SW Update 03/2023.xx
Hallo zusammen,
das SW Update 03/2023.xx sollte ja in den Startlöchern stehen, bzw. schon im Problemfall in der Werkstatt aufgespielt worden sein.
Hat es schon jemand?
119 Antworten
Zitat:
@Hee2424 schrieb am 9. Juli 2023 um 07:56:49 Uhr:
Wir haben unseren iX3 seit ein paar Tagen, mit 11-22. uns wird ebenfalls kein Update angeboten.
Ein Händler, der Wert auf Kundenzufriedenheit legt, hängt das fabrikneue Fahrzeug an den Diagnosecomputer und zieht die Fahrzeug-Software auf den neuesten Stand, bevor er das Fahrzeug an den Kunden ausliefert. Mein Händler (BMW Niederlassung) hat es dann wenigstens gemacht, als ich vor der Auslieferung darum gebeten hatte.
Heute gab es per OTA nun auch bei mir ein Update…
Zitat:
@Wasy schrieb am 9. Juli 2023 um 16:46:55 Uhr:
Zitat:
@Hee2424 schrieb am 9. Juli 2023 um 07:56:49 Uhr:
Wir haben unseren iX3 seit ein paar Tagen, mit 11-22. uns wird ebenfalls kein Update angeboten.Ein Händler, der Wert auf Kundenzufriedenheit legt, hängt das fabrikneue Fahrzeug an den Diagnosecomputer und zieht die Fahrzeug-Software auf den neuesten Stand, bevor er das Fahrzeug an den Kunden ausliefert. Mein Händler (BMW Niederlassung) hat es dann wenigstens gemacht, als ich vor der Auslieferung darum gebeten hatte.
Meiner hat es nicht gemacht. Meinte, da bekommt er kein Geld für und ist bei einer Übergabe nicht vorgesehen. Allerdings habe ich jetzt einen Tag nach Auslieferung die Meldung des Remote-Updates.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 14. Juli 2023 um 20:24:26 Uhr:
Heute gab es per OTA nun auch bei mir ein Update…
Bei mir war es heute Abend auch soweit. Heute morgen war die manuelle Suche nach einem Upgrade noch ohne Erfolg.
Ähnliche Themen
Dito, auch heute Abend eine Meldung bekommen. 🙂
Hallo!
Zurzeit sind scheinbar jetzt die Fahrzeuge dran, die die S15C-22-11-xxx drauf haben, also meiner auch.
Dürfte eine recht schnelle Sache werden.
CU Oliver
Ich habe gestern das Upgrade durchgeführt. Leider sehe ich über die myBMW-App jetzt nicht mehr den aktuellen Fahrzeug-Status, sondern nur den veralteten unmittelbar von vor dem Update. Das Senden von Befehlen klappt nicht. Ich bekomme dabei konstant die Fehlermeldung, dass sich das Fahrzeug nicht in Fahrbereitschaft befinden darf (=letzter Status vor dem Upgrade). Die Remote-Services in meinem BMW-Profil sind jedoch aktiviert. Das Fahrzeug selbst ist online, Navi-Ziele kann ich problemlos ans Fahrzeug senden, die Fahrzeug-internen Apps wie Wetter etc. funktionieren auch. Datenschutz-Einstellungen sind auf "Komplett inkl. Analyse" gesetzt. Dienste habe ich ebenfalls aktualisieren lassen. Die seit dem Upgrade zurück gelegten Fahrten werden vollständig aufgelistet. Deinstallieren der MyBMW-App (iOS) und Neuinstallation hat nichts gebracht.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Nach den monatelangen Passwort-Vergessen-Tortur, die sich in der letzten Woche bei mir unerwartet aufgelöst hat (andere sind immer noch betroffen) hoffe ich nicht auf einen Tortur-Nachfolger! 🙂
Also ich wär mal 24h entspannt… war glaub bei mir auch so und hat sich dann rasch in Luft aufgelöst…
So, habe jetzt auch das 03/2023.67 bekommen…
Zitat:
@Wasy schrieb am 15. Juli 2023 um 09:18:01 Uhr:
Ich habe gestern das Upgrade durchgeführt. Leider sehe ich über die myBMW-App jetzt …..Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Nach den monatelangen Passwort-Vergessen-Tortur, die sich in der letzten Woche bei mir unerwartet aufgelöst hat (andere sind immer noch betroffen) hoffe ich nicht auf einen Tortur-Nachfolger! 🙂
Moin,
Hast du schonmal die Headunit neu gestartet? Wirkt bei dem beschriebenen Fehler erstaunlich oft.
Gruß Metalldrache
Habe heute auch OTA das Update gemacht. Interessanterweise wird mir nach dem Update plötzlich die Fehlermeldung (Antrieb prüfen) angezeigt, die das Update eigentlich beheben sollte. Hat noch jemand das Phänomen?
War bei mir auch so, Antrieb prüfen und Status in der App wird nicht aktualisiert. Antrieb prüfen seit heute weg, werde noch mal den HeadUnit Reset machen, vielleicht ist es dann morgen besser
Bei mir wurde das Update ebenfalls installiert.
Was jedoch komisch war(bereits vor dem Update) und immer noch ist (auch nach dem Update). Ich habe das Fzg. mit 373 km Reichweite verlassen (Eco Pro). Das Fzg. angesteckt und nun wird mir in der App 320 km angezeigt. An was liegt das?