Sync...my ford Touch

Ford Focus Mk3

Hallo focus gemeinde
Hat jemand schon infos wann Sync/my ford touch bestellbar ist??????
Überall hört man 2012.....Wobei der termin mächtig dehnbar ist.
Habe keine Lust jetzt zu bestellen und die schicke spielerei geht mir durch die lappen.
Und weihnachten 2012 wäre dann natürlich auch was spät.
Vielen dank im vorraus......maik777

Ps.....
Ich war eigendlich nie ein Ford freund.
Wir haben vor 2 Jahren einen Kuga gekauft und sind mehr als zufrieden.
Hoffe der Focus hält was er verspricht;-))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Gestern kam wieder ein Test eines Fords im TV. Der Fiesta schnitt gut ab, aaaaaaber das Radio -> dickes Minus.
Unübersichtlich, zuviele Knöpfe, viel zu kleines Display. Da ist Ford mehr als eine Idee ZURÜCK (statt weiter).

welcher TV Sender hat den den test gemacht, VOX ???

wenn ich mal einen Fiesta fahre als Leihwagen dann sieht die Mittelkonsole schon heftig aus, aber wenn man mal genauer schaut dann benötigt man den großteil diese Knöpfe nicht, nur den Knopf zum ein/ausschalten und die Lautstärke zu regeln und noch die Knöpfe um einen anderen Sender einzuschalten, wie bei jedem anderen Radio auch, alle anderen Knöpfe benötigt man nicht, mit denen verändert man die "Grundeinstellung", die stellt man einmal ein und fertig,

drum frage ich mich was die Herren/Damen Autotester mit dem Radio alles machen währender der Fahrt, die Grundeinstellung verändern oder das ganze Radio aus und wieder einbauen ???

auch wenn das Sync mit my Ford Touch demnächst kommt, werden die Tester auch wider etwas zu meckern haben, zu umständlich, zu kompliziert, lenkt vom Fahren ab usw. usw.

453 weitere Antworten
453 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CrazyManXXL

Abwarten und Tee trinken... Momentan werden nach meiner Info nur die 5 Zoll Displays im E-Focus verbaut... Es ist auch sehr ruhig um MyFord Touch geworden...

Das widerspricht aber offiziellen Angaben von Ford. Mal sehen, an einem größeren Touch-Display wird Ford eh nicht vorbei kommen. Das kleine Mäusekino ist ja ein Witz, wenn man sich die Systeme der Konkurrenz mal anschaut. 😠

Bin dann mal gespannt ob man MFT nachrüsten lassen kann....

Das ganz sicher, viel entscheidender ist aber der Preis und das wird wohl nicht wenig sein 😉

Um die 2500 Euro wird man wohl rechnen können... Die Frage ist nur wann MFT kommt. Meines wissens erst zum Facelift 2014 für den Focus (E-Focus wird Aktuell auch mit dem 5 Zoll verbaut). Wird das Cockpit dann auch geändert? Wie gesagt, mal abwarten....

Ähnliche Themen

Zitat:

Um die 2500 Euro wird man wohl rechnen können... Die Frage ist nur wann MFT kommt. Meines wissens erst zum Facelift 2014 für den Focus (E-Focus wird Aktuell auch mit dem 5 Zoll verbaut). Wird das Cockpit dann auch geändert? Wie gesagt, mal abwarten....

Was macht man z.B. beim neuen Kuga? Der wird in den USA als Escape ja auch mit MFT angeboten? 😕

Hallo,
für alle die My Ford Touch mit dem ElektroFocus erwartet haben kam ja leider die Enttäuschung.
Auch vom ford Kundencenter hört man:
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell steht kein Einführungstermin für MyFord Touch zur Verfügung. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich über unsere Internetseite und unsere Ford Vertragspartner kommunizieren.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich für den Newsletter auf unserer Internetseite zu registrieren und so aktuelle Informationen automatisch per E-Mail zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Spezialistin
Ford Kundenzentrum

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

Hallo,
für alle die My Ford Touch mit dem ElektroFocus erwartet haben kam ja leider die Enttäuschung.
Auch vom ford Kundencenter hört man:
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell steht kein Einführungstermin für MyFord Touch zur Verfügung. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich über unsere Internetseite und unsere Ford Vertragspartner kommunizieren.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich für den Newsletter auf unserer Internetseite zu registrieren und so aktuelle Informationen automatisch per E-Mail zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Spezialistin
Ford Kundenzentrum

Zitat fail? :-D

In den USA soll das MyFord Touch System wieder mehr Knöpfe bekommen, wohl auch wegen anhaltender schlechter Kritiken.
Klimaanlage über MyFord zu steuern ist im Prinzip auch Unsinn - die Klimaeinheit ist den Ford Fahrzeugen mehr als ausreichend und auch leicht zu bedienen und das schon seit Jahren.

Ich war auch einer, der sehnsüchtig aufs MFT gewartet hat. Nun wurde es mir einfach zu blöd und habe mir einen ST mit Sony Navi und anderen Nettigkeiten bestellt. Seit 2 Monaten fahre ich diesen nun und bin hell begeistert. Mit dem 5" Navi kann man gut leben. Lieber ein paar Knöpfe mehr und diese funktionieren, als ein unausgereiftes Touch-System, welches vorprogrammierten Ärger macht - und dieser scheint garantiert zu sein. Ich denke, dies wird dann bei der nächsten FoFo ST Generation in ca. 4 Jahren fit sein. Man muss dann ja auch noch was zum drauf freuen haben :-)
Ich habe diesen Entscheid wirklich nicht bereut.

Hallo,

gibt es Neuigkeiten zum Erscheinungstermin von MFT?

Stimmt der Termin noch Frühjahr 2014 mit Einführung des Focus FL?

Momentan heißt es das MFT für den Facelift 2014 kommen soll, aber der Facelift kommt erst August/September

Zitat:

Momentan heißt es das MFT für den Facelift 2014 kommen soll, aber der Facelift kommt erst August/September

Okay, vielen Dank!

Auf FB Seite von Ford ist letztens die Aussage "erst 2015" gefallen und das wäre dann wirklich ne Katastrophe. 😰

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Zitat:

Okay, vielen Dank!

Auf FB Seite von Ford ist letztens die Aussage "erst 2015" gefallen und das wäre dann wirklich ne Katastrophe. 😰

wenn mit den 2015 das Modelljahr gemeint ist, dann kommt das mit August/September 2014 schon hin,

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Okay, vielen Dank!

wenn mit den 2015 das Modelljahr gemeint ist, dann kommt das mit August/September 2014 schon hin,

Gut möglich, aber eher unüblich hier in Europa. Wenn irgendwelche "Redakteure" da von Mustang 2015 oder Edge 2015 sprechen und das dann auch das reale Jahr beziehen, würde ich das noch verstehen, aber von einer Mitarbeiterin von Ford? 🙄

Deine Antwort