ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. SV 650 für 3000€?

SV 650 für 3000€?

Themenstarteram 14. April 2009 um 16:48

Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach nem Motorrad für den Einstieg.

Bin jetzt auf die SV 650 gestoßen welche ich auch schonmal gefahren bin.

Ich war auch recht angetan von der Maschine.

Mein Frage wäre jetzt ob die für 3000€ schon ein neues Modell bekomme (ab 2003)

Ich habe mal bei mobile.de etc. geschaut und gibt es ein paar für 3000€ welche aber auch teilweise schon 25000km gelaufen haben.

Stellt das ein Problem dar? Hat die SV 650 spezielle Schwachstellen?

Was kostet denn eine Inspektion beim Suzuki Händler?

 

Gruß Alex

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 14. April 2009 um 18:12

hi,

habe auch ne sv650s gefahren, super möp, keine probleme.

war bj 2003 12000km voll verkleidet super zustand 3900€. nach 2jahre habe ich sie 6000km weiter immer noch im super zustand für 3200€ in zahlung gegeben.

Meine SV hat fast 60.000km ohne Probleme abgespult, also kein Problem! Ansonsten auch sonst ein gutes Bike. Für 3000€ sollte ein Einspritzmodell drin sein, eine Neumaschine gibt es für 5000€.

Themenstarteram 14. April 2009 um 19:50

sollte ich dann lieber die 2000€ mehr für ne neue investieren? Oder kann ich auch durchaus eine mit 25000km kaufen?

so lange will ich die 650er eigentlich auch nicht fahren. max vll 2 jahre.

danach wollte ich mir eigentlich was größeres zulegen.

DAS musst Du für Dich entscheiden! Insgesamt fahre ich nun seit fast 30 Jahren Mopped und mehr als nur 1000km im Jahr. Der Wunsch nach einem stärkeren Bike kommt nur auf, wenn ich lange Strecke Autobahn fahre oder Rennstrecke ansteht. Für Alltag und Landstraße ist die SV allemal hervorragend geeignet. Aber wie gesagt, die Entscheidung ist DEINE.

Themenstarteram 14. April 2009 um 20:23

ich bin halt jemand der auch gerne mal bisschen niedertourig durch die gegend rollt. und dafür ist mir eine 600er eben zu schwach untenraus. wobei ich sagen muss dass ich vom Twin der SV schon positiv überrascht war.

Ich muss allerdings auch dazu sagen dass ich bisher ab und zu mit ner 1200er Buell unterwegs war und daher vll auch bisschen verwöhnt bin da die Buell ja Drehmoment ohne Ende hat.

Ich denke mal fürn Anfang wird mir die SV schon reichen.

Gibts dazu eigentlich noch ne alternative? Oder ist die SV in ihrer Klasse so mit das beste?

Bisher habe ich ja fast nur gutes von der Maschine gehört. Einzig die Gabel soll wohl bisschen zu weich sein. Gibts dafür Abhilfe?

Also ein ähnliches Möppi ist noch die Ducati Monster, aber mit "etwas" höheren Kosten. Niedertourig fahren geht schon, je nach Gang geht es ab 2000-3000 Touren voran. Gabel hab ich Wilbers-Federn (an die 120€) mit gutem Erfolg nachgerüstet. Sonst ist die SV in diesem Segment konkurrenzlos und wie gesagt, ich halte mich für einen inzwischen fortgschrittenen Treiber und fühle mich von der SV nur selten unterfordert.

Themenstarteram 20. April 2009 um 19:09

Ich habe mich die letzten Tage nochmal umgesehen.

Da ich die 650er maximal 2 Saison fahren will dachte ich mir dass ich mir auch ein vFL SV kaufen könnte. Mir persönlich gefällt sie sogar besser.

Wie sieht es denn mit der zuverlässig bei der Vergaser SV aus? Springt sie immer problemlos an, etc.?

Ich gehe davon aus dass ich ca. 15000km im jahr mim Motorrad fahre und brauche daher etwas zuverlässiges für den Alltag.

Twindance, als SV-Kenner hat eigentlich schon alles gesagt, was mir auch eingefallen wäre.... ;)

 

Aber das wollte ich noch loswerden:

 

Ich selbst hatte auch mal eine SV (Bj.01) und die hat nie Probleme gemacht, mit 36.000km hab ich Sie in Zahlung gegeben... und die SV (auch Bj. 01) von meiner Freundin hat inzwischen schon knapp über 60.000km drauf und macht ebenfalls keine Probleme.

 

Insofern passen "25.000km" und "schon" nicht zusammen... ;)

Die SV ist recht zuverlässig, nein, echt zuverlässig. Der Ehre halber ist aber zu sagen, dass an meiner Knubbel genau der Versager das EINZIGE Nichtverschleissteil, dass ich ersetzen musste, weil die Leerlaufregulierung festgegammelt war. Chance des Aufbohrens ca. 50% mit reichlich Arbeitsaufwand. hatte aber das Glück, eine gebrauchte Vergaserfabrik für 150€ zu erstehen (Neupreis 750 Steine, eine Unverschämtheit). Also ich persönlich würde das Geld für eine Neumaschine drauflegen, sogar ABS ist drin und die SV macht mir als älteres Füchslein mit nicht geringen Ansprüchen immer noch Spaß. Es sei denn, Du willst viel Autobahn und Rennstrecke fahren, da ist sie dann wirklich nicht gerade breit auf der Brust. Aber Landstraße und Alltag, Spaßtour - ein ideales Möpp. Wenn ich an Deiner Stelle wäre - die Neu-SV mit ABS.

Danke World-Eater, keine weiteren Aussagen, Euer Ehren:D.

am 21. April 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von atzenhainer

ich bin halt jemand der auch gerne mal bisschen niedertourig durch die gegend rollt. und dafür ist mir eine 600er eben zu schwach untenraus. wobei ich sagen muss dass ich vom Twin der SV schon positiv überrascht war.

Ich muss allerdings auch dazu sagen dass ich bisher ab und zu mit ner 1200er Buell unterwegs war und daher vll auch bisschen verwöhnt bin da die Buell ja Drehmoment ohne Ende hat.

Ich denke mal fürn Anfang wird mir die SV schon reichen.

Gibts dazu eigentlich noch ne alternative? Oder ist die SV in ihrer Klasse so mit das beste?

Bisher habe ich ja fast nur gutes von der Maschine gehört. Einzig die Gabel soll wohl bisschen zu weich sein. Gibts dafür Abhilfe?

Hallo,

würde sagen die Alternative heisst SV 1000.Sind nur nicht ganz so günstig wie die SV 650 auf`m Gebrauchtmarkt,aber wenn du den Verlust nach 2 Jahren für ne kleine SV einrechnest würd ich gleich in die grossen Töpfe greifen.

Themenstarteram 21. April 2009 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von heavy1100gixxE

Hallo,

würde sagen die Alternative heisst SV 1000.Sind nur nicht ganz so günstig wie die SV 650 auf`m Gebrauchtmarkt,aber wenn du den Verlust nach 2 Jahren für ne kleine SV einrechnest würd ich gleich in die grossen Töpfe greifen.

ehrlich gesagt will ich mir nicht gleich fürn anfang ne 1000er kaufen.

ich bin seit 2 jahren quasi kein motorrad gefahren und denke dass eine maschine mit über 100PS bisschen viel fürn anfang ist.

am 21. April 2009 um 19:30

Hallo!

Tip, das 2002er SV Modell hat eine in der Verspannung einstellbare Gabel! Die 1000er hat schlechte qualitäten in punkto niedertouriges fahren, die schmeißt einen bei nicht beachtung fast runter! Die 650er ist eindeutig der bessere Allrounder, nicht zu vergessen auch noch 30kg leichter! Der Leistungs unterschied ist nur relativ und im Alltag fast ohne bedeutung!

Gruß Kabaman

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 7:47

Was meint ihr denn zu diesem Angebot? rein vom aussehen finde ich sie noch top. Allerdings hat sie ja auch schon 40000km gelaufen.

Was wäre denn ein angemessener Preis? Sind 2000€ dafür ok?

thx

http://suchen.mobile.de/.../printView.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen