Sync 3
Hallo,
ist jemandem bekannt, wann (ob ?) das Sync 3 ("neues Navi"😉 auf Basis QNX beim S-Max eingeführt wird?
Danke für Eure Info
Andreas
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir auf YouTube die Videos zum Sync3 angeschaut. Ja es gibt einen großen Unterschied, aber andererseits wirkt der Schritt für mich persönlich jetzt nicht so gewaltig, als das ich mich über das alte System ärgern oder dafür schämen müsste. Also wenn Sync3 aussehen würde wie im Xc90 oder Espace wâre ich wahrscheinlich auch verärgert. Aber gerade die Grafik des Navi halte ich für kaum verändert bzw. verbessert. Das ist auch bei Sync3 nicht Audi oder BMW Niveau. Die Menüstruktur ist einfacher und der Bildschirm dürfte weniger Fingerabdrücke haben, das stimmt wohl. Verbesserungen gibt es aber laufend in der Serie.und morgen wird es immer ein besseres Angebot geben als heute. Übermorgen allerdings auch. Insofern freue ich mich auf die Übernahme meines S-Max in 10 Tagen.
Gruss
Carsten
348 Antworten
Also Fensterheber, Einparkhilfe, Klimaanlage waren komplette Neuerungen, keine Upgrades, das kann man kaum mit dem Wechsel SYNC2 auf SYNC3 vergleichen - ersteres ist wie ein Wechsel von Pferd auf Auto, letzteres ein Wechsel von MK1 auf MK2 zum Beispiel.
Und es ist Sinn der Sache, dass man in einem Forum seine Ansichten und Meinungen von sich gibt, sonst brauchts kein Forum.
Die Integration von Apple CarPlay (bzw das Pendant von Android) mit all seinen neuen Möglichkeiten jetzt und erst recht in Zukunft ist eine komplette Neuerung. Vielleicht muss man dazu hinter die Kulissen (bzw den Bildschirm 😉) schauen, bzw sich bereits intensiv dem Thema beschäftigt haben, um das Neue zu erkennen, aber es hat nunmal nichts mit Sync1/2 zu tun, weder software- noch hardwaremäßig. Man könnte Sync3 auch ganz anders nennen, dann wäre es vllt deutlicher.
Klar kann man on-Topic seine Meinung wiedergeben, Zitate mit eigener Ansicht bewerten bleibt dennoch überflüssig.
Jedem seine Ansicht, ich lasse mir das Kommentieren dennoch nicht verbieten, davon lebt so ein Forum - schliesslich hat niemand die Weisheit für sich gepachtet. Ich jedenfalls lasse mich dann mal von SYNC3 überraschen, wenns wirklich so revolutionär ist umso besser 😉
Warum?
Wie ein Post weiter oben schon geschrieben wurde: Ein Forum lebt von den Meinungen seiner User.
Ginge es nur um harte Fakten, könnten 98% aller Postings gelöscht werden........
Wenn man sich die diversen Threads ansieht, geht es immer mehr ums Infotainment und immer weniger um die Technik des Fahrzeuges.
Die Fahrzeughersteller verstehen es, Begehrlichkeiten zu wecken, welche sich teuer verkaufen lassen.
Mir wäre am liebsten eine leerer DoppelDin Schacht, ev. mit einem CanBus Standard für Steuerbefehle vom Lenkrad und dazu ein 500,- Doppeldin Radio, welches die meisten integrierten System schlägt.
Ähnliche Themen
@Kohjinsa
Warum bist du so angerührt oder hast du dich nur falsch ausgedrückt.
Hoffe du verwehrst dich nicht ernsthaft, wenn jemand kommentiert, und hinterfragt ob gewisse Sachen nicht einfach sinnfrei sind bzw. nachweislich für Ablenkung sorgen.
Anyway, klar kann man warten, aber man kann auch ewig warten.
Und, dass du beim Infotainment in einem Auto up-to-date bist, kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen. Zumindest gegenüber den Smartphones - kann aber auch gar nicht sein.
So nebenbei ist meiner Meinung nach bei Apple ohnehin sehr viel dafür teures Prestige dabei.
Klar wenn es nur um 1 Woche geht, logisch, nur genau diese Woche zu erraten - viel Glück dabei.
Habe überhaupt nichts gegen diese Neuerung - im Gegenteil - ob es die Wertigkeit hat wie teilweise dargestellt, das kann und muss erlaubt sein zu hinterfragen.
Hier gibt's jedemenge Infos zum Sync 3
http://m.tagesspiegel.de/.../12991414.html?...
Sehr schön, dann wart ich noch ein paar monate mitm s-max bestellen
die Frage ist ob die erste Autos mit Syn3 im Sommer ausgeliefert werden oder bestellt werden können. Dann brauch man mehr als 2 Monate..... Ich werde leider das Auto Anfang August brauchen--> Muss ich Ende Februar bestellen.... was für Sch..... 🙂.
Ich hoffe trotzdem dass die Aussage von DIRK stimmen wird. Wenn wirklich Ford mit dem Sync3 im May starten wird, werde ich vielleicht schaffe einer der ersten zu sein....
Zu optimistisch?? Bestimmt....
Ich denke, sync 3 muss bei der bestellung schon verfügbar bzw bestellbar sein. Wer sync 2 bestellt bekommt sicher nicht aus goodwill gratis sync 3
Das teile ich nur bedingt: Wenn das letzte Sync 2 verbaut ist, machen die die Kisten mit den Sync3-Geräte auf! Wann genau das sein wird? Steht in den Sternen...
Technische Änderungen vorbehalten - das ist allenthalben zu lesen. Insofern wird sich kein Autokonzern der Welt festlegen, ab wann taggenau ein Feature bei einem Modell bestellbar ist - es sei denn, es handelt sich um ein komplett neues Modell.
Und Ford wird für die Sync3 allenfalls ein paar Cent mehr bezahlen als für die alten Systeme - wenn überhaupt...
Die offizielle Ford-Meldung liest sich aber anders
Ich sehe es umgekehrt! Ich kann mir erst sicher sein Sync3 zu bekommen, wenn ich es auch in meiner Bestellung stehen habe.
Was aber nicht ausschließt, dass ich es nicht doch bekomme, obwohl auf meiner Bestellung Sync2 steht.
Bin auch gerade am Abschliessen einer Bestellung, und jetzt "nervt" diese Sync 3 Sache. Komme mir doof vor, ein altes System zu akzeptieren, wenn das neue vor der Tuer steht.
Mein Haendler hat jedoch anscheinend keine Informationen die ueber die Pressemitteilungen hinausgehen. Vielleicht einfach mal abwarten ob andere Leute hier mehr erfahren, und den Konfigurator regelmaessig beobachten
Zitat:
@Za4aCosmo schrieb am 22. Februar 2016 um 22:06:26 Uhr:
Das teile ich nur bedingt: Wenn das letzte Sync 2 verbaut ist, machen die die Kisten mit den Sync3-Geräte auf! Wann genau das sein wird? Steht in den Sternen...Technische Änderungen vorbehalten - das ist allenthalben zu lesen. Insofern wird sich kein Autokonzern der Welt festlegen, ab wann taggenau ein Feature bei einem Modell bestellbar ist - es sei denn, es handelt sich um ein komplett neues Modell.
Und Ford wird für die Sync3 allenfalls ein paar Cent mehr bezahlen als für die alten Systeme - wenn überhaupt...
Servus
Das war doch beim FL auch so die ersten hatten analog Anzeige für Den Kraftstoff und Kühlmittel Temperatur und plötzlich waren sie Digital ,Kühlmittel sogar nur mehr im Hintergrund (Untermenü) das man sich dann später wieder mit Softwareupdate in den Vordergrund holen konnte.
Heisst wenn sync 2 fertig ist kommt die Kiste mit den 3ern
Grüsse aus Südtirol