SW Update

BMW 5er G60

Guten Morgen,

etwas überraschend habe ich heute morgen das Update auf 03/2024.57 angezeigt bekommen. Installiert wird heute Abend zu Hause, unterwegs ist mir zu riskant.
Leider schweigt sich der Beilagenzettel darüber aus, was anders ist als vorher. Da sich nur die letzte Versionsnummer von 40 auf 57 geändert hat, nehme ich an, dass es lediglich eine Fehlerkorrektur ist, die man als Endanwender nicht sieht.

Versionsänderung
182 Antworten

Ja ich habe es dieses mal auch bekommen, eben wurde es installiert. Dieses Mal ist eSim und Bremse dabei

Hier auch 11/2024.65 installiert.

Lustig, die Version 11/2024.65 wurde mir soeben auf dem Heimweg endlich auch OTA angeboten. Wie ich aus der Beschreibung herauslesen konnte, sind aber keine großartig neuen Features vorhanden, nur bugfixes und Stabilitätsverbesserungen. Hatte eigentlich gehofft, dass man ein paar Dinge mehr im OS einstellen kann

Mal in der App die Softwareaktualisierungs-Unterseite refreshed, aber bei mir wird noch nichts neueres angeboten.
Mal abwarten..

Ähnliche Themen

Bei mir auch 11/2024.65 🙂 roll out klappt gut 🙂

Habt ihr es übers Auto oder in der App angeboten bekommen?

Bei mir über die App

Bei mir kommt jetzt auch gerade die 11/2024.65. Bin gespannt, ob die Widgets dann stabil da bleiben und die Auto-Parkbremse aktiviert bleibt…

Zitat:

@Feivel schrieb am 18. Februar 2025 um 20:32:10 Uhr:

Habt ihr es übers Auto oder in der App angeboten bekommen?

Relativ zeitgleich über App und Auto

Ich habe soeben auch die 11/2024.65 per App bekommen. Endlich !!

Hab das Update heute auch bekommen und die Kilometer beim 50e haben sich erhöht.
Ob das was mit dem Update zutun hat?

Ich darf mich wohl noch was gedulden, bisher weder in der App noch im Auto ne Info, auch nicht wenn ich es "anfordere".

Zitat:

@bert2000 schrieb am 19. Februar 2025 um 18:00:00 Uhr:

Hab das Update heute auch bekommen und die Kilometer beim 50e haben sich erhöht.
Ob das was mit dem Update zutun hat?

Vermutlich hat sich nur die aktuelle Berechnung geändert. Fahr mal eine Akkuladung runter. Bin gespannt, wie es dann aussieht.

Auch bei mir haben sich die el. km nach dem Update von ca. 75 km auf 83 km Reichweite erhöht. Dazu muss man aber sagen, dass es bei uns (NRW) nach den sehr kalten Tagen mit Minustemperaturen nachts/morgens seit gestern etwas milder ist, was einen erheblichen Einfluss auf die Reichweite hat.

ich hab vor 2 Wochen "irgendein" Update über OTA bekommen, daraufhin ist mir 4x die Alarmanlage wegen "innenraum" losgegangen.
Ich AB zum Freundlichen, jetzt hat der mir das 11/2024.65 manuell raufgespielt, seither kein Fehlalarm mehr und Digital KEY geht jetzt auch mit Android über Samsung Wallet

Gibt es trotzdem irgendwo eine Versionsinfo?

lg Clemens

Deine Antwort