SW update schief gelaufen

BMW 5er E60

Hallo,

da ich in letzter zeit immer wieder Probleme mit meinem Navi und Radio hatte
bin ich heute zum freundlichen gefahren und mann hat mir eklärt das ich
SW Update machen sollte und somit währen dann acuh alle Probleme erledigt,

also gesagt und getan Auto beim Frewundlichen abgestellt und mit dem Taxi in die Arbeit,
so nun bekomme ich einen Anruf das der Rechner vom Freundlichen während der Update
Prozedur einen Absturz hatte und somit sei auch mein Steuergerät hinuber sei,

so nun muss ich zu den kosten vom Update 130 Euro acuh das Steuergerät selber
zahlen müssen und das sie naturlich auch kein Steuergerät auf Lager haben (war mir klar)
teuergerät kommt morgen was es genau kostet weiss ich noch nicht wird mir dann morgen
gesagt ich denke das ich mich dann wohl übergeben muss

hat einer vieleicht schon ähnliches erlebt und weiss vieleicht was das kostet??

Kulanzantrag bei BMW München wurde angeblich heute gestellt aber noch ohne Antwort

wie gut sind die Chanchen das der Antrag durchgeht??

ich verstehe die Welt nicht mehr wie so ein Computer abstürzen kann und warum ich dann noch schuld sei dess kann doch gar net sein oder??

mann hat mir anfangs erklärt das mein Steuergerät kaputt gehen kann aber da war nicht die rede von dem Computerabsturz sondern das sich mein Steuergrät aufhängen kann und das sit ja nicht passiert

jetzt bin ich mal gespannt

gruss milek

Beste Antwort im Thema

Wie kann man in so einer Situation ernsthaft überlegen ob man das bezahlen soll????

Das ist ja als ob der Kellnerin mein Essen runterfällt und ich soll es bezahlen....🙄

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo

meine frage ob noch was anderes kaputt gehen kann ist beim abholen von
meinem Auto von der Werkstatt beantwortet worden .

Leider ist mein CCC auch noch kaputt und jetz hat mann ein anderes Fahrzeug um sein
CCC erleichter damit mei Fahrzeug bis das neue CCC von München kommt wenigstens
funktioniert und mann damit fahren kann allerding

ohne ein paar funktionen die wo das neue CCC nicht hat da es nicht auf mein fahrzeug programmiert wurde
da mann angst vor einem weiteren defekt hat

wie z.B
HEadup Display kann nur die KMh anzeiegn keine meldungen oder navi pfeile mehr
Kein CD Wechsler
Keine einstellmöglichkeit von der Automatischen Heckklappe

termin für das neue CCC ist der 08.06.09 und einbau und programieren bis 10.06.09
also muss ich bis dahin mit dieser lösung auskommen und dann hoffen das alles wieder geht

werde euch am laufenden halten

gruss an alle und finger weg von so nem scheiss update

Hallo nochmals an alle

da ich bei meinem Auto nach dem Einbau des ein paar mängel festgestellt habe wie z.B

keine funktion Cd-Wechsler
keine funktion Automatische Heckklappe im I-Drive
HeadUp konnte keine meldungen mehr anzeigen (nur noch geschwindigkeit)

hat sich rausgestellt das was bei updaten des neuen CCC wieder mal einiges nicht gegangen ist

habe mein fahrzeug nun wieder beim freundlichen am Montag abgestellt und heute wieder bekommen.

Fehler war das mann mir ein falsches CCC eingebaut hatte nun ist aber endgultig der richtige drin

es geht wieder alles zur entschädigung hat mann mir sogar eine Navi Pro CD von 2009-1 eingelegt
und zusatzlich ahbe die Ipod schnittstelle nur zum Materialpreis von 189 Euro eingebaut bekommen (Arbeitszeit und Codierung muss ich nicht bezahlen)

das neue CCC ist nun das neuere Model und somit auch richtig schnell beim umschalten der Menüs und lieder
der unterschied zum zum alten enorm gross von der gschwindikkeit (freut mich richtig)

allerdings habe ich meinen CD-Wechsler nicht mehr drinn da Ipod und Wechsler nicht gleichzeitig funktionieren

naja habe ich eben einen Cd-Wechsler übrig Ebay freut scih scha ma mal was mann dafür so bekommt :-)

Fazit:Kulanz von BMW ist natürlich das beste als entschädigung für die ganzen unannähmlichkeiten habe ich ne Navi 2009 cd und den die Ipod schnitstelle eingebaut bekommen und das beste es geht wieder alles

PS:der freundliche hat ein grosses Lob verdient vorallem der Chef Elektroniker der Werkstatt

Gruss an alle

na, da hattest du aber ein Riesenglück.

Es ist nämlich anzunehmen, daß dein altes Navi einen Schuss hatte (siehe Eingangs dein Eröffungsbeitrag, die Ursache, warum du ein Update wolltest) und sowieso nicht mehr lange funktioniert hätte. Beim Update hat es sich dann aufgehängt. So bist du nun auf eine sehr günstige Weise zu einem ausgetauschten Navi gekommen.

Deine Antwort