SYNC II

Ford Kuga DM3

Mein Dicker dürfte einer der ersten mit SYNC II sein. Gebaut am 22. September und heute auf mich zugelassen

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Mein Dicker dürfte einer der ersten mit SYNC II sein. Gebaut am 22. September und heute auf mich zugelassen

Image
Image
Image
41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@Kuga-Hajo schrieb am 7. Oktober 2015 um 17:13:54 Uhr:

Wie kommt es zu so unterschiedlichen Transportzeiten? Ein Kuga hier wurde am 20. September gebaut und er fährt ihn schon, ein anderer schreibt das seiner nur eine Woche unterwegs war und meiner ist seit 4 Wochen auf Reisen.

Gruß
Hajo

Vitamin B. Es gibt ein Pendelverkehr zwischen dem Werk in Valencia und Saarlouis per Zug. Für eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen ist Platz auf dem Zug. Und wenn man die Mitarbeiter dort kennt und mal nett fragt kommt das Auto per Zug und nicht auf dem Schiff. Der Zug fährt 2 Tage und aus SLS kommt das Auto dann per Spedition über Nacht

Zitat:

Ein Kuga hier wurde am 20. September gebaut

Arbeitet das Werk auch sonntags? 🙄

Zitat:

@Hans-Bärbel schrieb am 7. Oktober 2015 um 14:00:40 Uhr:

Meine Jungs und ich haben auf der IAA im Kuga gesessen und konnten die neue Cockpitmitte näher betrachten.
Der größere Bildschirm ist gegenüber dem Vorgänger ganz sicher ein Gewinn, aber die optische Gestaltung halte ich für eine Katastrophe. Der "aufgesetzte" CD-Player sieht für mich einfach gruselig aus und grundsätzliche wirkt das Ganze auf mich irgendwie nicht richtig fertig geplant.
Zudem opfert Ford durch die neuen Gestaltung die letzte vernünftige Ablage im Kuga.

Ich kann nur hoffen, dass der Innenraum im Rahmen des Facelifts nochmal nachgebessert wird!

Beste Grüße aus dem Hintertaunus

Hans-Bärbel

Der aufgesetzte CD Player gehört zur Sony Ausstattung, bei der Originalausstattung von Ford liegt der CD Einschub unter dem Display und sieht meiner Meinung nach gefälliger aus.

Ganz so einfach ist es nicht, es werden insgesamt drei Varianten verbaut, beim Trend bleibt alles beim alten und er behält sein Monochrom LED-Funktionsdisplay. Die SYNC-Edition bekommt ab sofort ein 10,6 cm Farbdisplay spendiert und nur der Titanium und der Individual bekommen das neune SYNC 2 mit 20,3 cm großem Farb-Touchscreen.
Dafür behalten die Modelle Trend und SYNC aber auch die schöne Ablage vor dem Display, bei dem Titanium und dem Individual kommen auf Grund der großen Monitore neue Abdeckungen.

LG
Hajo

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kuga-Hajo schrieb am 10. Oktober 2015 um 04:52:14 Uhr:

Ganz so einfach ist es nicht, es werden insgesamt drei Varianten verbaut, beim Trend bleibt alles beim alten und er behält sein Monochrom LED-Funktionsdisplay. Die SYNC-Edition bekommt ab sofort ein 10,6 cm Farbdisplay spendiert und nur der Titanium und der Individual bekommen das neune SYNC 2 mit 20,3 cm großem Farb-Touchscreen.
Dafür behalten die Modelle Trend und SYNC aber auch die schöne Ablage vor dem Display, bei dem Titanium und dem Individual kommen auf Grund der großen Monitore neue Abdeckungen.

LG
Hajo

Interessant , habe bei meiner Bestellung Ford Kuga Trend 1350,- Euro für Sync 2, und war gezwungen 405,- Aufpreis für 2 Zonen Klimaautomatik zu bezahlen weil alles über den großen Touchscreen gesteuert wird. Manuelle Klimaanlage gibt es nicht bei Sync 2. Ich meine das alle seit September bestellten Kugas Sync 2 haben, wenn man es dann haben will. Sehen alle gleich aus bis auf Sony, nur beim Preis gibt's erhebliche Unterschiede. Trend 1350,- Sync 700,- und Titanium 300,- Euro Aufpreis, alles nach neuester Preisliste 13.08.2015. Das kleine Display erhält man bei Bestellung ohne Navi.

Das ist richtig, meine Auflistung gilt auch nur für die jeweilige Grundausstattung, wenn einer beim Trend oder beim SYNC-Edition die SYNC 2 dazu bestellt kommt automatisch auch das große Display da alles darüber gesteuert wird. Deshalb muss dann auch die 2 Zonen Klima dazu bestellt werden weil die normale sich nicht digital steuern lässt.

LG
Hajo

Hallo zusammen. Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. ;-)

Meine Partnerin hat den aktuellen Focus mit Sync2.
Eine nette Sache die wir gestern entdeckt haben ist, dass man bei Sync2 ein individuelles Hintergrundbild aufspielen kann. Wir haben es mit einem Urlaubsbild von uns versucht und es hat funktioniert.

Dabei muss man ein paar Dinge beachten. Das Bild darf maximal 800X384 Pixel und 1,5MB groß sein. Das ganze haben wir dann mit einem USB Stick (Fat32) über die Mittelkonsole überspielt.

Man kann glaube ich bis zu 32 Bilder in den Ford oder in das Sync2 System überspielen. Der USB Stick kann nach dem Überspielen wieder abgezogen werden.

Wir finden dass es eine feine Sache ist.

Achso, sollten Bilder zu groß sein, kann man sie mit Paint zum Beispiel verkleinern.

Ich selbst würde auch gerne einen Kuga bestellen, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden. ;-)

Zitat:

@Hans-Bärbel schrieb am 7. Oktober 2015 um 14:00:40 Uhr:

Meine Jungs und ich haben auf der IAA im Kuga gesessen und konnten die neue Cockpitmitte näher betrachten.
Der größere Bildschirm ist gegenüber dem Vorgänger ganz sicher ein Gewinn, aber die optische Gestaltung halte ich für eine Katastrophe. Der "aufgesetzte" CD-Player sieht für mich einfach gruselig aus und grundsätzliche wirkt das Ganze auf mich irgendwie nicht richtig fertig geplant.
Zudem opfert Ford durch die neuen Gestaltung die letzte vernünftige Ablage im Kuga.

Ich kann nur hoffen, dass der Innenraum im Rahmen des Facelifts nochmal nachgebessert wird!

Beste Grüße aus dem Hintertaunus

Hans-Bärbel

Das kann ich zu 100% unterschreiben.

Sieht das Facelift innen genauso aus, wird es leider kein neuer Kuga nächstes Jahr.

Hallo,

habe gestern meinen Kuga erhalten.
Individual, 182 PS Benziner, 4x4, Automatik mit allem (erforderlichen) Schnickschnack und natürlich mit Sync 2 mit Touchscreen.

Bestellt am 07.08.2015
Gebaut am 19.09.2015
Beim Händler am 15.10.2015
Zugelassen und übergeben am 16.10.2015

Eigentlich ganz vernünftige Zeiten!

Übrigens bin ich der Meinung, dass die Bedienung des Sync 2 Navi´s doch ganz in Ordnung und keinesfalls umständlich ist.

Andrespj

Zitat:

@Kuga-Hajo schrieb am 10. Oktober 2015 um 04:52:14 Uhr:

LG
Hajo

Hallo,

ist auch mein erstes Mal hier. Schöne Sache dieses Forum.

Weiß jemand wie das SYNC 2 mit 20,3 cm großem Farb-Touchscreen in der Ford-eigenen Variante (also nicht Sony) aussieht? Oder kann jemand bestätigen, dass es so aussieht wie auf dem Foto?

Ich bestelle meinen Kuga am nächsten Montag und konnte mir bislang kein richtiges Bild vom Cockpit bzw. SYNC 2 machen. Danke

Ja genau so sieht das von Ford aus.

Danke.
Komisch, dass man direkt bei Ford (auf den unterschiedlichen Webseiten oder in den diversen Prospekten) dazu bislang keine genaueren Ansichten findet.

Im neuen Prospekt ist es schon drin.

Zitat:

@kulli1984 schrieb am 28. Oktober 2015 um 21:29:34 Uhr:

Ja genau so sieht das von Ford aus.
Siehe:"Neuer KUGA mit großen Display"

Ford Sync 2 und geänderter Bordcomputer. Mfg

Deine Antwort