- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Sym Orbit II Neu Springt nicht an
Sym Orbit II Neu Springt nicht an
Hallo Leute,
hab mir am Freitag(23.03) eine Nagelneue Sym Orbitt II gegönnt,bin auch eigentlich zufrieden mit dem Roller,lässt sich gut Fahren,schafft 55 Kmh laut Tacho, im Original zustand. Bin heute morgen los,hab in Mittags Abgestellt und wollte 2 Stunden Später wieder los aber nichts da,Springt nicht an,weder Elektrisch noch mit Kickstarter und das nach mal gerade 100 Km,E-Starter funktioniert,also Batterie ist nicht leer,Benzin ist auch genug drin obwohl die Anzeige auf fast leer Steht,hab im Tank nachgeschaut ist noch genug drinn.
Haben vieleicht hier im Forum andere auch schon ähnliches erlebt ?
woran könnte es Liegen ?
Hab schon beim Händler Angerufen,der meinte ich solle bis morgen warten,nochmals Probieren zu Starten,und wenn nicht mich wieder melden,ist vieleicht Abgesoffen,glaub ich aber nicht,für Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus
Ähnliche Themen
34 Antworten
Bremshebel beim Starten betätigen---> geht das Bremslicht, Seitenständerschalter? Gelber Killschalter unter der Sitzbank?
Gruss Sympat
Auf jeden Fall nicht selber versuchen da Hand anzulegen, einfach zum Händler brigen
Danke für eure Antworten,der Gelbe Killschalten ist auf on,den Bremshebel betätige ich Selbstverständlich auch ohne Startet er garnicht erst,was bedeutet den Seiteständer Schalter ? Nee ich selber geh da auch nicht bei,der Roller ist ja man erst gerade 5 Tage alt und hat erst 100 Km Runter,wie gesagt der E-Starter funktioniert ja,man merkt und Hört ja auch das er Starten will nur er tut es halt nicht,als würde er kein Sprit Kriegen,ist aber noch was Drin,hab nachgeschaut man kann das Benzin Sehen also kann es daran nicht liegen.
Gruß
Klaus
Also nochmal zu meinem Startproblem das er ja die ersten 100 Km nicht hatte,bei Kauf des Roller(23.03) hatten wir hier etwas wärmeres Wetter,was ja nun leider nicht der Fall ist,kann es vieleicht daran liegen das er die Kälte nicht mag.
Jedenfalls war ich heute damit beim Händler in der Werkstatt,laut Aussage des Mechanikers muss der erst eingefahren werden ?????,was haben Startproblemme mit dem Einfahren zu tun ???mindestens jedoch 500 Km,einige Roller haben solche Macken die nach dem einfahren erledigt sein sollten.
Kann daß nicht Glauben,ist zwar mein erster Roller und hab da auch nicht wirklich so daß Wissen,aber daß ??????.
Hat das vieleicht schon jemand mal Gehabt
Ganz schön kompetent die Werkstatt, manche Händler versuchen sich echt rauszureden. Wenns nicht besser wird, soll der sich gefälligst drum kümmern. Startschwierigkeiten haben nichts mit dem Einfahren zu tun. Außer du quälst dein Gefährt dermaßen, dass die Komponenten schon deutlich gelitten haben.
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Ganz schön kompetent die Werkstatt, manche Händler versuchen sich echt rauszureden. Wenns nicht besser wird, soll der sich gefälligst drum kümmern. Startschwierigkeiten haben nichts mit dem Einfahren zu tun. Außer du quälst dein Gefährt dermaßen, dass die Komponenten schon deutlich gelitten haben.
Ach, der Händler meinte sicher, "...da in ein paar Tagen sowieso die Inspektion fällig ist, will er vorher nicht noch viel dran rum hampeln" ! ?
Vielleicht reisst er ja auch nur zu wild am Gas rum beim starten oder so ....
Denn fahren kann er ja offenbar damit !
wölfle
Versuche mal so zustarten:
Variante 1 kein Gas geben Anlasser betätigen .
Variante 2 Kein Gas geben Anlasser betätigen hört man er will zünden ein bischen gas geben.
Variante drei kein Gas geben Anlasser betätigen wenn er nach drei Umdrehungen nicht kommt Vollgas geben.
eine von den drei Varianten müsste eigentlich funktionieren. Nicht beim starten wild Gas geben.
Wer startet seinen Roller bitte mit Vollgas?
Wer möchte, dass einem der Bock absäuft, darf das gerne tun.
Der Händler muss sich drum kümmern.
Also beim Starten kommt nur die Variante 1 in Betracht und wenn er dann gestartet ist(Falls er dies Tut) kann ich kein Gas geben dann geht er aus,er muss dan erst ca 5-10 Min im Leerlauf laufen,dann kann ich auch Gas geben ohne das er aus geht.
Ich glaube fast es liegt am kalten Wetter,war eben draußen und hab den Roller Gestartet,Sprang sofort an,brauchte auch nicht solange im Leerlauf vieleicht 1 Min,und konnte dann Gasgeben ohne das er aus ging,heute ist es hier etwas wärmer ca 8 Grad,nur sollte es Tatsächlich an der Käte liegen,obwohl es sind ja nun auch keine Minus Grade,ist es dann ewentuell eine Einstellungssache oder muss man sich dann damit abfinden ?
So ein Zustand wäre für mich untragbar. Das ist ja keine Kälte, mein Roller springt auch bei -15°C nach spätestens 3 Sek.( ohne Gasgeben). Gasannahme ist sofort da
kann mich jemand anschreiben pls hab ein rpoblem mit meinem roller und bin neu hier..
Mach einen neuen Thread auf, das ist ein öffentliches Forum. Über PN braucht man sowas nicht regeln
Oder benutze einfach mal die Suchfunktion.
wie macht man einen thread auf :S :'(?ich bin so hilflos
Na wenns schon daran scheitert...
Klicke einfach auf den Button "Neues Thema erstellen"