SW Update 03/2023.xx
Hallo zusammen,
das SW Update 03/2023.xx sollte ja in den Startlöchern stehen, bzw. schon im Problemfall in der Werkstatt aufgespielt worden sein.
Hat es schon jemand?
119 Antworten
Ich dachte, genau das wäre „behoben“ bzw. geändert worden?
Update: ich glaube, ich kann mir hier selbst meine Frage beantworten. Während des Ladens wird auf Comfort Modus gerechnet.
-> Danach auf den jeweiligen Modus, der zuletzt im Fzg. aktiviert war.
Bei mir stimmen beide Reichweitenangaben nun überein. Vorher tat es das nicht, weil das Fzg. Geladen wurde.
Genau das ist auch meine Erfahrung!
gefühlt seit dem letzten Update hat mein iX3 in der Schilderkennung nachgelassen. Er ignoriert Schilder, die er vorher zuverlässig erkannt hat und zeigt teilweise die kommende Limitierung teilweise korrekt an, um sie dann zum korrekten Punkt im Display wieder rauszunehmen und ebenfalls zu ignorieren.
Ist das nur bei mir so oder hat jemnd anderes ds auch festgestellt?
Bei mir keine wahrnehmbare Veränderung. Funktioniert sehr zuverlässig.
Ähnliche Themen
Seit dem letzten Update habe ich in meinem Nahbereich (50 km Radius) die bisher beste Verkehrszeichenerkennung seit 2019. Selbst Zusatzschilder mit zeitlichen Begrenzungen werden problemlos erkannt.
Zitat:
@opirus_2 schrieb am 21. August 2023 um 13:57:28 Uhr:
Seit dem letzten Update habe ich in meinem Nahbereich (50 km Radius) die bisher beste Verkehrszeichenerkennung seit 2019. Selbst Zusatzschilder mit zeitlichen Begrenzungen werden problemlos erkannt.
Das könnte auch aktuellem Kartenmaterial geschuldet sein.
Zitat:
Schon erstaunlich.
ich bin mit der Schildererkennung an sich auch zufrieden.
Allerdings ignoriert mein iX3 schon immer solche Zusatzschilder mit irgendwelchen zeitlichen Informationen konsequent. Das hat er in 1,5 Jahren noch kein einziges Mal angezeigt, geschweige denn korrekt übernommen.
Mein alter Golf 7 aus 2013 hatte damit keine Probleme...
Zitat:
@Wasy schrieb am 21. August 2023 um 15:09:00 Uhr:
Zitat:
Seit dem letzten Update habe ich in meinem Nahbereich (50 km Radius) die bisher beste Verkehrszeichenerkennung seit 2019. Selbst Zusatzschilder mit zeitlichen Begrenzungen werden problemlos erkannt.Das könnte auch aktuellem Kartenmaterial geschuldet sein.
@Wasy
Wer will es ergründen, das Zusammenspiel von HW/SW oder welche HW/SW/Daten was schulden? Zur Zeit ist in den letzten Jahren eine wünschenswerte doch mitunter Mühsam anmutende Verbesserung zu beobachten. Dies führt meinerseits zu noch mehr Akzeptanz.
Zitat:
@chrisaf84 schrieb am 21. August 2023 um 15:17:40 Uhr:
Zitat:
Seit dem letzten Update habe ich in meinem Nahbereich (50 km Radius) die bisher beste Verkehrszeichenerkennung seit 2019. Selbst Zusatzschilder mit zeitlichen Begrenzungen werden problemlos erkannt.Schon erstaunlich.
ich bin mit der Schildererkennung an sich auch zufrieden.
Allerdings ignoriert mein iX3 schon immer solche Zusatzschilder mit irgendwelchen zeitlichen Informationen konsequent. Das hat er in 1,5 Jahren noch kein einziges Mal angezeigt, geschweige denn korrekt übernommen.Mein alter Golf 7 aus 2013 hatte damit keine Probleme...
Kann es eventuell an der Kalibrierung der Kamera liegen? Die Qualität des Systems ist ja eigentlich vergleichbar!
Zitat:
@opirus_2 schrieb am 21. August 2023 um 15:37:22 Uhr:
Zitat:
@Wasy schrieb am 21. August 2023 um 15:09:00 Uhr:
Das könnte auch aktuellem Kartenmaterial geschuldet sein.
@Wasy
Wer will es ergründen, das Zusammenspiel von HW/SW oder welche HW/SW/Daten was schulden? Zur Zeit ist in den letzten Jahren eine wünschenswerte doch mitunter Mühsam anmutende Verbesserung zu beobachten. Dies führt meinerseits zu noch mehr Akzeptanz.
Seit Übernahme meines Fahrzeugs werden selbst komplexe Schildkombinationen (zeitlich beschränkte Geschwindigkeitsbeschränkungen, Beschränkungen bei Nässe usw.) grundsätzlich einwandfrei erkannt, und das in unterschiedlichen Ländern. Das dürfte für alle SP19-basierte Fahrzeuge gelten. Ich schließe nicht aus, dass es da noch Verbesserungen geben mag, aber spürbar verbessert hat sich meiner Einschätzung nichts, weil es die ganze Zeit schon gut war. Was jedoch im Laufe der Zeit spürbar verbessert wurde, ist das Kartenmaterial mit Geschwindigkeiten für die prädiktive Geschwindigkeitsregelung. Da gab / gibt es regelmäßig Fehler und dann mit neuem Kartenmaterial immer wieder neue Verbesserungen.
Was ich seltsam finde sind die teils sehr unterschiedlichen Erfahrungen, von denen hier berichtet wird. Ob das eventuell tatsächlich mit der Kalibrierung der Kamera zusammenhängt?
Ich habe mein Auto ja erst seit einigen Wochen, aber die recht hohe Fehlerquote beim erkennen von Tempolimits irritiert mich sehr und passt so gar nicht zu der restlichen Perfektion des Autos
Hallo!
Weder der G20 noch der G08 erkennen hier die klassischen Schilder "Tempo 30, Mo-Fr 8-17 Uhr".
Es ist völlig egal, wann ich da entlang fahre, es werden hübsch brav 30 angezeigt (zusammen mit dem Uhrensymbol) und das Auto regelt runter bei automatischer Übernahme - auch Samstag um 23 Uhr. Dann wären aber alle Kameras an allen Fahrzeugen defekt, mit denen ich da schon lang gefahren bin. Und das waren viele, da es eine typische Testsstrecke ist.
CU Oliver
Meine Erfahrung deckt sich mit Oliver: Heute um 18 Uhr am Kindergarten entlang, Limit 30 von 7-16 Uhr, Auto möchte 30 fahren.
Es kann daran liegen, daß die Beschilderung nicht korrekt ist:
Oben 30
Darunter: Kindergarten
Unten: 7-16 Uhr
Ich bin weder Fahrlehrer noch Jurist, aber ich vermute, in der Mitte müßte das Zeitlimit stehen und der Hinweis auf den Kindergarten ganz unten.
Er gibt zwei Datenquellen für Geschwindigkeit und Überholverbot: Navidaten und Kamera. Die Zusatzschilder werden meiner Meinung nach korrekt interpretiert, wenn sie in den Navidaten richtig abgelegt sind. Auf der Autobahn in D klappt normalerweise zeitliche Begrenzung und Regen ganz gut. Vor Kindergarten/Schule sehr selten..
Bevor der Thread mit der Einstellung der Heizung gesprengt wird, lieber hier die Frage:
Release notes zu 11.2023 sind zwar online, weiß man was davon für OS 7 gilt? Sicher nichts oder..