SW Update 07/2023
… wann wird es zum Download bereitgestellt?
Vor Werks 03/2024?
72 Antworten
Zitat:
@NewJagFan schrieb am 24. Oktober 2023 um 13:03:44 Uhr:
Mir kommt vor, dass die Remote controls von der App schneller funktionieren. Gerade Auto verschlossen in ca. 7-8 Sekunden. Davor eher das doppelte wen nicht mehr
Solange das Telematik-Modul noch nicht in den Tiefschlag entschwunden ist und per SMS aufgeweckt werden muss, kann es Befehle generell ziemlich schnell ausführen. Das war bislang auch schon so.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 23. Oktober 2023 um 21:48:21 Uhr:
3-4 Striche Abstand? Das ist doch auf Deutschlands Autobahnen unfahrbar…Entweder fährt ständig jemand in den Zwischenraum oder man muss schon so früh zum überholen ansetzen, dass man andere behindert.
Ich fahre seit Jahren ausschließlich mit 3 Strichen Abstand und komme damit problemlos zurecht 😉 Als Verkehrsbehinderer würde ich mich aber eher nicht einschätzen.
Seit dem Update ist meine Verbrauchshistorie weg. Hat das sonst noch jemand?
Zitat:
@Flecks schrieb am 24. Oktober 2023 um 19:36:27 Uhr:
Seit dem Update ist meine Verbrauchshistorie weg. Hat das sonst noch jemand?
Au Backe, das ist ja richtig blöd! 😰
Ähnliche Themen
Ich habe auch die 07/2023.50 auf dem Fahrzeug per OTA bekommen und meine Verbrauchshistorie ist vollkommen in Ordnung ohne Unterbrechungen.
Bei 2 anderen Arbeitskollegen ist sie auch weg, bei einem anderen ist sie noch da. Zusätzlich war die Uhrzeit verstellt und bei meinem sogar das Datum um 2 Tage in der Vergangenheit.
Hat jemand eine Idee, wie man die Anzeige wieder herstellen kann?
Ich hab noch die 11/2022.63 drauf. Die kam auch OTA. Danach kam nix mehr. Müssen die Versionen der Reihe nach drauf kommen, oder können da auch Versionen übersprungen werden?
können auch übersprungen werden. Die neuesten Versionen enthalten immer alle Änderungen.
Mich würde mal interessieren wie BMW die Updates verteil! 10 Autos pro Tag? Oder geht das nach Zulassung oder nach Zufall?
Ja, mich würde das auch interessieren. Ein Schema lässt sich auf den ersten Blick nicht erkennen.
Meiner aus 03/23 und Auslieferung in 07/23 hat noch die 03/2023.67 drauf.
Zitat:
@heradab schrieb am 31. Oktober 2023 um 12:54:45 Uhr:
Mich würde mal interessieren wie BMW die Updates verteil! 10 Autos pro Tag? Oder geht das nach Zulassung oder nach Zufall?
Ich habe mich bei der Kundenbetreuung beschwert. Ich habe meine iX3 in 5/22 übernommen mit der Aussage, das er Remote-Update-Fähig wäre.
Das 63/2022 für AppleCarplay musste ich beim Händler aufspielen lassen, und seit dem habe ich auch weder über Fahrzeug noch App ein Update bekommen. Da fehlen ja nun schon mehrere. Und da die Fahrzeuge fast alle gleich ausgestattet sind, erschließt sich mir nicht, warum andere Updates bekommen, und ich nicht.
Abgesehen davon siehe ich "Meine Fahrten" auch seit knapp 2 Monaten nicht mehr in der App. Der Rest (Zustand, SoC, etc.) geht.
Nachdem ich das Update eingespielt habe funktionierte das AC Laden nicht mehr. Am Weg zum Händler hat das Fahrzeug, bei Beschleunigung oder gleichbleibender Geschwindigkeit, die Rekuperation immer wieder gestartet...
Händler hat nun die Combined Charging Unit im Verdacht und lässt das Teil tauschen und empfiehlt zukünftig, dass ich die Updates direkt bei ihnen machen soll...
Mir wurde das Update von 03 auf 07 vom Auto angezeigt.
Hat dann aber nicht geklappt und daher habe ich es per myBMW runtergeladen und ans Auto gesendet.
Nun steht am Handy „1 Hinweis“ und ich soll im Auto weiter machen aber das Auto bietet kein Update an.
Und nun?
Kannst du es nochmal von der App abs Fahrzeug übertragen? Vielleicht war die Übertragung nicht vollständig sonst würde ha sowas stehen wie das Update wird vorbereitet...
Zitat:
@iX3-Fahrer schrieb am 1. November 2023 um 09:07:46 Uhr:
Mir wurde das Update von 03 auf 07 vom Auto angezeigt.Hat dann aber nicht geklappt und daher habe ich es per myBMW runtergeladen und ans Auto gesendet.
Nun steht am Handy „1 Hinweis“ und ich soll im Auto weiter machen aber das Auto bietet kein Update an.
Und nun?
In der oberen Zeile im Display werden die Hinweise angezeigt. Vielleicht ist dort der Start.