Sync...my ford Touch

Ford Focus Mk3

Hallo focus gemeinde
Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????
Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.
Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.
Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.
Vielen dank im vorraus......maik777

Ps.....
Ich war eigendlich nie ein Ford freund.
Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.
Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.
Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).

welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???

wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,

drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???

auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.

453 weitere Antworten
453 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Okay, vielen Dank!

Auf FB Seite von Ford ist letztens die Aussage "erst 2015" gefallen und das wäre dann wirklich ne Katastrophe. 😰

Ohne Modellwechsel zwischendurch das MFT einführen wäre ziemlicher Käse.

Aber egal wie ist das der absolut ultimative Fail von Ford was die mit dem MFT angestellt haben.

Da war man top-modern und führend zur planmäßigen Einführung. Versaut die Software (wer programmiert da eigentlich, fragt man sich), bekommt es nicht hin und schiebt hier seit 2011 Quartal für Quartal, Jahr für Jahr den Termin.

Klima im MFT ist wirklich völliger Unsinn. Aber inzwischen sind eigentlich alle Hersteller nachgezogen und Ford verbaut im Mondeo noch das uralte Touch-Navi (und das ist auch heute immer noch alles andere als fehlerfrei!), das es im Focus MK2 auch gab. Ansonsten: Fehlanzeige.

Also ich bin da nur noch maßlos enttäuscht. Sollte mir ein MK3 ST mit Ford oder Sony 5" daherkommen zum passenden Preis warte ich wohl nicht mehr. Sorge mich, dass wenn es mal rauskommt auch die Version wieder Bananen-Ware sein wird 🙁

Hat jemand mal einen E-Focus von innen gesehen? Die haben jetzt echt die ganze Steuerung auf das 5" Gerät umgebaut? Oh Man...

Ja, beim Focus Elekrik ist auch nur das 5 Zoll Mäusekino drinnen... Echt peinlich für Ford

Zitat:

Original geschrieben von CrazyManXXL

Ja, beim Focus Elekrik ist auch nur das 5 Zoll Mäusekino drinnen... Echt peinlich für Ford

Wie ich schonmal erwähnte, Dacia bietet auch größere Touchscreens 😁

Vielleicht versauen sie wenigstens die Vorreiterschaft im Plug-In Hybrid Bereich nicht noch. Da sind die ja nicht ganz hinten dran. Mondeo und MFT waren ja schon aus Marketing- und wirtschaftlicher Sicht Volltreffer.

MFT wird seit 2011 jedes Jahr angekündigt.
Das ist genau so eine verarsche, wie mit AppLink für Sync.

Ich brauche beides nicht, aber sie sollen nicht so tun, als wenn sie hier der Innovationsvorreiter wären.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bost

Ich brauche beides nicht, aber sie sollen nicht so tun, als wenn sie hier der Innovationsvorreiter wären.

Tun sie ja nicht. Sie sind "eine Idee weiter", von "Vorsprung durch (umsetzte) Technik" ist keine Rede. Man muss es nur richtig deuten 😉

"eine idee weiter" kann auch heißen, dass man von ursprünglichen innovationen wieder abweicht und konservativ auf erprobte sowie ausgereifte komponenten setzt 🙄

verdammt, ich kling schon fast wie ein marketing-fuzzi 😰

Fakt ist was das MFT angeht sind sie weder "Eine Idee weiter" noch mit irgendeinem "Vorsprung in der Technik" bekannt ...

Zitat:

Original geschrieben von MX2202

Fakt ist was das MFT angeht sind sie weder "Eine Idee weiter" noch mit irgendeinem "Vorsprung in der Technik" bekannt ...

In den USA liegt die Verbreitung von MFT/MLT mittlerweile bei über 80% der Ford/Lincoln Fahrzeuge. Eine Idee weiter stimmt also schon, aber nur nicht in Europa.... 😠

Was ja nicht heisst, dass es ausgereift ist.
In den USA ist es halt "mit drin".

Zitat:

Seit Software-Version 3.5.X ist es schon deutlich besser geworden. Einen wirklichen Grund für die NICHTeinführung in Europa gibt es eigentlich nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Zitat:

Seit Software-Version 3.5.X ist es schon deutlich besser geworden. Einen wirklichen Grund für die NICHTeinführung in Europa gibt es eigentlich nicht mehr.

Na das wurde aber auch Zeit. Muss ja vorher echt grauenhaft gewesen sein. Wobei alles via Touch steuern ist auch Mist und lenkt ab, selbst wenn der Bildschirm hoch nahe des Blicksfelds liegt.

Warum man aber dann nicht hier auch in die Puschen kommt, verstehe wer will. Peinlich Peinlich.

@MX2202: Wären sie gewesen, als es neu war. Aber in Europa kam es ja nicht, obwohl es zur MK3 Einführung im Vorabprospekt stand... 🙁

...und es sieht auch super aus...

Mögen Sie es doch endlich auch in D verbauen.

Fcs14-st-pg-008-960

Optik ist das eine ... Funktionalität das andere ...

Also Optik ist ja ganz nett, aber ich finde touch nicht gut.
Hatte in meinem MK2 so ein großes Touch-Radio eingebaut, weil das Serien-Radio ja nicht mal MP3 konnte, aber die Bedienung ist während der Fahrt viel ablenkender da i d r die Felder viel zu klein sind und man zu genau zielen muss um die zu treffen.
Ein Radio muss im Auto so bedienbar sein, dass ich möglichst nicht den Blick von der Strasse nehmen muss. Bei Touch ist das meines erachtens nicht möglich. Wenn dann noch das Display da ist wo es jetzt im Focus ist, wäre es viel zu weit weg um entspannt anzukommen.

Zitat:

Original geschrieben von Crashylein

Also Optik ist ja ganz nett, aber ich finde touch nicht gut.
Hatte in meinem MK2 so ein großes Touch-Radio eingebaut, weil das Serien-Radio ja nicht mal MP3 konnte, aber die Bedienung ist während der Fahrt viel ablenkender da i d r die Felder viel zu klein sind und man zu genau zielen muss um die zu treffen.
Ein Radio muss im Auto so bedienbar sein, dass ich möglichst nicht den Blick von der Strasse nehmen muss. Bei Touch ist das meines erachtens nicht möglich. Wenn dann noch das Display da ist wo es jetzt im Focus ist, wäre es viel zu weit weg um entspannt anzukommen.

Deswegen wird es auch bei MyFord wieder etwas mehr Tasten geben, z.B. ist die Klimasteuerung über Touch doch unsinnig, wenn es ein übersichtliches Bedienpanel gibt? 😕

Gerade das hat Ford besser hinbekommen als viele andere Hersteller (insb. Opel/GM).

Deine Antwort