SYNC 3 Map F8 Update
Hallo,
es steht über die deutsche Ford Seite ein F8 Mapupdate zum Download bereit.
LG
Markus
Beste Antwort im Thema
Hallo,
es steht über die deutsche Ford Seite ein F8 Mapupdate zum Download bereit.
LG
Markus
491 Antworten
Wahrscheinlich. Ich hab’s selbst gemacht nach Anleitung von Ford. Findet man alles auf der deutschen Fordseite. Hat bei mir völlig problemlos ohne Besuch von englischen oder russischen Seiten funktioniert.
Hab einen 64GB USB Stick mit exFAT formatiert und nach Ford-Anleitung gehandelt.
Bei mir geht die Sprachsteuerung nach dem Update nicht mehr. Gibt es eine Abhilfe?
Da fehlt wahrscheinlich die Sprachdatei; kommt wohl öfters vor. Arbeite dich mal durch diesen Thread durch, da wurde schon erklärt wie man das behebt.
Nachdem ich die Software problemlos auf den aktuellen Stand bringen konnte, erhielt ich hinsichtlich der Kartenupdates ebenfalls die Meldung "Ihre Maps-Software benötigt ein Update. Ungefähr 0MB".
Daraufhin hab ich 1.000 Dinge probiert, übrigens wird auch auch der UK-Seite von Ford das nicht funktionierende 0 MB Update angeboten.
Nun denn, ich hab's letztendlich hingekriegt und möchte hier berichten, da ich offensichtlich nicht der einzige bin, der mit den Kartenupdates Probleme hatte.
Sofern die aktuelle Software aufgespielt (gegenwärtig Sync 3 Softwareversion 3.0 Build 18025) und die xml-Datei im Web hochgeladen wurde, erscheint bei einer neuerlichen Suche das nicht funktionierende 0 MB update. Dieses hab ich dann bestätigt und abermals vorgenannte xml-Datei hochgeladen. Anschließend ein drittes Mal nach aktualisierter Software suchen - und vvoila - ein 23,3GB Karten-Update wurde angeboten.
Dies nur als kleiner Workaround für alle, die das gleiche Problem haben.
Ähnliche Themen
Dann will ich hier auch mal meine Erfahrungen mit dem F8 Update bei meinen beiden Autos teilen:
Tipp Nummer 1: erst Motor starten, dann USB Stick einstecken. So beginnt das Update sofort und man muss nicht lange warten und rätseln, ob es wohl funktioniert.
Tipp Nummer 2: Nach Beendigung von Teil 2, wenn man den USB Stick wieder rausziehen darf, nicht über die Tastenkombination neu starten. Dann funktioniert eventuell die Sprachsteuerung nicht richtig und man muss ein Werksreset machen. Besser am Ende der Fahrt brav aussteigen und abschließen und ein wenig warten.
Tipp Nummer 3: Erfolgreiche Installation über die Updatesuche des Gerätes an Ford mitteilen. Sonst bietet die Ford Homepage weiterhin das Kartenupdate an.
Zitat:
@plerzelwupp schrieb am 16. März 2019 um 17:18:31 Uhr:
Nachdem ich die Software problemlos auf den aktuellen Stand bringen konnte, erhielt ich hinsichtlich der Kartenupdates ebenfalls die Meldung "Ihre Maps-Software benötigt ein Update. Ungefähr 0MB".Daraufhin hab ich 1.000 Dinge probiert, übrigens wird auch auch der UK-Seite von Ford das nicht funktionierende 0 MB Update angeboten.
Nun denn, ich hab's letztendlich hingekriegt und möchte hier berichten, da ich offensichtlich nicht der einzige bin, der mit den Kartenupdates Probleme hatte.
Sofern die aktuelle Software aufgespielt (gegenwärtig Sync 3 Softwareversion 3.0 Build 18025) und die xml-Datei im Web hochgeladen wurde, erscheint bei einer neuerlichen Suche das nicht funktionierende 0 MB update. Dieses hab ich dann bestätigt und abermals vorgenannte xml-Datei hochgeladen. Anschließend ein drittes Mal nach aktualisierter Software suchen - und vvoila - ein 23,3GB Karten-Update wurde angeboten.
Dies nur als kleiner Workaround für alle, die das gleiche Problem haben.
Weis man schon was über den Inhalt des 23,3Gb Update? oder ist das F8 Update gemeint?
Ich sage nochmals: wenn man sich an die Anleitung hält, funktioniert alles problemlos. Und nicht immer ist die aktuelle Version die beste Version. Mit 18025 funktioniert alles bestens.
Und m besten ist es, wenn an auf die Naviversion von Ford verzichtet und CarPlay oder AndroidAuto benutzt.
Hallo zusammen, habe weiterhin problemen seit ich F8 drauf gemacht habe.endweder bleibt das Navi stehen oder Sprachsteuerung geht nicht oder Mp3 geht nicht sowie das DAB.eins von denen streikt plötzlich nach ein paar Tage.werkeinstelung bringt auch nicht viel.habe gestern versucht das Update neu dauf zu machen,leider geht es nicht.
Weis jemand wie ich es neu Installieren kann,Danke
Hallo,
Zitat:
@plerzelwupp schrieb am 16. März 2019 um 17:18:31 Uhr:
Sofern die aktuelle Software aufgespielt (gegenwärtig Sync 3 Softwareversion 3.0 Build 18025) und die xml-Datei im Web hochgeladen wurde, erscheint bei einer neuerlichen Suche das nicht funktionierende 0 MB update. Dieses hab ich dann bestätigt und abermals vorgenannte xml-Datei hochgeladen.
Wie hast Du das 0 MB Update bestätigt?
Das lässt sich doch gar nicht installieren.
Jemand hier hat bei Ford nachgefragt. IMHO hieß es dort, dass das 0 MB Update nur für den internen Gebrauch ist.
Gruß
meute
Na er schreibt doch, dass er die vorherige XML-Datei einfach nochmal hochgeladen hat.
Hallo,
Zitat:
@Mondi52 schrieb am 17. März 2019 um 10:19:54 Uhr:
Na er schreibt doch, dass er die vorherige XML-Datei einfach nochmal hochgeladen hat.
Ich verstehe es trotzdem nicht.
Dieses ominöse 0 MB Update kommt doch erst, nachdem Maps F8 bestätigt wurde.
Welches 23,3GB Update soll denn nach Maps F8 kommen?
Ein neues SYNC 3 vll.?
Gruß
meute
Sprachsteuerung geht jetzt, habe den Teil 2 nochmals drüber installiert
Und wie hast du das gemacht?
Hab das selbe Problem. Kannst du bitte eine Anleitung posten die auch ich verstehen kann?
Grüße
Zitat:
@KugaRuby schrieb am 17. März 2019 um 18:56:40 Uhr:
Und wie hast du das gemacht?
Hab das selbe Problem. Kannst du bitte eine Anleitung posten die auch ich verstehen kann?Grüße
Wenn Du mich meintest, habe alle USB entfernt. Den Stick rein gesteckt, dann hat das System automatisch gestartet, nach der Beendigung den Stick stecken lassen, obwohl das System es sagt. Zündung ausgestellt, Auto abgesperrt und nach zwei Minuten wieder die Zündung angestellt. Danach schreibt das System auch die xml-Datei (Log-Datei) danach kommt die Meldung Installation abgeschlossen, somit kann der Stick raus. Ich habe vorher noch ein Kabel im USB gelassen und habe den Stick vor dem Zyndzyklus raus genommen.
Die ganze Neuinstallation hat ca. 40 min gedauert…
Schau ach bitte hier
https://www.ford.de/.../DE_SYNC_3_MAPS_USB-Update-Guide_2_1.pdf
Zitat:
@micteil schrieb am 6. März 2019 um 23:17:38 Uhr:
das ist die zweite Generation von Sync3.Zitat:
Es liegt wohl an meiner sync Version 3.3
Ist eine andere Hardware und anderer Hersteller.Für die erste Generation geht es nur bis 3.0 (zumindest bis jetzt).
Und für diese neue Generation gibt es noch keine Karten Updates? Trotz Neuwagen (3/2019) hab ich F7 drauf 🙁