SYM GTS 250 EFI
Seit dieser Woche ist der Sym GTS 250 EFI in Deutschland zu haben. Mit der Benzineinspritzung erfüllt der Motor die Euro 3 Norm, zudem ist er kräftiger und leistet jetzt 17,2 KW bzw. 23,4 PS. Der Preis für den Einspritzer soll auf bisherigem Niveu bei € 3.699 bleiben. Leider ist die Farbauswahl in Deutschland trostlos, nur in Anthrazit kann man derzeit diesen schicken und bequemen Motorroller bekommen.
Sollte sich Sanyang Deutschland noch für weitere Farben entscheiden, könnte dieser durch und durch gute Luxusroller noch mehr Freunde finden.
Beste Antwort im Thema
an alle hier im Forum.
Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüße
von Goofy 783 mit dem SYM
3770 Antworten
Zitat:
@wolfi__123 schrieb am 16. Februar 2015 um 17:44:47 Uhr:
........... Das Fett in der Buchse meines Rollers wird sicherlich zäh wie Kaugummi sein. 😁
............das macht nichts - verbessert höchstens die Dämpfung der Schwinge!😁
..... dann lässt sich das Axialspiel nicht fühlen -
🙄 man könnte die Schwinge auch an den
Rahmen schweißen. So wäre das Spiel ganz
beseitigt! 😁
Nun kann die Saison wieder kommen - alles ist
startklar und die ersten Ausfahrten auch schon
gemacht. Mit der ersten Verbrauchsvorlage dieses
Jahr mit 2,83 Liter auf 100 km und den niedrigen
Benzinpreisen ist Touren wieder angesagt!😉
Ähnliche Themen
Neues für den guten Sound - aber ohne KAT und TÜV:
Na da rostet nix mehr, sieht OK aus und kost keine Unsummen. Laut Beschreibung sollte ja (entgegen dem Foto) auch das Krümmer-Rohr aus Edelstahl sein(?).
"ENDY"? Noch nie gehört, aber egal, E-Nummer hat er. Damit darf man unbehelligt herumfahren und beim TÜV - "Versuch macht kluch". Meiner kommt ja trotz G-Kat auch nicht auf die für G-Kat üblichen CO-Werte. Aber weil die strengere Norm 2007, als homologiert wurde noch nicht galt, braucht er das auch nicht. Evt. ist die Lage beim Zyklopen-SYM ja ähnlich.
Heute habe ich wieder mal ein bisschen mit meinen Excel-Dateien gespielt und dabei festgestellt dass SYM in der Kundenbewertung ganz vorne liegt.
Diese Tabelle (Bild) wurde nach Kundenbewertungen, also von Leuten die selbst den jeweiligen Roller fahren, erstellt.
Jetzt bin ich fast ein bisschen traurig dass ich mir nicht doch dem SYM Citycom 300i gekauft hatte, der damals mein Favorit war.
SYM liegt in der Gesamt-Duchschnitt-Bewertung bei fast allen Rollern ganz vorne, noch vor Honda und Kymco !! 😁
mein 125er Wallstreet ist leider Schlusslicht. (bei den Markenrollern) 🙁
kbw 😉
Mein Roller ist am 06. März 2008 zur allerersten Jungfernfahrt gestartet
und ist heute somit 7 Jahre alt geworden.
Er hat jetzt genau 51.363 Kilometer auf der Uhr und in den nächsten
7 Jahren könnten es dann 100.000 sein.😎
Zitat:
@goofy783 schrieb am 6. März 2015 um 23:13:03 Uhr:
.........lass mal wölfle - Du hast schon den richtigen gewählt!
Aber haste gesehen, der SYM GTS 125 liegt in der Gesamtwertung über 10 Punkte VOR dem Honda SH 125 !! 😰
kbw ;
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 6. März 2015 um 23:45:51 Uhr:
Aber haste gesehen, der SYM GTS 125 liegt in der Gesamtwertung über 10 Punkte VOR dem Honda SH 125 !! 😰Zitat:
@goofy783 schrieb am 6. März 2015 um 23:13:03 Uhr:
.........lass mal wölfle - Du hast schon den richtigen gewählt!kbw ;
Ja, das zeigt doch, dass die Taiwaner sehr zuverlässige Roller bauen!😁
......und Du fährst doch auch MADE in TAIWAN - eben schlaue Füchse
und Wölfe wissen das.😉
Zitat:
@Multitina schrieb am 7. März 2015 um 17:05:14 Uhr:
Schlaue Hunde evt. auch.
"Ja wo isser denn?"
Fragt
Tina
Ja, ja, die auch und jeder mit Köpfchen usw.🙄😉😁
Zitat:
@Multitina schrieb am 7. März 2015 um 17:05:14 Uhr:
"Ja wo isser denn?"
Ja daaaa isser jaaaa!
Nein nein, ich hab 2008 den Sym gekauft, weil ich nirgendwo sonst so'n großes Schiff für so wenig Geld bekam. Dass er ein gut gemachter Maxi-Scoot ist, der toll fährt, anspruchslos und zuverlässig ist, habe ich erst in den letzten Jahren realisiert.
Endlich wieder warmes, schönes Wetter - da lässt sich toll scootern.
Mein SYMmy hat heute geschnurrt wie Schmidt´s Katze. So macht
das Fahren richtig Freude mit einem Roller in den besten Jahren!