ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden

Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 2. September 2019 um 5:37

Die APIM wird geflasht und auf MY 18.5 aktualisiert.

Es werden zwei USB Sticks benötigt.

Nach dem flashen des APIM gibt es keinen Weg mehr zurück.

Danach hat man die Oberfläche und alle (verfügbaren) Funktionen von der 3.2/3.4 Software

Anleitungen gibt es einige : hier zb: Ford Forum

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Sync 3 von 3.0 auf 3.2 und höher' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 3. November 2019 um 06:11:13 Uhr:

Zitat:

@78618 schrieb am 1. November 2019 um 14:41:44 Uhr:

Wie lange dauert es den bei euch bis das Display von hell auf dunkel umschaltet wen ihr in einen Tunnel oder Garage einfährt.

Bei mir sind es rund 10 Sekunden.

Ja und flackern hab ich auch.

Das Flackern bei Automatisch Dimmen,bekommt man nur weg in dem man einfach Mal den Anweisungen von Ford folgt,und zwar ins Sync 3 Menü gehen,bei Anzeige, Automatisch Dimmen den Schieberegler auf Aus stellen.

Wenn man weiter oben liest da steht es bereits mehtfach dass es die möglichkeit zum ausschalten bei der 3.4 nicht mehr gibt. Da helfen auch die anweisungen von ford nix.

638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
638 Antworten

Einzigste was mir aufgefallen ist das ich Automatische Updates wieder Aktivieren kann ( auch wenn es nicht brauch )

Bei der 22200 konnte ich es nicht aktivieren.

Gruß

Steven

Hallo zusammen,

zur Info ... neue App (23088) und neues Kartenmaterial (F12) steht zur Verfügung.

1
2
3
+2

Danke schön für die Info, hab ich auch gleich erledigt. Lg

Gibt es Unterschiede zur alten Version?

Zitat:

@micteil schrieb am 11. Mai 2023 um 15:52:12 Uhr:

Hallo zusammen,

zur Info ... neue App (23088) und neues Kartenmaterial (F12) steht zur Verfügung.

von Cyanlabs und per Sync3-Updater installiert oder von der Ford-Webseite?

Ich habe es von Cyanlabs installiert. Funktionierte wie zu erwarten top.

Zitat:

@Pfeiffer.M1 schrieb am 12. Mai 2023 um 06:35:56 Uhr:

Ich habe es von Cyanlabs installiert. Funktionierte wie zu erwarten top.

Wie lange hat es bei Dir gedauert und hast alles in einem Ritt installiert oder getrennt wie Ford es einem anbietet?

Werde ich dann auch mal durchziehen. Mein erstes Mal per Sync3-Updater.

Bin gespannt ob es auch so lange dauert wie bei den Updates von der Ford-Webseite.

Ich habe beides zusammen (3.4.23088 und F12) installiert, lief Problemlos durch wie immer.

Gedauert hat alles ca. 1,5 Std.

Läuft alles recht flott und geschmeidig, Fehler sind mir noch keine aufgefallen.

Moin,

von welcher Version habt Ihr geupdatet?

Ich habe jetzt SYNC 3.4 – Build 22251 F11 drauf., dass soll wohl Probleme verursachen.

Danke!!

Ich habe ebenso geupdatet von F11 und 22251 auf F12 und 23088 über cyanlabs.

Lief einwandfrei

Zitat:

@Jogihck schrieb am 12. Mai 2023 um 07:08:37 Uhr:

Ich habe beides zusammen (3.4.23088 und F12) installiert, lief Problemlos durch wie immer.

Gedauert hat alles ca. 1,5 Std.

Läuft alles recht flott und geschmeidig, Fehler sind mir noch keine aufgefallen.

So lange hat das gedauert???

Habe vorhin während der Fahrt das Update gemacht, beides zusammen (3.4.23088 und F12) hat mit Reformat 45 Minuten gedauert!

Lief alles gut durch und keinerlei Probleme.

Bei mir hat das Update noch nicht funktioniert. Beim ersten mal erhielt ich nach ca. 1,5 stunden das, dass System aktualisiert wurde mit 3.4.23088, aber weder die 3.4.23088 noch die F12 karte waren aktualisiert.

Beim zweiten Versuch, auch 1,5 stunden, erhielt ich dann die F12 Karte und die Meldung System wurde aktualisiert auf die 3.4.22251

ich werde nahher versuchen die Software 3.4.23088 seperat zu Installieren, mal gucken was dann passiert.

Gruß

Steven

Bei mir kam am Schluß die Meldung "USB entfernen" ein wenig später kam die Meldung man solle den USB wieder einstecken damit das System fertig installiert werden kann. Danach hatte ich plötzlich Version 3.3 installiert, obwohl es die neue 3.4 hätte sein müssen. Also nach der Meldung "USB entfernen" den USB auf keinen Fall mehr einstecken dann wird alles richtig installiert.

IMG_2023-05-15_07-11-39.jpeg
Dsc_1153.jpg

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Ist wohl ein Fehler beim SycUpdater3 .

Bei mir ist es nach 2maligen Systemabschaltungen (mein Fehler, nach geschätzten 15 min Abschaltung). Danach Tür zu, Sync über Lautstärkeknopf händisch eingeschaltet und nach 56 Minuten war alles fertig. Habe Batterieladegerät angeklemmt gehabt und den Motor nicht laufen lassen. Bis jetzt läuft alles wie es sein soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3.0 kann auf 3.4 geupdatet werden