Sync 2 (Version 3.8) Probleme mit iPhne 7 plus / iOS10?
Hallo zusammen,
da meine Sammlung an Mängeln mal wieder so angewachsen ist, dass ich einen Termin bei eher weniger freundlichen machen muss möchte ich noch ein weiteres Problem hier im Forum abklären:
In letzter Zeit sind mir verstärkt Probleme im Zusammenspiel mit dem iPhone 7 plus und iOS 10 aufgefallen:
Sehr oft verlieren mein Sync2 und mein iPhone beim Telefonieren die Verbindung zueinander...
So oft telefoniere ich allerdings nicht - doch das ist mir vorher nicht aufgefallen:
Es klingelt, ich gehe dran - Verbindung zwischen iPhone und Sync2 getrennt... - Manuell wieder hergestellt und wenn ich Glück habe, hat der Anrufer noch nicht aufgelegt.
Oft geht die Verbindung auch mitten im Gespräch verloren.
Vorher hatte ich ein iPhone 6plus und konnte diese Probleme nicht feststellen...
Hat einer von Euch auch ein iPhone 7 / iPhone 7plus und kann dieses Problem nachvollziehen?
Liegt es ggf. am Handy? (neues Bluetooth Protokoll z.B. ?)
Liegt es ggf. am iOS10?
Ich habe Sync2 damals auf die Version 3.8 selber aktualisiert, da ich Siri nutzen wollte und da die Bluetooth Verbindung zwischen Handy / Sync2 verbessert wurde.
Beste Antwort im Thema
Moin, dann wünsche ich dir viel Spass mit dem neuen, vor allem ohne Mängel. Ich habe zur Zeit mal richtig die Zeit um mich mal durch das Passat B8 Forum zu hangeln. Hatte vor dem Kauf dieser " .....Karre" auch mit dem B8 geliebeugelt. Aber nach den ganzen gelesenen und im Bekanntenkreis gehörten Problemen mit dem B8 bin ich doch glücklich mich für so eine " Karre" entschieden zu haben. Mfg Max
35 Antworten
Also ich hab meinen Wagen heute auch wieder bekommen. Angeblich haben die auch ein neues Sync2 Update aufgespielt. An meiner Versionsnummer hat sich zwar nichts getan und das Bluetoothproblem besteht weiterhin, dafür funktioniert nun die Surround Funktion ohne das er zurück auf Stereo springt.
Das war dann ein älteres Update und nicht das mit der 3.10
Warscheinlich hab vorher von den Nummern das gleiche drauf gehabt wie jetzt...
Das ist noch immer 3.08, nicht 3.10.
Wenn sich an der Surround-Funktion etwas geändert hat, dann haben die vielleicht ein Update für das Radio oder den Digitalen Soundprozessor eingespielt. Bei mir funktioniert seit diesen beiden Updates die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanhebung. Das Problem mit dem Zurückspringen von Surround auf Stereo habe ich nicht getestet, da aus meiner Sicht die Einstellung Stereo viel besser klingt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tobi1983os schrieb am 26. Januar 2017 um 20:28:44 Uhr:
Warscheinlich hab vorher von den Nummern das gleiche drauf gehabt wie jetzt...
Das ist sogar noch die alte Rev 2 statt der Rev 4, sieht man an der Navi-Version, also am Sync wurde sicherlich kein Update durchgeführt...
Richtig, diese hatte ich selber aufgespielt... manchmal glaube ich echt das die Werkstätten glauben das man komplett auf den Kopf gefallen ist. Naja mir auch egal. Ich werde da nun selber bei gehen.
Hat mittlerweile jemand was neues zu berichten?
Ich habe mitlerweile die Aktuelle Beta von iOS 10.3 auf meinem iPhone 7 und konnte heute nach Annahme eines Gesprächs direkt sprechen (Ohne Verzögerung) und in den 3 Minuten Gesprächsdauer hatte ich keinen Abbruch.
Ja, telefonieren mit Sync2 V3.10 und der aktuellen iOS Beta geht.
Aber dafür spinnt die Music App - oder sync2 hat ne Macke...
Hängt sich per USB ständig auf und lässt sich nicht mehr bedienen, schaltet beim nächsten Lied einfach auf Pause etc... (also die Music App lässt sich über sync2 irgendwann nicht mehr bedienen...)
Und seit ios10 ist sync2 pausenlos am indizieren... wir auch nach Stunden fahrt nicht fertig...
Ich nutze noch Sync2 mit 3.08
Ich habe exakt ALLE hier beschriebenen Probleme mit Iphoen7plus. Bei Anruf ist erst einmal 2 Sekunden Pause, danach trennt sich die Verbindung irgendwann nach 1-5min einfach. Mal baut sie sich von alleine wieder auf, meistens aber nicht. Wäre interessant zu hören, ob mit dem Update alles besser geworden ist. Was sagst du Crady?
Aber immer ne geile Aussage vom unfreundlichen. Entweder ist es Stand der Technik (Klima, Navi) oder es ist die Schuld ALLER anderen Handy-Hersteller. Muss aber sagen, dass ich mit jedem Auto in den letzten 3-4 Jahren (also seit es Smartphone-Anbindung bei mir gibt) Probleme hatte.
Ich hab es heute noch mal getestet...
Sync2 3.08 jetzt mit der aktuellen Beta von iOS 10.3 keine Probleme mehr. Gespräche annehmen ohne erst ein paar Sekunden zu warten und keine Unterbrechungen mehr.
Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit 3.10 und nach ein paar Minuten wurde das Gespräch getrennt und sync2 hat die Verbindung zum iPhone verloren...
Und wie gesagt ständig Hänger in der music App und seit iOS 10 (also auch mit 3.08 schon) indiziert sync2 ununterbrochen und wird nie fertig...
Zitat:
@Crady12345 schrieb am 15. Februar 2017 um 05:38:34 Uhr:
Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit 3.10 und nach ein paar Minuten wurde das Gespräch getrennt und sync2 hat die Verbindung zum iPhone verloren...
Und wie gesagt ständig Hänger in der music App und seit iOS 10 (also auch mit 3.08 schon) indiziert sync2 ununterbrochen und wird nie fertig...
Mit welcher iOS Version?
Wie auch schon vor mir erwähnt wurde, liegt es am iOS und nicht am Sync
Jawohl klappt mit der neuen beta 2