Sync-Update
Hallo,
gibt wieder ein neues Sync-Update:
https://www.ford.de/.../karten-software-update#/
Wie geht es euch beim Einspielen damit? Bei mir funktioniert das problemlos.
LiGrü.
Andreas
183 Antworten
Das System Update, dass zuerst angeboten wurde dauerte ca.30 Minuten. Der Zweite Download Stick mit dem F10 Karten Update ca. 2 Stunden, wobei das System nach der Halbzeit einmal neu startet und dann einfach weitermacht.
Was seit dem Systemupdate übrigens sehr viel schneller geht als davor ist das Umschalten der DAB Sender. Das geht jetzt sofort ohne kurze Pause.
Das System Update ging bei mir auch einwandfrei. Das Update zur Navi Software F10 wird sofort im Auto abgebrochen.
Fehlermeldung : MEM_ERR01
Was jemand was das heißt ?
Eine Fehlermeldung...
Ne Spass beiseite. Ich denke entweder fehlt eine Datei auf der sd Karte oder es wurde etwas nicht richtig entpackt.
Nochmal neu auf die Karte schieben. Evtl. vorher in exFat formatieren.
Ansonsten... Neu runterladen
Ähnliche Themen
Zitat:
@ikaruspilot schrieb am 16. Mai 2021 um 17:50:16 Uhr:
Das System Update ging bei mir auch einwandfrei. Das Update zur Navi Software F10 wird sofort im Auto abgebrochen.
Fehlermeldung : MEM_ERR01
Was jemand was das heißt ?
Das bedeutet, dass auf dem Gerät nicht genug Platz ist, um das Update zu installieren, vermutlich verursacht von einem vorhergehenden Update das nicht richtig durchgelaufen ist.
Zur Not mit Reformat von Cyanlabs durchführen.
Beim aktuellen kuga funktioniert das reformat per Software-Updater nicht sauber bzw. Nicht. Cyanlabs zeigt das auch selbst an, da die sync3 beim neuen Modell wohl anders partitioniert sind.
Hallo zusammen,
habt beim Karten-Update nach dem entpacken der Download-Datei die Datei "DONTINDX.MSA“ gesehen? Ich habe die 22 GB runtergeladen und nach dem entpacken auf dem USB Stick erscheint diese nicht.
In der Anleitung steht diese aber aufgeführt. DANKE EUCH.
beim Karten-Update ist keine "DONTINDX.MSA“ enthalten. Die gibt es lediglich beim Sync3-Update.
Im downloadbaren Archiv des Navi ist nur der "SyncMyRide"-Ordner und die "autoinstall.Ist" drin (siehe Screenshot unten).
Wenn aurf dem USB-Stick "SyncMyRide"-Ordner und die "autoinstall.Ist" drauf sind, kannst damit zum Auto und es updaten.
Super! Danke
Die Datei kann man selbst erstellen, einfach eine leere Textdatei auf dem Stick anlegen und die dann entsprechend umbenennen. Wenn die Datei auf dem Stick gefunden wird, startet das System die Indizierung des Sticks nicht, was bei jedem Update Sinn macht, erst recht bei dem sehr umfangreichen Kartenupdate.
Ich habe gestern das neue Sync-Update installiert; lief soweit ohne Probleme. Ich konnte jedoch die Log-Datei nicht hochladen, da der Button "Log-File auswählen" trotzdem nicht wegging. Da ich heute sowieso beim Händler war, habe eine Schutzfolie unter die Heckklappe auf die Stoßstange anbringen lassen, hat der Techniker ebenfalls keinen Erfolg beim Hochladen der Log-Datei. Er hats dann via Diagnosegerät bestätigt.
Was bei mir immer noch nicht funktioniert: Mir werden keine Album-Cover vom USB-Stick angezeigt. Habe schon alle Einstellungen durch; der Ford-Techniker wusste diesbezüglich auch keinen Rat. Ein E-Mail an den Ford-Kundenservice blieb bis dato (seit 2 Monaten) unbeantwortet.
Bei deinem Problem kann ich Dir nicht helfen, beim Kundenservice tut sich aber meiner Erfahrung nur was, wenn man richtig nervt. Sonst eher nichts.
r
Zitat:
@Mk3-Tom [url=https://www.motor-talk.de/.../sync-update-t7011083.html?...] Mir werden keine Album-Cover vom USB-Stick angezeigt.
Um das zu erhalten, muss die jeweilige Musikdatei auch ein Cover enthalten. Testen kannst Du das am PC/Laptop. Wird dir im Ordner bei der Musikdatei (meist .mp3) da ein Cover angezeigt (siehe Bild 1), ist eins drin, fehlt es, zeigt Sync natülich auch nix an (Bild 2).
Bezüglich Update-Log-Datei, die Update-Bestätigung könnte man auch via WLAN melden, indem man Sync3 in ein WLAN anmeldet, entweder den WLAN-Hotspot des Smartphones oder eben ein anderes. Dann in die Einstellungen des Sync, hier mal nach Aktualisierungen suchen lassen und schon ist es gemeldet.
Zumindest klappte das bei mir auf diese Weise.
Zitat:
Um das zu erhalten, muss die jeweilige Musikdatei auch ein Cover enthalten. Testen kannst Du das am PC/Laptop. Wird dir im Ordner bei der Musikdatei (meist .mp3) da ein Cover angezeigt (siehe Bild 1), ist eins drin, fehlt es, zeigt Sync natülich auch nix an (Bild 2).
Danke für deine Rückmeldung. Aber die Mp3 passen, habe mir sogar von jemanden hier welche mailen lassen, um diesen Ansatz ausschließen zu können. Meine Mp3 sind alle mit Cover hinterlegt und funktionieren auf Handy, Tablet, Pc anstandslos mit Cover.
Es gibt zu meinem "Problem" übrigens einen eigenen Thread: https://www.motor-talk.de/forum/cover-bilder-via-usb-t7049410.html
LG