheinbar bei einigen Suboptimal funktioniert. Ab 2.2 oder neuer gibts diese Probleme nicht mehr. Und das Update kann inoffiziell jeder machen...

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 18:40

Zitat:

@HabibA schrieb am 14. Oktober 2017 um 20:39:56 Uhr:

Sync3 mit Fw Version 2.0 hat scheinbar bei einigen Suboptimal funktioniert. Ab 2.2 oder neuer gibts diese Probleme nicht mehr. Und das Update kann inoffiziell jeder machen...

Na das klingt doch vielversprechend ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 18:41

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Farbe polar Silber metallic beim neuen Mondeo?

 

Mein Händler hat mir einen zurück gestellt in Silber und ich soll mal schauen ob der mir gefällt. Hätte eigentlich lieber grau oder so :/

Ist das Silber sehr ‚standard‘ oder passt das gut zur st-line?

Klar, Silber läuft auch mit Sync3. Aber was hat dies in diesem Thread zu tun?

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 12:53

Zitat:

@Canonball schrieb am 15. Oktober 2017 um 13:56:40 Uhr:

Klar, Silber läuft auch mit Sync3. Aber was hat dies in diesem Thread zu tun?

Da meine Frage vorher geklärt war, dachte ich ich frag nochmal was anderes hinten dran um meine Vorfreude etwas anzufeuern. Tut mir sehr leid, dass ich dir damit zu nahe getreten bin. Ich hoffe ich habe keinen zu großen Schaden verursacht. ;-)

Du bist mir nicht zu nahe getreten. Sollte jedoch jemand aus Interesse am Sync und CarPlay diesen Thread abonniert haben, bekommt er eine Frage zu einer Autofarbe und keine Antwort auf die eigentliche Frage. Dann lieber einen neuen Thread aufmachen zu Farben....

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 17:07

Zitat:

@Canonball schrieb am 15. Oktober 2017 um 19:05:13 Uhr:

Du bist mir nicht zu nahe getreten. Sollte jedoch jemand aus Interesse am Sync und CarPlay diesen Thread abonniert haben, bekommt er eine Frage zu einer Autofarbe und keine Antwort auf die eigentliche Frage. Dann lieber einen neuen Thread aufmachen zu Farben....

Haste recht. Bin neu hier sorry :/

Aber die Frage wird ja darüber trotzdem etwas geklärt ;)

am 20. Oktober 2017 um 13:12

Carplay funktioniert, hat aber Macken. Bei mir hängt sich Audiobooks und Stitcher regelmäßig auf. Navigation geht, aber eine Tastatureingabe ist nur im stehenden Fahrzeug möglich. Die Voice-Eingabe ist hit & miss. POI (Blitzer) geht auch mit Carplay nicht. Spotify-Integration ist im Ford-System besser gelungen als bei CARPLAY (z.B. Anzeige des Covers). Suche innerhalb von Spotify ist in CARPlAY deaktiviert. Ich glaube, ich würde lieber Android Auto verwenden, habe aber eben ein iPhone.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync3 / CarPlay / Bluetooth - eure Erfahrungen