ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SYM GTS 250 EFI

SYM GTS 250 EFI

Themenstarteram 14. September 2007 um 21:00

Seit dieser Woche ist der Sym GTS 250 EFI in Deutschland zu haben. Mit der Benzineinspritzung erfüllt der Motor die Euro 3 Norm, zudem ist er kräftiger und leistet jetzt 17,2 KW bzw. 23,4 PS. Der Preis für den Einspritzer soll auf bisherigem Niveu bei € 3.699 bleiben. Leider ist die Farbauswahl in Deutschland trostlos, nur in Anthrazit kann man derzeit diesen schicken und bequemen Motorroller bekommen.

Sollte sich Sanyang Deutschland noch für weitere Farben entscheiden, könnte dieser durch und durch gute Luxusroller noch mehr Freunde finden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 8:34

an alle hier im Forum.

Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße

von Goofy 783 mit dem SYM

3770 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3770 Antworten
Themenstarteram 22. August 2014 um 11:43

Die 48.000´ km-Marke habe ich gestern bei einer Tour (467,4 km) ins Elsass geknackt. Der

Durchschnittverbrauch lag bei 2,98 l/100km. Der Motor ist weiterhin in Bestform!

Die Probleme bei den Vergaser-GTS mit den Dr.Pulley kann ich nicht nachvollziehen.

Verbrauch, Beschleunigung und Topspeed sind bei meinem 250´er Einspritzer

nur besser geworden.

Themenstarteram 29. August 2014 um 8:42

Bei gemütlichen Tourenfahrten entwickelt sich der reife SYM-Motor

mit Einspritztung zum sparsamen Tourer. Bei einer Tourenfahrt in

die Alpenwelt von Mittelberg/Österreich ( 344 km) konnte der

erfreuliche Wert von 2,77 Liter auf 100 km ermittelt werden.

Die derzeitige Varioabstimmung mit Eckenrollen und neuem

Original-Riemen ist einfach perfekt für jeglichen Fahrspaß

von gemütlich bis schnell in Stadt, Land, Schnellstraße

und Passfahrten.

Zitat:

Original geschrieben von goofy783

Bei einer Tourenfahrt in die Alpenwelt von Mittelberg/Österreich ( 344 km) konnte der erfreuliche Wert von 2,77 Liter auf 100 km ermittelt werden.

Hi goofy,

mich würde mal interessieren, ob nicht womöglich der Kilometerzähler beim Sym voreilt, vom Tacho wissen wir ja, daß dieser gut 10% mehr anzeigt.

Fahr doch die Strecke noch mal virtuell in Google Maps nach, ob's wirklich 344 km waren.

Gruß Wolfi

Themenstarteram 29. August 2014 um 17:23

Hallo wolfi,

wie Du sicher weisst, ist der KFZ-Kilometerstand ein amtliches Dokument.

Wir der Tachostand manipuliert ist das Betrug - also muss der

Kilometerzähler recht genau gehen und dass tut er auch bei SYM.

Meine Fahrten zum Arbeitsplatz von über 30 km einfach weichen in

der Tat kaum vom Google Ergebnis ab!

PS.:Die Strecke der Tour bei Google eingeben kann ich nicht, da ich immer

mal eine kleine Streckenänderung gefahren bin und mich dann vom Navi

wieder auf den kurzesten Weg bringen lasse.

Das ist einfach Toll - auch auf dem nach hause Weg, ich biege nach belieben

ab und werde nach Wunsch wieder auf den kürzesten Rückweg von dort

gebracht.

Jetzt kannst Du noch mit Luftblasen beim Tanken kommen.

Unterwegs wird normal an der Tanke getankt und zu Hause mit

dem Messbecher Strich eben bis zum Überlaufen aufgefüllt.

Leider mache ich das nicht in einem klimatisierten Raum -

Du weisst ja Ausdehnung je nach Temperatur.:);)

Das ist halt der pure Neid, weil mein Vergaser-GTS niemals unter 3 Liter kommen wird. ;)

Nchtsdestotrotz sind 300 Kilometer mit einer Tankfüllung kein Problem, dann leuchtet irgendwann das Tankstellensymbol auf und mahnt zum Nachzapfen. :)

Übrigens kann man bei Easyparts wieder mit deutschen Adressen SYM-Original-Teile bestellen.

Ja, sieht so aus :) Find ich gut! Auch wenn z.B. meine Brembo-Scheibe vorn die Hälfte von der Originalen gekostet hat, so gibts doch immer mal wieder Teile ohne Alternativen zum Original und da ich inzwischen ne Stunde Fahrt vom nächsten SYM-Händler wegwohne, erleichtert das die Instandhaltung meines Rollers sehr.

Frage an die SYM-Experten hier:

Mein 300er EFI-Euro3-Roller war nun das dritte mal beim TÜV. Erstmalig direkt bei ner Prüfstelle. Vorher hab ich das immer vom SYM-Mensch machen lassen.

Im erhöhten Leerlauf hatte mein Roller nen CO-Wert von 2,3 Prozent. TÜV-Ingenieur war erstmal irritiert, sprach dann aber, dass die eigentliche CO-Untergrenze bei Euro 3 von 0,3 Prozent für mich nicht gilt, weil mein LH30W wohl auf ner älteren Homologation beruht.

Inzwischen hab ich aber im 2 Jahre alten Prüfbericht nachgesehn und da hatte er 0,2 Prozent. Allerdings ging da der TÜV so schnell, dass ich gerade mal ne heiße Wurst um die Ecke essen konnte und der Roller stand mit neuer Plakette schon längst fertig auf dem Hof. Den alten HU-Bericht hatte ich aber beim TÜV nicht mit dabei.

Nun hab ich Angst, dass ich beim nächsten mal Probleme mit meiner treuen Rosinante bekommen könnte. Was meint ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Nun hab ich Angst, dass ich beim nächsten mal Probleme mit meiner treuen Rosinante bekommen könnte. Was meint ihr dazu?

Fahr doch erst mal die zwei Jahre. Mit funktionsfähigem Katalysator und Lambdasonde sollte der CO-Wert im Leerlauf 0,0 Vol-% betragen. Der Test mit erhöhter Leerlaufdrehzahl wird im Normalfall zur Prüfung des Spannungssprungs der Lambdasonde gemacht, wenn ein Verdacht auf Fehlfunktion der Sonde besteht.

Für den Fall der Fälle kannst Du den nächsten TÜV ja wieder beim "Sym-Mensch" machen lassen. :)

Themenstarteram 19. September 2014 um 18:40

Die 49.000ér KM Marke ist gefallen -

ein gereifter SYM kann eine gute Kaufempfehlung sein,

wenn alle Fertigungskrankheiten ausgemärzt sind.

Das ist aber kein Verkaufsangebot. ;)

Themenstarteram 21. September 2014 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von wolfi__123

Das ist aber kein Verkaufsangebot. ;)

NEIN - jetzt wo der Roller endlich so ist, wie ich ihn mir schon am Anfang

gewünscht hätte, werde ich diesen nicht verkaufen.

1. Würde es nur noch kleines Geld dafür geben.

2. Würde mir die Einzigartigkeit des Zykolpen fehlen

3. Gibt es heute keinen so günstigen Roller mehr.

4. Ausstattung (+ meiner Sonderausstattung)

5. Leistung mit Dr. Pulley

6. Zuverlässigkeit

7. Sparsamkeit

8. Dieser Roller hat eine Farbe

9. Dieser Roller hat ein eigenständiges Gesicht

Kurzum ein gut gepflegter und fehlerbereinigter ist als Gebrauchter ein

Geheim-Tipp!

Schöne Aufzählung :D

Tankst Du immer noch regelmäßig "Liqui Moly Injection Reiniger", damit die Leerlaufprobleme nicht auftreten?

Endlich versteht er mich, der Spätüberzeugte :D

Das sind im Prinzip auch die Gründe, warum ich mich trotz Neuanschaffung nicht von meinem Zyklopen getrennt habe. Er läuft und läuft und läuft..................

Mopeds
Themenstarteram 22. September 2014 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von wolfi__123

Schöne Aufzählung :D

Tankst Du immer noch regelmäßig "Liqui Moly Injection Reiniger", damit die Leerlaufprobleme nicht auftreten?

Ja, dass Zeugs muss immer noch regelmäßig genommen werden.

Solange es genommen wird gibt es keine Probleme - dafür läuft er

aber besser als ein Neuer!

Wenn es den GTS 250i noch als Neufahrzeug für 3,5 k€ gäbe, wäre die Sache für mich klar: Den alten GTS 125 für 500 € in Zahlung geben – das ist laut Symhändler die Hausnummer und den neuen gleich mitnehmen.

Wäre auf jeden Fall mal interessant, mit einem neuen GTS im Originalzustand gegen einen gut eingefahrenen Pulley GTS anzutreten. ;) Leistungszuwächse an betagten Motoren im Vergleich zu taufrischen Modellen halte ich für reines Wunschdenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen