Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden

Ford Kuga DM3

Die APIM wird geflasht und auf MY 18.5 aktualisiert.
Es werden zwei USB Sticks benötigt.
Nach dem flashen des APIM gibt es keinen Weg mehr zurück.

Danach hat man die Oberfläche und alle (verfügbaren) Funktionen von der 3.2/3.4 Software

Anleitungen gibt es einige : hier zb: Ford Forum

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync 3 von 3.0 auf 3.2 und höher' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 3. November 2019 um 06:11:13 Uhr:

Zitat:

@78618 schrieb am 1. November 2019 um 14:41:44 Uhr:

Wie lange dauert es den bei euch bis das Display von hell auf dunkel umschaltet wen ihr in einen Tunnel oder Garage einfährt.
Bei mir sind es rund 10 Sekunden.
Ja und flackern hab ich auch.

Das Flackern bei Automatisch Dimmen,bekommt man nur weg in dem man einfach Mal den Anweisungen von Ford folgt,und zwar ins Sync 3 Menü gehen,bei Anzeige, Automatisch Dimmen den Schieberegler auf Aus stellen.

Wenn man weiter oben liest da steht es bereits mehtfach dass es die möglichkeit zum ausschalten bei der 3.4 nicht mehr gibt. Da helfen auch die anweisungen von ford nix.

655 weitere Antworten
655 Antworten

Auf der Kundenwebsite www.ford.de kann ich für die VIN eines Focus 2017-2019 kein Systemupdate 2.8 GB herunterladen,es kommt immer eine Fehlermeldung: es ist ein Problem aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal.
Ist dazu was bekannt.
Ich versuche es später noch einmal,das ist ein Kundenfahrzeug,da will ich keine Experimente machen.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 1. Januar 2020 um 05:09:37 Uhr:

Auf der Kundenwebsite www.ford.de kann ich für die VIN eines Focus 2017-2019 kein Systemupdate 2.8 GB herunterladen,es kommt immer eine Fehlermeldung: es ist ein Problem aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal.
Ist dazu was bekannt.
Ich versuche es später noch einmal,das ist ein Kundenfahrzeug,da will ich keine Experimente machen.

Das kommt öfters vor. Kann manchmal Tage dauernd dann gehts auf einmal wieder

Habe das Problem auch, wobei er bei mir eher endlos rödelt. Hatte mich auf ford.de registriert und da hieß es das genau dieses 2.8 GB Update für unseren Kuga zur Verfügung stünde. Er lädt blöderweise nur endlos und blendet Durchhalteparolen ein ohne das irgendwas spannendes passiert. Werde ich wohl mal vermehrt schauen müssen bis es läuft 🙁

probiert doch mal die :
https://www.ford.co.uk/.../update#/

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dynamix schrieb am 1. Januar 2020 um 12:15:52 Uhr:

Habe das Problem auch, wobei er bei mir eher endlos rödelt. Hatte mich auf ford.de registriert und da hieß es das genau dieses 2.8 GB Update für unseren Kuga zur Verfügung stünde. Er lädt blöderweise nur endlos und blendet Durchhalteparolen ein ohne das irgendwas spannendes passiert. Werde ich wohl mal vermehrt schauen müssen bis es läuft 🙁

Durchhalteparolen!? Wehrmacht denn so was?? :-)

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 1. Januar 2020 um 12:27:11 Uhr:

probiert doch mal die :
https://www.ford.co.uk/.../update#/

Hab ich schon probiert,an verschiedenen PC's und Laptop's,geht nicht.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 1. Januar 2020 um 17:15:34 Uhr:

Durchhalteparolen!? Wehrmacht denn so was?? :-)

Ist doch wahr! 😁 Wenn du zwei Stunden vorm Rechner sitzt und alle 5 Minuten ein neuer Satz eingeblendet wird, der am Ende nur eine andere Formulierung von "Bitte warten!" ist, drängt sich der Gedanke schon ziemlich auf 😉

Ford hat den Server von ivsu.binaries.ford.com nach ivsubinaries.azureedge.net geändert.
Wahrscheinlich funktioniert das auch nicht so richtig. Im Augenblick geht auch kein Direktlink.

Jetzt gerade geht es wieder, lade gerade das aktuelle Update herunter 🙂

Habe gerade folgende Software 3.3 auf meinen Kuga heruntergeaden.
Er sagt das ist die aktuellste Software.
Habe jetzt im Forum was von 3.4 gelesen.

Ist 3.4 noch nicht auf der Ford-Internet abrufbar?

Werner

Zitat:

@Telefonbomber schrieb am 10. Januar 2020 um 12:25:01 Uhr:

Habe gerade folgende Software 3.3 auf meinen Kuga heruntergeaden.
Er sagt das ist die aktuellste Software.
Habe jetzt im Forum was von 3.4 gelesen.

Ist 3.4 noch nicht auf der Ford-Internet abrufbar?

Werner

Ich lehne mich jetzt mal zurück und warte auf
den Shitstorm, der gleich kommen wird... 😁

Hab heute meinen aus der Werkstatt abgeholt. Die waren da komplett begeistert und erstaunt was ich da für eine Software drauf habe. Hat Ihnen richtig gut gefallen und sie wollten wissen wo ich das her habe.

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 10. Januar 2020 um 19:52:50 Uhr:

Hab heute meinen aus der Werkstatt abgeholt. Die waren da komplett begeistert und erstaunt was ich da für eine Software drauf habe. Hat Ihnen richtig gut gefallen und sie wollten wissen wo ich das her habe.

Na von mir 😁

Kann es sein das Ford nur die 3.0 auf ihrer Webseite hat? Habe das Update heute gemacht aber der zeigt mir immer noch Version 3.0 an. Laut SYNC ist das Update aber erfolgreich durchgelaufen.

Kann man anhand der Dateien sehen welche Version man da installiert? Auf der Ford Seite steht es ja nicht 🙁

Alle die Sync 3.0 haben werden wahrscheinlich über Ford auch nie eine höhere Version erhalten. Hier wird der Weg beschrieben wie man inoffiziell auf eine höhere Version updaten kann. Was aber auch zu Garantie Verlust führt wenn man diese noch hat.

Deine Antwort