swift sport model 2008
Hey
hab schon viel in dem forum über den swift sport gelesen und möchte mir im Sommer 2008 einen in schwarz holen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob schon jemand genaues vom sport model 2008 weis? Danke im voraus
Gruß sascha
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pucky54
Beweisfoto
das ist offenbar kein model für den deutschen markt oder was meint ihr zu mph statt kmh *g*
und wenn beim deutschen neuerdings zwei rote striche fehlen, heißt das noch lange nicht, dass sich die übersetzung geändert hat. die haben vllt nur einfach nochmal nachgemessen. die änderung des verbrauchs gründet ja auch nur auf einem anderen berechnungsverfahren.
und super ist nun erlaubt, auch ohne änderung der technik.
ja natürlich einer für den deutschen markt, da hab ich auch das foto gemacht
Zitat:
Original geschrieben von madeckel
Zitat:
Wo das steht?
Beim Händler auf dem Hof
Zitat:
hast du dort selbst gesehen oder nur davon gehört/gelesen und das war ein sss für den deutschen markt?Zitat:
wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
und super konntest du schon von anfang an tanken, ist nix neues
Zitat:
das ist offenbar kein model für den deutschen markt oder was meint ihr zu mph statt kmh *g*Zitat:
Beweisfotound wenn beim deutschen neuerdings zwei rote striche fehlen, heißt das noch lange nicht, dass sich die übersetzung geändert hat. die haben vllt nur einfach nochmal nachgemessen. die änderung des verbrauchs gründet ja auch nur auf einem anderen berechnungsverfahren.
und super ist nun erlaubt, auch ohne änderung der technik.
Hat das Modell 2008 auch den doppelten Kofferraumboden wie der normale?
So viel ich weis geht das bei dem swift sport mit dem kofferraumboden, da ja der sportauspuff darunter sitzt.
Ähnliche Themen
ja hat er, an der größe hat sich aber nichts geändert.
ist nur dazu da, dass man ne gerade fläche hat, wenn man die sitze umklappt.
das kann ich dir nicht beantworten.
ich weiß zwar dass sie was am ESP geändert haben, aber was?????
Da gibts von Suzuki noch 1 jahr Versicherung gratis
hat damit jemand erfahrung gemacht
Empfelenswert😕 JA oder NEIN
Habe mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen und wollte mich auch mal zu Wort melden.
Also wer sich mal auf der Suzuki Seite umgeschaut hat, wird wohl feststellen, dass die Technischen Daten bezüglich des Drehzahlbereichs noch nicht aktuell sind.
Darüber hinaus sollte jedoch doch jedem, der einen Swift Sport kennt oder bereits fährt auf dem folgenden Foto (auch von der deutschen Suzuki Seite) aufgefallen sein, dass der Drehzahlbereich also eure Redline bereits auf ca 7100 Umdrehungen angepasst worden ist.
Wie ebenfalls bereits schon vorher angesprochen wurde hier die Übersetzung geändert. Dies wurde dadurch erreicht, das nicht die Getriebeabstufungen verändert wurden, sonder lediglich der Achsantrieb von 4235 auf 4388 geändert.
Und daraus denke ich mal resultiert keine wenn überhaupt nur eine etwas geringere Top Speed. Aber mal ehrlich was bringt mir das, außer das der SSS jetzt untenrum etwas besser durchzieht, und dafür im Gegenzug noch etwas kürzer übersetzt ist, als er eh schon ist.
Ich persönlich habe keine Lust bei 120 km/h ca 4300 Umdrehungen auf der Scheibe zu haben.
Und bevor ihr euch jetzt wieder daran macht, die Leute an zu zählen kann ich euch sagen, ich weis es, weil ich Gott bin......
.......................nein natürlich habe ich die Info von meinem freundlichen Suzuki Händler.
Astreine Zusammenfassung...
Zitat:
Original geschrieben von sascha.lohr
Da gibts von Suzuki noch 1 jahr Versicherung gratis
hat damit jemand erfahrung gemacht
Empfelenswert😕 JA oder NEIN
Als ich damals also im Mai meinen kleinen gekauft habe, gab es seitens Suzuki auch diese 1 Jahr Gratis Versicherung. Jedoch habe ich sie nicht in anspruch genommen, da diese vom Händler Subventioniert wird und folglich daraus weinger Rabatt resultiert.
Grundsätzlich ist natürlich zu sagen, dass die Zurich Versicherung bestimmt keine der schlechtesten in der Branche ist. Man sollte einfach mal gegenrechnen, was der Händler mir an Rabatt anstelle der Versicherung einräumen würde und was ich auf der anderen Seite für 1 Jahr Swift fahren bezahlen muss.
Es sei noch erwähnt, dass man darauf achten sollte ggf. früh genug die Versicherung zu wechseln, denn ich weis nicht welche Folgekonditionen die Zurich einräumt oder ob es event. eine günstigere gibt.
Ich zahle bei SF 12, Beamtentarif VK/TK 150/150 im Monat 35,75 EURO.
Zürich hat eigentlich ganz gute Kondis.
Bleibe da, weil ich vorher auch schon in der Gruppe war.
SF10 VK/TK ohne SB monatlich ca 560€ im Jahr.
Hab den Zettel vom Vertreter leider irgendwo bei meinen Unterlagen verlegt, wenn er mir wieder in die Finger kommt, dann geb ich genau bescheid 😉
Also ich finde das hört sich doch recht gut an, für die SF und keine Selbstbeteiligung, alle Achtung da kann mann finde ich nicht meckern.
Achtung bei der dieser Versicherung und das kleingedruckte lesen!
Sie verzichtet nicht auf den sog. Einwand der groben Fahrlässigkeit.
D.h. in vielen Fällen kann sie die Zahlung verweigern.
Gute Versicherungen verzichten auf diesen Einwand und zahlen nur nicht bei
Alkoholfahrt oder fahrlässig ermöglichtem Diebstahl.
(Bsp.: kurz nicht aufgepasst, rote Ampel überfahren, Totalschaden, Zurich zahlt nicht, viel Spaß vor Gericht.)
Außerdem gilt der Neuwagenpreisersatz soweit ich weiß nur 6 Monate,
andere Versicherungen bieten 12 Monate.
Auch zu prüfen ist, ob für Ersatzteile der volle Preis bezahlt wird ("neu für alt"😉.
Ich habe sie nicht genommen und stattdessen 150 Euro Rabatt.
Klar, das eine Jahr Versicherung hätte mehr gebracht, aber eben mit mehr Risiko verbunden.