Swizöl - Wer kann helfen??

Opel Vectra C

Hy,

bin grad auf der Swizöl Seite - ich muss mal sagen - solche presie hätte ich nicht erwartet! 😁

ich hatte vorher number one - war aber nach 1 monat und einmal nordschleife wieder herunten - sprich ich war unzufrieden! 🙁

da gibts soviele wachse und sets, ich seh mich nicht ganz raus!

eignetlich wollt ich die "Die Entry Collection" kaufen, da is find ich alles drin - leder hab ich nicht!

nur, welches wachs nehme ich? da gibts ja so einige!

und, wie läuft das ganze ab? kann ich diese reinigungsflüssigkeit auch in meinen kärcher geben?

wie lange komme ich mit dem set aus?

ich hab jetzt schon nach einem jahr diese waschstrassen-feinstkratzer drauf! mit was bekomm ich die weg?

danke jetzt schon,

lg

39 Antworten

ja hab ein lederlenkrad - hab aber vergessen das teil mitzubestellen 😁

die wachsapplikatoren - naja ich dachte mir falls ich das mit der hand ned hinbekomme, dass ich diese pets nehm!

oder waren die komplett unnötig?

Re: Swizöl - Wer kann helfen??

Kann ja jeder auf sein Auto pinseln was er will aber ich finde es ehrlich gesagt schon ein wenig teuer für das was es ist.
Klar sind die Produkte gut aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe würde ich mir gleich überlegen eine Nanoversiegelung machen zu lassen.
Das macht dann jemand der sich wirklich damit auskennt.
Ich kenn das mit den swizöl Produkten wenn es jemand nicht kann.
(nicht von meinem Wagen)

Wer so viel wert auf die Plege vom Lack legt der sollte aber auch nicht durch die Waschstraße fahren!!

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

ich hab jetzt schon nach einem jahr diese waschstrassen-feinstkratzer drauf! mit was bekomm ich die weg?

Mein Vectra hat die Waschstraße noch NIE von innen gesehen nur immer vom Staubsauger aus der davor steht 😁 . Schon wegen der Alus die sehr schnell kratzer bekommen können nicht.

Unnötig, es ist echt nicht schwer mit der Hand, mit den Pads verbauchste nur unnötig mehr Wachs.

Und die hier haben sehr gute Lederprodukte und auch eine exzellente Hotline:
www.leder-pflege.de

kann mir das garned vorstellen, meinen wagen mit der hand einzureiben - hhhmmm erotisch 😁

thx für den link!

hab mein atuo vorher mit number 1 gepflegt! beid em produkt hats geheißen - man kan durch die waschstrasse - keine kratzer! denkste, nach 2 mal waschstrasse schon die kratzer drauf! sonst wasch ich nur von hand - wozu hat man einen kärcher daheim 🙂

teuer ist es., das stimmt! aber wenn man so lang auskommt wie es heißt und es auch so gut ist, ist es mir mal wert!
außerdem machts mir spaß den wagen zu reinigen! 🙂

freu mich schon wenn alles kommt 🙂 - sagt mal, mich wunderts, dass es für die scheiben garnix gibt von denen!

was gebt ihr rauf als versiegelung, was ein bissi länger hält als 2 wochen?

Ähnliche Themen

Muß erst schauen wie das Zeug heißt steht unten im Keller.

Weißt aber schon das das waschen daheim nicht so toll bei manchen ankommt wenn du es mit Seife machst?!?!

Zitat:

Weißt aber schon das das waschen daheim nicht so toll bei manchen ankommt wenn du es mit Seife machst?!?!

wie meinst du denn das? 😕

das letzte mal mit dem sonax waschmittel für kärcher war die halbe strasse voller schaum 😁

Soll heißen das es eigentlich VERBOTEN ist daheim auf dem Grundstück sein Auto zu Waschen wenn man keinen Öl bzw.Benzinabscheider verbaut hat.

Verwende zur Zeit Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro und bin zufrieden damit.

Kennt einer das Mittel??

achso das meinst du! jep, ich weiß!

was soll ich dir sagen? ist zwar echt blöd anzuführen aber bei uns machen das alle - ich wasche ihn auf der straße - da geht das wasser dann zumindest in den kanal und und die kläranlage! wenn man nicht grad jeden tag auto wascht!

aber es stimmt schon - es ist eigentlich verboten 🙁

nimmst du das auch für die scheiben? wenn nicht, was verwendest du?

ps. nein, ich kenn das mittelchen nicht!

Hab das mal Geschenkt bekommen. Das Wasser perlt richtig gut ab. So richtig lange hält es nicht aber wenn es "frisch" gemacht ist brauchst du ab 50 keinen Wischer mehr.
http://www.spipa.com/.../

wie trägt man dass denn auf? bei meinem "number one" war auch sowas dabei! schlecht zum einreiben - kaum zum auspolieren - hält nicht lang und wenn man durch die scheibe gegen die sonne sieht, sieht man entsetzlich viele schlieren!

Gebrauchsanweisung: Die Glasoberflächen gründlich reinigen und trocknen. Wellpro Glas-versiegelung mit Papiertüchern auftragen und ca. 15 Minuten trocknen lassen. Oberflächen mit Wasser befeuchten, danach mit Papiertüchern kräftig auspolieren.

Das mit den streifen stimmt die sieht man ja erst dann wenn man das erste mal wieder gegen die Sonne fährt.
Zum entfetten finde ich das Mittel das bei Folia Tec dabei ist super aber das gibt es nur mit der Folie soweit ich weiß.
Seitenscheiben mach ich aber auch mit dem Sonax oder mit dem von meinem Bild.

interessant, dass es sowas von sonax nicht gibt!

von nigrin gibts glaub ich so nanoversiegelungstücher für die scheibe! kennst du die?

Klick

Klingt ja gefährlich:

......Hierbei erfolgt eine chemische Reaktion, welche die Molekularstruktur verändert. ........

das Mittel kenn ich nicht aber mit der Frontscheibe ist das echt ein problem.
Ich hab ganz feine kratzer drauf die kommen aber nicht vom Wischer und die spiegeln wie blöd.
Naja ich hab einen Steinschlag drin brauche also mal ne neue.

die feinen kratzer kommen wahrscheinlich vom eis kratzen - ist bei ir zumindest so!
werd mir das mittel mal bsorgen und testen!

so, hab jetzt mal das scheibenmittel von nigrin besorgt!
der inhalt setzt sich aus 2 schwämmen zusammen, einer reinigungsmilch und einem tuch mit der nano-schicht!

zuerst die scheibe waschen mit wasser, dann reinigungspaste auftragen - dann abwaschen und mit dem hellen schwamm "abledern" -damit keine reinigungspaste mehr drauf ist!

dann alle scheiben abtrocknen und mit dem nano-tuch einreiben! aber achtung, das tuch trocknet sofort nach dem öffnen! eins braucht man für die gesamte frontscheibe, das 2te für die seitenfenster uns hinten - also gleich 2 packungen kaufen! die reinigungspaste reicht für 2 mal alle scheiben waschen - also schwämme und pasten aufheben zum putzen!
die paste bekommt wirklich alles runter!!!! 🙂

hier mal die bilder vom inhalt (das tuch fehlt schon - sieht aus wie ein babyöltuch!)

Deine Antwort