SV Tipps für Neuling
Hallo erstmal und schönen Sonntag.
Ich bin absolutuer Einsteiger und suche ein paar Tipps bzw. Empfehlungen für eine gebrauchte Suzuki SV 650.
Höherer Lenker zB.Superbikelenker wäre ein Muss, kann ich aber auch selber nachrüsten. Muss allerdiings im Budget mit berücksichtigt werden. Lieber eine Naked mit Windschild - aber eine Knubbel oder Kante ist auch ok. Am liebsten schwarz. Silber oder blau geht auch. Bin eher Pragmatiker. Sportauspuff etc. kann, muss aber nicht.
Ich würde lieber etwas mehr für ein solides als für ein fragliches Bike günstig ausgeben.
Habe folgende Angebote in meiner Nähe. Evtl. könntze ich ein paar Tipps oder Empfehlungen bekommen.
SV in Silber. Vom Freund der Bes. gut gewartet. Knubbel
BJ 2002, 30.000 km, griffheizung, getöntes Windschild, Sportauspuff. Aber doch störende Delle im Tank vom an ein Regal fallen in der Garage. Lackierung käme 350 Euro. Superbikelenker so 250. Sie will 1500 haben. Wären also gesamt 2100 Euro bis 2200 - mit evtl Arbeitsaufwand.
Empfehlungen?
SV Silber. Knubbel. Bj 2002, 17800 km, Sportauspuff, getöntes Windschild, Flexboudenzüge, Superb.lenker. Lack ziemlich in O.
Gut gewartet und gerade neu alles top gemacht. War ursprünglich ein Geschenk für die Freundin. Die hatte aber mal eine Kante. Jetzt hat sie ne Kante und er die Knubbel über. Er wollte 2750 haben, ist dann auf 2500 runter.
Ist mir aufgrund der Marktlage aber immer noch etwas viel?! Viele wollen ihre Emotionen auch bezahlt bekommen. Jetzt hat er sie schon für sein Mädel gekauft und alles tippitoppi gemacht. Jetzt braucht er sich nicht mehr - jetzt will er aber, das sich das aber noch lohnen soll.
Empfehlungen?
SV in Blau. BJ 2001, 26.000 km, Superbikelenker, Flüssigkeitenwechsel vor 1500 km, Reifen neu.
Gibt an - keine Mängel. Sitzbank tiefer. Auch ne Knubbel.
Gibt 1850 Euro an.
Empfehlungen?
SV in Schwarz. Bj. 2000, 34000 km runter, LSL Lenker - die Erhöhung mit Stummellenker (Tourenstummel?)
Gibt an, technisch und Aussehen gut. Auch ne Knubbel.
SV in Blau. Kante, mit 43.000 km, BJ 2002, Hat si für TÜV komplett fertig gemacht, sieht auch sehr gepflegt aus.
Will 2000 für haben. Hat aber sonst keine weiteren Umbauten.
Empfehlungen?
SV in Schwarz - Naked. Bj 1999, 45.000 km, gibt an gut in Schuß. will 1850 haben. Da wäre aber sicher Verhandlungsspielraum.
Empfehlungen?
Ich bin kein Kurvenreißer und Motordrescher. Ich will auch nicht ständig Modellhopping machen. Ein solides Bike, was noch Toleranzen für mehrjähriges, gutes Fahren ermöglicht. Nichts was evtl nach ein paar Jahren oder Km Mucken machen könnte.
Ich tendiere also eher zu jüngeren Bikes (2000 bis 2002 und mehr) mit weniger Kilometern als zB das 1999 Bike.
Kenne mich aber zuwenig aus, um das als ein definiertes Kriterium zu nehmen.
Wie gut sind die Jahrgänge bei gepflegten Bikes? Vernachlässigbar?
Irgendwo habe ich gehört, das die besten Suzis von 2003 bis 2005 sind, weil sie keinen Vergaser mehr hätten und noch kein ABS?!
Wenn ich einen höhren Lenker verbauen möchte - auf zB eine Knubbel, was brauche ich wirklich?
Es gibt ganze Kits mit Gabelbrücke, Lenker und Boudenzügen für 380 Euro. Andererorts liest man, Gabelbrücke und Lenker von einer SV Naked reicht. Gibts ja auch gute Gebrauchte. Was ist mit dem Boudenzügen? Ja nein villeicht kannste weglassen?
Hoffe mal auf Tipps, für besseres Entscheiden. Danke schon mal.
32 Antworten
Na klar AB..... aber denke doch wohl jede 750 ist dafür gut.... zumal AB schon sehr viel ruhiger geworden ist... spritpreise und so.... hier bei mir sind fast alle offen und ich fahre viel AB