SW Update 07/2023
… wann wird es zum Download bereitgestellt?
Vor Werks 03/2024?
72 Antworten
Das Handy sagt „Punkt 3, Folgen Sie den Anweisungen in Ihrem BMW“ da schon alles übertragen wurde.
Und das Auto sagt „Update wird demnächst freigeschaltet“ wenn man ins Menü guckt.
Heißt wohl es soll aktuell nicht eingespielt werden und es bleibt nur abwarten… aber falls das noch länger so bleibt werde ich die Hotline anrufen da die App ständig „1 Hinweis“ zeigt und das nervig ist 🙂
Gruß
Zitat:
@Hee2424 schrieb am 31. Oktober 2023 um 13:32:04 Uhr:
Ja, mich würde das auch interessieren. Ein Schema lässt sich auf den ersten Blick nicht erkennen.
Meiner aus 03/23 und Auslieferung in 07/23 hat noch die 03/2023.67 drauf.
Dito. Gleiche Daten und bei mir tut sich auch noch nix.
Die 07/23 wurde erst vor kurzen ausgerollt per OTA, daher können ja noch nicht alle das Update erhalten haben. Ausrollung ist bei BMW über alle Modellreihen in Wellen. Wie das Verfahren ist, lässt sich nicht genau sagen, BMW rühmt sich da auch in Schweigen.
Hatte bei meinem X5 ganz lange eine Durststrecke, dann kam nach Monaten endlich das Update und sechs Wochen später dann das nächste als einer der ersten User. Steckt also keine einfach Logik dahinter. Da mein iX3 jetzt in der gleichen Garage mit gleich bescheidenem Mobilfunkempfang steht, haben sich auch die Umstände nicht geändert.
Wer es eilig hat, muss den Händler zur Werkstatteinspielung ansprechen was in vielen Fällen eben Geld kostet.
Sollte aber weder das 03/2023 noch das 07/2023 seinen Weg auf das Auto finden und man noch mit einer noch älteren Version im Fahrzeug unterwegs sein, dann würde ich BMW Connected Drive mal auf die Füße treten, manchmal muss das Fahrzeug bei CD neu initialisiert werden oder es liegt tatsächlich eine Defekt im Fahrzeug vor.
Hallo!
Und rein technisch hat sich eh fast nix getan bei den Updates. Klar, ein gewisser Placebo-Effekt meinen manche zu merken, aber es ist kein großer Wurf dabei.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Stimmt .. sagtest Du ja schon einmal. Die Updates machen eh keinen Sinn weil kein signifikanter Content.
Du fährst bestimmt noch mit 03/2022 herum … hat sich ja praktisch nichts geändert ..l alles nur Placebos …
:-)
Also jeder wie er es wohl empfindet aber bei mir in AT, gehen die Remote Services nun viel zackiger! Kofferraum Fußerkennung viel genauer, Ass.Systeme kommt mir gleich vor... noch nicht zu viel getestet... mal sehen
Zitat:
@HaraldBra schrieb am 2. November 2023 um 17:58:21 Uhr:
Stimmt .. sagtest Du ja schon einmal. Die Updates machen eh keinen Sinn weil kein signifikanter Content.
Du fährst bestimmt noch mit 03/2022 herum … hat sich ja praktisch nichts geändert ..l alles nur Placebos …:-)
Hallo!
03/2022 wäre bei einem iX3, der erst im August 2022 das Licht der Welt erblickte, etwas schwierig. 🙂
Ja, es gibt Punkt in somanchrm Updates, die wichtig sind, gerade bei Rückrufen. Aber die meisten Updates von ECUs beinhalten Korrekturen, die das jeweilige Fahrzeug nicht betreffen, da sie Fehler ausräumen, die in anderen Fahrzeugen der gleichen Serie entstanden sind (Serie heißt hier nicht G08 sondern S15A/S15C, also Software-Serien).
CU Oliver
P.S.: mein iX3 hat im Übrigen die 03/2023.67 drauf
Zitat:
@iX3-Fahrer schrieb am 1. November 2023 um 18:13:08 Uhr:
Das Handy sagt „Punkt 3, Folgen Sie den Anweisungen in Ihrem BMW“ da schon alles übertragen wurde.Und das Auto sagt „Update wird demnächst freigeschaltet“ wenn man ins Menü guckt.
Heißt wohl es soll aktuell nicht eingespielt werden und es bleibt nur abwarten… aber falls das noch länger so bleibt werde ich die Hotline anrufen da die App ständig „1 Hinweis“ zeigt und das nervig ist 🙂
Gruß
Zitiere mich selbst für ein kurzes Update.
Die 07/2023 ist nun (seit ein paar Tagen) weder auf Handy noch im Auto ein Thema... er läuft mit der 03 und es gibt keine Hinweise der App und kein aktuell ausständiges Update im Auto - daher ist das für mich in Ordnung 🙂
Zitat:
@iX3-Fahrer schrieb am 9. November 2023 um 07:49:56 Uhr:
Zitat:
@iX3-Fahrer schrieb am 1. November 2023 um 18:13:08 Uhr:
Das Handy sagt „Punkt 3, Folgen Sie den Anweisungen in Ihrem BMW“ da schon alles übertragen wurde.Und das Auto sagt „Update wird demnächst freigeschaltet“ wenn man ins Menü guckt.
Gruß
Zitiere mich selbst für ein kurzes Update.
Die 07/2023 ist nun (seit ein paar Tagen) weder auf Handy noch im Auto ein Thema... er läuft mit der 03 und es gibt keine Hinweise der App und kein aktuell ausständiges Update im Auto - daher ist das für mich in Ordnung 🙂
Ist bei mir genauso. Läuft mit 03/2023. Und macht bis heute keine Anstalten eine neue Version anzuzeigen.
Ja … 11/2023 … die bekommt der geneigte BMW User dann OTA in 03/2024 …
Und Tesla haut ein Update nach dem anderen raus.
Aktuell das jährliche Weihnachtsupdate.
Tesla hat’s ja auch nötig. Funktionieren ja bis heute nicht vernünftig die Kisten.
Warum seid ihr alle so scharf auf die Updates?
}Warum seid ihr alle so scharf auf die Updates?{
Bin ich doch garnicht, bei mir läuft 02/2023 bestens; wozu ein Update?