Sync 2 (Version 3.8) Probleme mit iPhne 7 plus / iOS10?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,

da meine Sammlung an Mängeln mal wieder so angewachsen ist, dass ich einen Termin bei eher weniger freundlichen machen muss möchte ich noch ein weiteres Problem hier im Forum abklären:

In letzter Zeit sind mir verstärkt Probleme im Zusammenspiel mit dem iPhone 7 plus und iOS 10 aufgefallen:

Sehr oft verlieren mein Sync2 und mein iPhone beim Telefonieren die Verbindung zueinander...

So oft telefoniere ich allerdings nicht - doch das ist mir vorher nicht aufgefallen:
Es klingelt, ich gehe dran - Verbindung zwischen iPhone und Sync2 getrennt... - Manuell wieder hergestellt und wenn ich Glück habe, hat der Anrufer noch nicht aufgelegt.

Oft geht die Verbindung auch mitten im Gespräch verloren.

Vorher hatte ich ein iPhone 6plus und konnte diese Probleme nicht feststellen...

Hat einer von Euch auch ein iPhone 7 / iPhone 7plus und kann dieses Problem nachvollziehen?

Liegt es ggf. am Handy? (neues Bluetooth Protokoll z.B. ?)
Liegt es ggf. am iOS10?

Ich habe Sync2 damals auf die Version 3.8 selber aktualisiert, da ich Siri nutzen wollte und da die Bluetooth Verbindung zwischen Handy / Sync2 verbessert wurde.

Beste Antwort im Thema

Moin, dann wünsche ich dir viel Spass mit dem neuen, vor allem ohne Mängel. Ich habe zur Zeit mal richtig die Zeit um mich mal durch das Passat B8 Forum zu hangeln. Hatte vor dem Kauf dieser " .....Karre" auch mit dem B8 geliebeugelt. Aber nach den ganzen gelesenen und im Bekanntenkreis gehörten Problemen mit dem B8 bin ich doch glücklich mich für so eine " Karre" entschieden zu haben. Mfg Max

35 weitere Antworten
35 Antworten

Heute hatte ich nach 2 minuten wieder einen Abbruch. Aber die 5 Sekunden "stumm" am Anfang sind ganz weg.

Also bei mir bricht es bei jedem Anruft wenige Sekunden nachdem ich abgehoben habe ab... das nutzen der freisprechanlage ist derzeit absolut nicht möglich... aber dafür ist er fertig mit der Indexierung!
Wenn ich aber einige Musikstücke mit den Tasten am Lenkrad überspringe schaltet sich die Wiedergabe von selber auf pause..

Zitat:

@Crady12345 schrieb am 25. Februar 2017 um 19:09:46 Uhr:

Also bei mir bricht es bei jedem Anruft wenige Sekunden nachdem ich abgehoben habe ab... das nutzen der freisprechanlage ist derzeit absolut nicht möglich... aber dafür ist er fertig mit der Indexierung!
Wenn ich aber einige Musikstücke mit den Tasten am Lenkrad überspringe schaltet sich die Wiedergabe von selber auf pause..

Hallo,

gibt's hier eigentlich ne Info?

Hab mir im Mai ein Iphone 7 geholt und seither Probleme, vorher Iphone 6 gar keine Probleme. Leider ist es mit Updates nicht in den Griff zu bekommen, das Auto war schon 2-3x beim Freundlichen und auch das Handy wurde in alle Richtungen geschickt, ausgelesen etc.!

Gibt's mit dem Iphone 8 Abhilfe? ich hole mir nächste Woche mal das 8er... kann aber nicht Sinn der Übung sein das ich laufend Handy ändern muss nur weil einer der beiden Hersteller das Problem nicht im Griff hat!!

Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich nochmal, ich kann's mir einfach nicht verkneifen: es gibt keine Probleme mehr mit iPhone und der Mondeo Freisprechanlage! Keine 2-3 Sekunden Unterbrechung nach Gesprächsannahme, keine Probleme mehr mit dem Gebläse, welches bei Hochstellung der Lamellen direkt ins Mikro bläst und für ein deutliches "Wummern" sorgt, kein Absenken der Lautstärke auf "0" nach einem Husten oder Niesen und kein Aufregeln auf 150% nach Gesprächspausen - kurz gesagt, jetzt ist Alles 100% in Ordnung, meine Gesprächspartner verstehen mich glasklar und ich sie auch, die Gespräche werden SOFORT angenommen OHNE Unterbrechung und ich bin sowohl völlig zufrieden als auch begeistert - und warum?
Die !DRECKSKARRE! bin ich nach 135000km und zweieinhalb Jahren maximalen Ärger endlich quitt und mein Passat Variant macht Alles so, wie man es erwartet, ich bin wieder mit meinem Wagen glücklich und kriege NIE WIEDER einen neuen Mondeo????????????