SYM MaxSym600 vs. Kymco AK550i vs. Suzuki Burgman 400 oder 650

SYM

Hallo liebe Leute!
Heuer steht ein Umstieg auf einen größeren Roller ins Haus, bisher hatte ich eine Kymco GrandDink125 bewegt. Nun habe ich den Motorradführerschein gemacht und stehe nun vor dem Problem was soll ich mir kaufen.
Budget: ca. 7200€
Fahrer und Sozius: ges.ca.180kg
Wunsch: Beim fahren zu zweit nicht im roten Drehzahlbereich bei 130km/h sondern noch ein wenig Reserve zu haben
Staufach: Platz für zwei Vollvisierhelme

Favorit: SYM MaxSym600 (~7500€ Neupreis)
Nr.2: Kymco AK550i (~10000€ Neupreis)
Nr.3: Suzuki Burgman 400 (~ 7500€ Neupreis)
Nr.4: Suzuki Burgman 650 Executive (~10700€ Neupreis)

Nur welchen Roller soll ich da nur nehmen, alle vier haben ganz gute Testergebnisse, dass der eine oder andere einen persönlichen Favoriten hat ist schon klar nur für mich sind die oben genannten Ansätze ein Kaufkriterium. Was ist besser ein 1 Zylinder oder ein 2 Zylinder? Am Weg zur Arbeit (ca.40km) bin ich auf der Autobahn und will kein Freiwild für die Brummifahrer sein, mit meiner 125er bin ich das da ich nicht in den roten Bereich drehen will (max.100km/h).
Danke
kmjsimader

Beste Antwort im Thema

@Floram
es ist gar kein Chinaroller aufgeführt.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 1. März 2019 um 10:30:53 Uhr:

egal, vielleicht hat ja trotz dem intresse . mfg fritz

Finde ich auch - ich antworte auch auf ältere Beiträge, denn meistens sucht man ja nach Stichworten oder Themen und nicht nach dem Datum wann die Beiträge gepostet wurden...

Zitat:

@Floram schrieb am 3. Februar 2018 um 05:08:35 Uhr:

Ein Japaner ist sicher zuverlaessiger als die ersten beiden Chinesen. Dass viele Leute of China schwoeren verstehe ich nicht, es sei denn man ist selbst einer.

Bist Du schon einen (Taiwan) China-Roller gefahren ? !

Zitat:

@Kariuki schrieb am 28. Februar 2019 um 21:47:27 Uhr:

. Dazu Helm voll im Wind und dadurch viel zu laut.

Alles Gute

Ein großer Irrglaube schlechthin. Die meisten Helme sind "im Wind" leiser als im Wirbel einer Scheibe. Man muss dazu aber auch den richtigen Winkel vom Oberkörper bzw. Helm haben. Die aufrechte Sitzposition vom Roller ist in der Regel nicht das was die Helmhersteller vorgesehen haben. Von daher stellt diese Aussage nur eine subjektive Einschätzung dar. Sie sagt nichts zur Kombination Helm/Motorrad/Scheibe aus.

Ohje, ist das in weiten Teilen seltsam toxisch hier :-(