ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SYM GTS 300i evo

SYM GTS 300i evo

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 4:13

Hallo,

habe mir einen GTS 300 von der bis dato unbekannten Firma SYM (Taiwan) gekauft. Bisher fuhr ich einen Kymco Xciting 300i der mir einfach vom Händling her nicht so lag. Aber sicher ein toller Roller ist.

Meine Erfahrung bisher mit dem GTS:

Gutes Handling. Hat ein sehr gute Ausstattung die auch Sinn macht, ohne Schnickschnack.

Verbrauch momentan in der Einfahrphase ca. 3 Liter, sehr gut.

Habe mir eine größere Scheibe dran gebaut von der Fa. P-P-H. Ist erheblich höher, vor allem für größere Fahrer sehr gut geeignet. Der Anbau ist recht unkompliziert und sehr passgenau. Bei Fragen kann man die Fa. anrufen und helfen gerne weiter. (sehr zu empfehlen)

Kofferraum unter der Sitzbank ist gut bis groß, man bringt vieles unter, Integralhelm und einiges mehr, wie Regebkombi etc. passen gut hinein. Ein praktisches Staufach ist auch im Mitteltunnel, was bei vielen anderen Modellen nicht ist, da dieser einfach nur nervig ist, aber anscheinend in der Klasse üblich sein muss, anstatt mehr Beinfreiheit zu gönnen.

Der Roller hat sogar Nebelscheinwerfer, für mich nicht schlecht, da ich jeden Tag 25 km zu Arbeit über Land fahre. LED Tagfahrlicht, ist toll gemacht.

Gibt es noch andere Fahrer die ein gleiche Roller haben? Teilt euere Erfahrung mit, würde mich gerne austauschen.

Beste Antwort im Thema

Mein SYM GTS 250i hat seit März 2008 fast 47.000 km abgespult.

Drei Mal beim TÜV ohne irgend welche Mängel!

Aber viel Pflege ist notwendig - sonst droht der Pflegefall.

Ich denke die nächsten Jahre weiterhin Spaß beim SYM-Fahren

zu haben.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 20. Juni 2009 um 5:59

Stell mal ein paar Bilder ein. Würde mich auch interessieren.

am 20. Juni 2009 um 12:05

guck mal hier ;)

@ venture0,

ich wünsche Dir Glück mit Deinem GTS 300i!!!

Einen Test zu Deinem Roller gibt es seit 24.06.2009 in

SCOOTER & Sport Heft Juli/August 4/2009.

 

Grüsse von

Goofy mit dem GTS 250i

also die marke sym ist nicht wirklich unbekannt, vorallem die gts reihe der sym ist der hammer.

ich selbst fuhr eine sym flash über 25000 km und bin voll zufrieden mit den geräten...

viel spaß mit deiner gts....

gruss murat

Auch ich bin seit Juni glücklicher Besitzer eines GTS 300i

Habe jetzt etwas über 3000Km auf der Uhr, Verbrauch um die 3 Ltr./100Km. Außer der ca. 10Km voreilenden Geschwindigkeitsanzeige gibt es wirklich nichts negatives zu berichten. (bis jetzt) :-))

Anfangs haben mich die hohen Drehzahlen verwirrt, bei echten 100Km/h knapp über 6000 U/Min.,

nun mein Händler hat mich beruhigt, daß dies normal wäre.

 

Ein Problem hat der Roller allerdings. Wenn ich zur ca. 500 mtr entfernten Tankstelle fahre, habe ich danach immer ca. 50 oder mehr Kilometer auf der Uhr. Der Roller liebt einfach Umwege.:-))!!

:D:D

Themenstarteram 17. August 2009 um 18:53

Der Roller ist klasse im Verbrauch. Habe jetzt auch ca. 2.600 Km auf der Uhr und bin zufrieden. Nutze das Teil jeden Tag um damit in die Arbeit zu fahren-einfach 25km und der Verbrauch ist ca. 3,0-3,4 l.

Hatte vorher eine Xcinting von Kymco aber der lag mir einfach nicht. Danach kam der Downtown heraus, was solls....

Die Fußbreite könnte, wie immer etwas breiter sein. Der Mitteltunnel ist etwas zu groß geraten. Das Handschuhfach sollte man auch nicht für die Batterie mißbrauchen.

Habe mir die große Scheibe von P-P-H drangebaut und die bietet super Wind und Wetterschutz. Der Roller läuft 130 mit der großen Scheibe und nicht mehr. Wer mehr braucht soll sich den Downtown kaufen und glücklich werden.

Hallo,

kann mir jemand sagen was P-P-H bedeutet ? :confused:

Wo finde ich was darüber?

Danke im Voraus!

So ich hab´s getan seit Heute fahre ich einen GTS 300. Ich hatte vorher einen Aprilia Sportcity 125 der mich jetzt 2,5 Jahre immer zur Arbeit und auch mal in die Eifel gebracht hat.

So jetzt habe ich einen Sofaroller!

Ist hier sonst noch jemand aus der Nähe von DN?

MfG

Hallo Rollerfreunde!

Habe meinen Gts 300i mit 4500 Km nun in den Winterschlaf geschickt. An den positiven Fahreindrücken hat sich bis heute nichts geändert. Bin wirklich rundherum zufrieden. Mit der stark voreilenden Tachoanzeige kann ich leben. Nur eines stört, das geheule und geplärre, wenn ich in die Garage gehe und er nicht raus darf!! Erst nachdem ich ihm verspochen habe, daß er nächstes Jahr die Silfretta und Jaufenpass fahren darf, gibt er jetzt Ruhe!!

Euch allen eine schöne Adventszeit!

Hallo,

hatte den SYM GTS 300i im Test gehabt. Klasse Kurvenräuber:

www.rollerxxl.de (Bild oben links klicken, dann gehts zur Onlineausgabe mit vielen Bildern)

Ich finde es schade, dass SYM nicht einen richtigen 300ér aus dem 

Joymax GTS gemacht hat, der sich vom 250ér durch deutlich mehr

an Leistung abgehoben hätte. Ausser etwas Facelift und Leistung

auf gleicher Höhe mit dem 250´er gibt es nichts, dafür aber einen

deutlich höheren Preis.

Dennoch, wem das Facelift besser gefällt und die paar Hunderter

keine Rolle spielen, hat einen ordentlichen Roller, wenn er nicht,

gerade wie ich (GTS 250i) einen Qualitätsausreißer erwischt.

Hallo Goofi 783!

Da mich das auch interessiert hat, habe ich mit dem Sym-leuten auf der IMOT in München geprochen, t. Die Antwort: Auf 300 ccm hätte man den Zylinder nicht aufbohren können, außerdem wäre dann die Konstruktion eines neuen Motorblocks notwendig gewesen, was den Roller dann noch mehr verteuert hätte.

Gruß Pleuelauge

Zitat:

Original geschrieben von Pleuelauge

Hallo Goofi 783!

Da mich das auch interessiert hat, habe ich mit dem Sym-leuten auf der IMOT in München geprochen, t. Die Antwort: Auf 300 ccm hätte man den Zylinder nicht aufbohren können, außerdem wäre dann die Konstruktion eines neuen Motorblocks notwendig gewesen, was den Roller dann noch mehr verteuert hätte.

Gruß Pleuelauge

Interessant wäre auch wie weit sich maximal der 250ér aufbohren lässt.

Wenn schon keinen richtigen 300ér daraus zu machen ist, wäre aber auch

ein Tuningkit (Zylinder mit Kolben) mit vielleicht 270 ccm für den GTS 250i nicht schlecht!

Beim SYM GTS 300 i ist einfach einbisschen zu wenig für den deutlich höheren Kaufpreis herausgekommen! Für diese Preisdifferenz zum 250èr

lässt sich sicher einiges am GTS 250i schrauben und tunen.

:cool: Oder wird im Jahr 2011 die neue Modellreihe MAX 400i bzw. MAX 600i

den SYM Roller zum Burgman aus Taiwan machen.

Die Bewertungen für den SYM GTS 300 sind überwiegend positiv und bestätigen auch die Ergebnisse verschiedener Testberichte. Ich habe mich heute bei einem SYM- Händler unverbindlich nach einer Alternative zu meinem meinem bisherigen Roller, einem Beverly 500, erkundigt. Der Händler hatte mir deshalb den 300 GTS empfohlen.

Die 300er-Version war zwar momentan nicht verfügbar, ich konnte mir jedoch die 125er anschauen und ich war von der soliden Verarbeitungsqualität und den pfiffigen Detaillösungen angetan.

Auf jeden Fall hat der Roller ein sehr günstige Preis-Leistungsverhältnis.

Lediglich das kurze Ölwechselintervall von 4TKM ist etwas nervig, da ich den Roller zur täglichen Fahrt zu meiner Arbeitstelle nutzen möchte, ca 30 km hin und zurück. Momentan tendiere ich noch zu einer Vespa 300 GTS, da ich früher viele Jahre eine PX 200 gefahren habe und diesm Teil immer noch nachtrauere.

Es würde mich deshalb sehr interessieren, ob jemand der Foristen den SYM-Roller auch tagtäglich bzw. ganzjährig nutzt und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen