Sync2: Funktionierende Sprachbefehle
Hallo zusammen,
hatte noch nicht die Muße und die Zeit Sync auf Herz und Nieren bzgl. der Spracheingaben durchzuchecken. Gibt es hier schon erste Erfahrungen bezüglich zuverlässig funktionierender Sprachbefehle bzw. Befehl-Folgen? Vielleicht könnte man diese hier mal sammeln, um vielen Anderen diese "Trial & Error"-Sessions zu ersparen.
Ich kann erstmal nur beisteuern:
1. Musiktitel abspielen: [TASTE] + "Titel King abspielen"
2. Titel eines Künstlers abspielen: [TASTE] + "Künstler Years and Years abspielen" (leider werden hier keine Features berücksichtigt, sondern wirklich nur Titel mit dem besagten Künstler)
(to be continued)
Beste Antwort im Thema
Ich habe eine Übersicht über gültige Sprachkommandos für SYNC2 erstellt.
Hoffentlich ist die Info "was" ich "wann" sagen kann hilfreich.
Der linke Bereich in grün stellt das Hauptmenü da. Diese Befehle kann man jederzeit sagen sobald man den Voice Button betätigt.
In den Bereich rechts kommt man wenn man den entsprechenden Sprachbefehl sagt (auch gelb markiert, siehe 2), oder die entsprechende AUDIO Quelle bereits aktiv ist (siehe 1).
Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich natürlich keine Garantie übernehmen.
Ich habe das Dokument Passwort geschützt, aber nicht aus dem Grund weill es mein Eigentum sein soll, sondern weil ich nicht möchte dass in kurzere Zeit verschiedene Versionen durch die Foren geistern und keiner mehr den Überblick behält.
Über Feedback würde ich mich natürlich freuen.
Edit: Und schon ist Version 2 angehangen, ich hatte einen Fehler bei Klimatisierung.
Man kann nicht die Gradzahl ohne den Zusatz Temperatur sagen.
37 Antworten
Hallo Leute,
gerade habe ich wieder etwas gelernt, was die Spracheingabe betrifft. 😉
Mir erging es wie messemann, das mit dem: habe Hunger, hatte nicht geklappt!
So funktioniert es:
Sprachtaste drücken: ich bin hungrig (sagen), System fragt: wo wollen Sie suchen,
ich sage: in der Nähe (und schon läufts) Genial! 😁
Wäre super, wenn wir hier kurz und knapp weitere solcher Sprachbefehle auflisten könnten.
War auch mein Gedanke ... ich mache mal weiter:
Speziellen Musikordner auf USB abspielen: [TASTE] + "USB" ... (Sync bestätigt) ... + "Ordner <Favoriten 2015> abspielen"
Zitat:
@Rainer007 schrieb am 6. Mai 2015 um 13:14:14 Uhr:
...Wäre super, wenn wir hier kurz und knapp weitere solcher Sprachbefehle auflisten könnten.
Wäre auch schön, wenn es so eine Liste vom Hersteller gäbe 🙂
Zitat:
@Rainer007 schrieb am 6. Mai 2015 um 13:14:14 Uhr:
Hallo Leute,
gerade habe ich wieder etwas gelernt, was die Spracheingabe betrifft. 😉Mir erging es wie messemann, das mit dem: habe Hunger, hatte nicht geklappt!
So funktioniert es:Sprachtaste drücken: ich bin hungrig (sagen), System fragt: wo wollen Sie suchen,
ich sage: in der Nähe (und schon läufts) Genial! 😁Wäre super, wenn wir hier kurz und knapp weitere solcher Sprachbefehle auflisten könnten.
Danke, durch deinen Tipp darf ich nun auch wieder essen gehen.🙂
Habe das immer mit "Ich habe Hunger" probiert, das hat er von 20 mal einmal verstanden mit Glück.
"ich bin hungrig" führt zu 100% Trefferquote.
Ähnliche Themen
Hallo !
Nachdem ich wirklich lange erfolglos versucht habe, mein Navi zum Ansteuern einer Tankstelle zu bewegen, hier meine Lösung:
Voraussetzung:
Die Sprachsteuerung ist im "Hauptmenü",
also noch nicht in einer Unterkategorie wie "Audio", "Navigation" usw.
- Sprachtaste > "Suche alle Tankstellen"
- Nun kommt die Rückfrage der Tante:
"wo möchten Sie suchen ?"
Mögliche Antworten:
- in der Nähe
- entlang Route
- auf Route
- in der Nähe des Ziels
So klappt das bei mir endlich. Alle anderen Wege wie z. B. "Sonderziel" > "Kategorie"
usw. funktionierten schlichtweg nicht (war schon kurz die Tante anzuschreien 🙂 )
Ich habe eine Übersicht über gültige Sprachkommandos für SYNC2 erstellt.
Hoffentlich ist die Info "was" ich "wann" sagen kann hilfreich.
Der linke Bereich in grün stellt das Hauptmenü da. Diese Befehle kann man jederzeit sagen sobald man den Voice Button betätigt.
In den Bereich rechts kommt man wenn man den entsprechenden Sprachbefehl sagt (auch gelb markiert, siehe 2), oder die entsprechende AUDIO Quelle bereits aktiv ist (siehe 1).
Für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich natürlich keine Garantie übernehmen.
Ich habe das Dokument Passwort geschützt, aber nicht aus dem Grund weill es mein Eigentum sein soll, sondern weil ich nicht möchte dass in kurzere Zeit verschiedene Versionen durch die Foren geistern und keiner mehr den Überblick behält.
Über Feedback würde ich mich natürlich freuen.
Edit: Und schon ist Version 2 angehangen, ich hatte einen Fehler bei Klimatisierung.
Man kann nicht die Gradzahl ohne den Zusatz Temperatur sagen.
Zitat:
@Tuborger schrieb am 11. Mai 2015 um 13:53:20 Uhr:
Ich habe eine Übersicht über gültige Sprachkommandos für SYNC2 erstellt.Wer kann mir helfen eine Datei hochzuladen, ich bin zu blöd
Im erweiterten Editor auf Browse klicken, Datei auswählen und ab dafür. 😉
Bei mir funktioniert die Navigation nach Hause per Sprache nicht. Es kommt immer die Rückmeldung es sei keine Heimatadresse hinterlegt....die ist aber natürlich hinterlegt und auch per Touchbedienung wählbar. Was kann das nun wieder sein?
Habe ich auch nicht hinbekommen. Die beschrieben Liste fände ich auch ganz hilfreich, wurde aber aus welchen Grund auch immer nicht gepostet...
Moin.
Bei den bevorzugten Zielen muss die Sprachsteuerung extra eingeschaltet werden. Das geht über den Menüpunkt "Bearbeiten" im Menü "Bevorzugte Ziele". Möglicherweise muss das bei der Heimatadresse auch eingeschaltet werden.
Zitat:
@magura99 schrieb am 16. März 2016 um 12:43:06 Uhr:
Bei mir funktioniert die Navigation nach Hause per Sprache nicht. Es kommt immer die Rückmeldung es sei keine Heimatadresse hinterlegt....die ist aber natürlich hinterlegt und auch per Touchbedienung wählbar. Was kann das nun wieder sein?
Was genau sagst Du als Sprachbefehl nach Aktivieren der Sprachfunktion?
Was bei mir geht ist: "Ziel nach Hause" ->Ziel wird eingestellt... "Nach Hause" direkt funktioniert bei mir nicht. Gruß
Bei mir geht "Navigiere nach Hause" (ohne irgend etwas eingestellt zu haben) - "Nach Hause navigieren" funzt aber nicht - da kennt er evtl. nur "Nach Hause telefonieren" - aber das wähle ich anders...😛😛😛
"ET auf dem Festnetz anrufen" ? 😉
Na ja, nicht ganz 😁😁😁
Zitat:
@taunusmondi schrieb am 22. März 2016 um 23:17:19 Uhr:
Habe ich auch nicht hinbekommen. Die beschrieben Liste fände ich auch ganz hilfreich, wurde aber aus welchen Grund auch immer nicht gepostet...
Was meinst du?