Symbol bedeutung !?
Hallo Freunde,
Ich hatte heute ein symbol in meinem Tacho/ BC Anzeige das ich bisher noch nicht kannte, auch check control meldete nichts !
im HB hab ich auch nicht gefunden.
Nach dem ich den motor ausgestellt habe hat es einmal ring gemacht und im Anzeigefeld war eine Ölkanne und darunter eine Welle.
wisst ihr was das ist /war !?
gruß
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Neues Ausstattungs- feature -> BMW meldet sofort wenn die Blumen z. Hause Wasser benötigen 😁
Ähhh, nein keine Ahnung wat dat Symbol bedeutet.
LG
19 Antworten
Zitat:
joh, das ist normal.
Er ist ja auch noch nicht auf Minimum. Bei "Minimum" kommt die Meldung auch beim fahren.
Nur irgendwann wenn Du ne schnelle Kurve fährst (oder sonstiger G-Kräfte ausgesetzt warst), drück es das Öl auf eine Seite.
Da merkt er dann das es etwas mehr sein könnte und bei aussteigen Informiert er Dich das er einen kleinen Schluck vertragen könnte !!
Gib ihm ein "Schlückchen"und er freut sich darüber.
Grüssle Joachim
Hast Du meinen Beitrag oben überhaubt gelesen ?
man, man, gib ihm endlich sein Öl !
Auf was wartest Du, soll ich Dir was vorbeibringen ?
Kwatsch!
Öl nachfüllen ist doch was für Schattenparker!
Ich würde die Mistkiste weiter schrubben, bis sie trocken ist!
Wozu gibt es denn Kulanzanträge?
Der E60/61 hat ein Bug in der Programmierung, wenn du genug Öl hast, jedoch diese Anzeige bekommst, solltest du die neue Software von deinen Händler aufspielen lassen. Danach dürfte das Fahrzeug alles richtig anzeigen. Bei mir ging die Anzeige los, nachdem ca. 25 % des Öl´s verbraucht war, ich hatte also genug im Motor. Mein Händler hat das Steuergerät upgedatet, danach war alles gut.
Gruß
Manhattan
Zitat:
Der E60/61 hat ein Bug in der Programmierung, wenn du genug Öl hast, jedoch diese Anzeige bekommst, solltest du die neue Software von deinen Händler aufspielen lassen. Danach dürfte das Fahrzeug alles richtig anzeigen. Bei mir ging die Anzeige los, nachdem ca. 25 % des Öl´s verbraucht war, ich hatte also genug im Motor. Mein Händler hat das Steuergerät upgedatet, danach war alles gut.
Gruß
Manhattan
Mein 530d fasst 8,25 Liter vom feinsten.
Wenn Du jetzt 25% davon verbrauchst, würde ganz sicher etwas nicht stimmen.
Und mein ÖL-Symbol würde auch schon seit über 1Liter brennen.
Da müsstest Du dann ca. 2 Liter nachfüllen. Ich weiß nicht, aber genug war da wohl nicht mehr drin !!
Gehe mal davon aus das es nicht nur ein Softwareabdate war !