ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. swizöl

swizöl

Themenstarteram 16. April 2006 um 14:52

einige von euch benutzen wohl swizöl produkte. welches wachs verwendet ihr konkret und wie seid ihr zufrieden. möchte meinen TT richtig auf hochglanz bringen und ich halte nichts von liquid glass und co

bye schniffel

40 Antworten
am 16. April 2006 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von schniffel

will mich hier keiner verstehen???? ich will NUR infos zu swizöl und keinen anderen pflegeprodukten!! ist das so schwer zu kappieren???????????

@schniffel,

ich klinke mich mal hier ein..

Scheinbar willst Du auf Teufel komm raus etwas über Swizzoil hören.

Ok.. ich hatte es.. vergiß es, es ist seinen Preis für meinen TT nicht wert.

Mit dieser Erkenntnis stehe ich nicht alleine.

Was ich aber seit Jahren mit viel Freude verwende, möchtest Du nicht hören.

Also.. was soll eigentlich Dein agressiver Auftritt hier?

Wenn Du etwas über Swizzoil wissen möchtes, hier aber nichts dazu findest.. dann mußt Du Dir eben ein Swizzoil Fan Forum suchen.

Oder ist das so schwer zu verstehen?

Kuckst Du hier, 3. Beitrag von oben:

http://www.pff-online.de/index.php?...

Themenstarteram 16. April 2006 um 19:44

@ moerf

locker bleiben!!!

was heißt hier agressiv? ja ich will etwas über swizöl hören, so wie es der titel dieses thread und auch mein erstes posting aussagt und LG interessiert mich nicht die bohne, da auf mein lack kein plaste-elaste kommt. suche keine versiegelung sondern pflege!

wie aus anderen threads hier weiss gibt es TT fahrer die swizöl verwenden und es ist doch legetim zu hören welche produkte die genau verwenden!

jetzt frag ich mich nur wer hier agressiv ist!!!!

am 16. April 2006 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von schniffel

wie aus anderen threads hier weiss gibt es TT fahrer die swizöl verwenden und es ist doch legetim zu hören welche produkte die genau verwenden!

..seltsam dass sich keiner die Mühe macht, Dir auf Deine Fragen zu antworten :confused:

Der Erste der es tat, übrigens fachlich begründet, den hast Du niedergekeult.

Falsche Vorgehensweise hier!

Und deshalb bekommst Du auch von mir keine weitere Auskunft auf Deine Fragen.. obschon ich sonst nicht so bin.

Ich habe Dir oben eine Link gepostet.. alles weitere kannst Du Dir meinetwegen "ergoogeln"

Themenstarteram 16. April 2006 um 20:01

ja moerf danke für den link auch wenn ich keinen porsche fahre

ansonsten sag ich jetzt besser auch nichts mehr dazu ok?

am 16. April 2006 um 20:06

Welchen Wagen wir fahren ist doch zweitrangig.. wichtig dabei ist, dass sich die Lacke von Porsche und Audi sowie anderen Herstellern gleichen. Wir haben keine Oldtimer mit Nitrolacken...

Sondern hochwertige 2 Komponenten Einbrennlacke die eine andere Pflege brauchen.

Wenn Du Swizzoil verwenden möchtest dann tue das einfach einmal..

Oder schaue im www nach Fahrzeugpfleger Homepage`s.. da wird`s bestimmt massig Erfahrungswerte geben.

Zitat:

Original geschrieben von schniffel

welchen pre cleaner hast du benutzt?

Den ganz einfachen Pre Cleaner ohne irgendwelche Schleifmittel.

Ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht, schniffel will einfach nur etwas über Swizöl erfahren, und einige andere hier wollen ihre Meinungen über den Preis und über andere Produkte loswerden.

Ist ja eigentlich auch nur gut gemeint, also seid alle froh, das es dies Forum hier gibt und seid froh, das ihr alle den gleichen schönen Wagen fahrt !!

Man lernt schliesslich nie aus und über "Meguiras" hab ich z.B auch noch nie was gehört, wäre ja mal interessant...

Grüsse...

Themenstarteram 16. April 2006 um 20:14

@ neptunus

danke für deine antwort! wie hast du das ganze denn aufgetragen? swizöltücher und co benutzt?

am 16. April 2006 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von neptunus ´´

Man lernt schliesslich nie aus und über "Meguiras" hab ich z.B auch noch nie was gehört, wäre ja mal interessant...

@neptuns,

das Yellow Wax 26 ist der Hammer!

DAS stellt alles bisherige in den Schatten! Und riecht soo gut nach Marzipan ;)

Zitat:

Original geschrieben von schniffel

@ neptunus

danke für deine antwort! wie hast du das ganze denn aufgetragen? swizöltücher und co benutzt?

Aufgetragen mit den Pad´s ( Applikatoren ), wenn du telefonisch bestellst, bekommst du vermutlich sowieso einen gratis.... und verarbeitet erst mit ´nem Mikrofasertuch, weil ich dem Mann an der Swizöl - Hotline ja nicht glauben wollte, aber es dann doch mit nem Frottee - Handtuch versucht und er hatte recht.... :-)

Er meinte am Telefon übrigens: "Nehmen´s am beschten ein ALTES Frotteetuch" !!

Der weiss ja nicht, das wir zuerst unsere Babies pflegen und DANN die so verbrauchten Handtücher, Zahnbürsten und Schwämme dann wieder an unseren Frauen / Mütter vorbei ins Haus schmuggeln...

Moerf !! Du Sack ! Mach dich nicht lustig !!! :-)

Ich muss schon die wunderlichen Gesichter der Nachbarn ertragen, wenn ich den Wagen mache und hinterher an ihm rieche !! :-)

am 16. April 2006 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von neptunus

Moerf !! Du Sack ! Mach dich nicht lustig !!! :-)

Ich muss schon die wunderlichen Gesichter der Nachbarn ertragen, wenn ich den Wagen mache und hinterher an ihm rieche !! :-)

@neptuns,

so lange Du hinterher nicht am Lack leckst.. sollten es die Nachbarn verstehen ;)

Aber eines ist übel: Latexhandschuhe weichen innerhalb kürzester Zeit von mit allen ! Pflegemitteln vollkommen auf.. und zerfallen in tausend Fetzen. Also sooo ganz gesund ist das bestimmt nicht.. wie Marzipan :(

Ich bin von Swizzoil weg, weil es so sauteuer ist und LG als auch Meggi gleich gut sind.

uuups.. hab ich`s ja schon wieder gesagt ;)

Übrigens, auch bei Petzold´s teuerstem "Premium Produkt" Aristoclass wird insbesondere der hohe hochwertige Canauba - Wachs - Anteil angepriesen....

Das mit den Latex Handschuhen macht mir keine Sorgen, ich bin Chemikant und es gibt viele organische und anorganische Stoffe, die Latex, also Gummi angreifen, und davon gelten viele als Lebensmittel.

Wobei ich noch nie Handschuhe dabei getragen habe... dann müssten sich aber doch auch Fensterdichtungen und so lösen !??

Themenstarteram 16. April 2006 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von moerf

.........

Ich bin von Swizzoil weg, weil es so sauteuer ist und LG als auch Meggi gleich gut sind.

uuups.. hab ich`s ja schon wieder gesagt ;)

jetzt machen wir es doch in diesem thread so wie bei dem leben des brian..... ich sach nur jehova oder doch LG ? :D ?

am 16. April 2006 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von schniffel

jetzt machen wir es doch in diesem thread so wie bei dem leben des brian..... ich sach nur jehova oder doch LG ? :D ?

Ein anderer, ernstzunehmender, Vorschlag:

Frage einmal, wer hier noch Swizzoilreste hat, die er Dir zum Antesten zur Verfügung stellen würde..

Und dann das Gleiche mit anderen Pflegeprodukten.

Dann testest Du das einfach einmal aus.. und merkst ob es sich lohnt oder nicht.

Meine Reste habe ich leider schon quitt... Kann Dir aber einen Container voll von anderen Pflegemittelresten zukommen lassen. Das reicht bis an`s Ende aller TTage :D

Themenstarteram 16. April 2006 um 21:33

also ein auto das nach marzipan duftet hatte ich auch noch nie ....

Swizöl ist das Beste, wenn man mit Carnauba arbeiten möchte. Mir ist das alles zu schweißtreibend.

Daher mein Tipp:

Gründliche Vorwäsche mit Hochdruckreiniger und dann ab in eine richtig gute Waschanlage. Wasserflecken und Schmutzreste mit „Quick-Detailer“ von“ Maguiars“ entfernen und gut ist es.

Eins steht für mich fest: Als Laie kann man mit den ganzen für Amateure entwickelten Polituren, Wachsen und Versiegelungen mehr kaputt als gut machen...

Deine Antwort