Suzuki Swift Sport: Wo sind die Tuningteile?
Hallo und Grüß euch,
bin neu auf motor talk weil das die größe und beste SITE ist um überhaupt richtige
Erfahrungsberichte und Informationen über den Suzuki Swift Sport zu bekommen.
Naja habe selbst einen (schick in rot) seit ca. 2 Monaten und suche schon seit langem
im Internet herum um einige Tuningseiten zu finden.
Die beste die ich bisher gefunden habe ist www.suzukisport.com NUR LEIDER SIND ALLE INFOS AUF JAPANISCH
auch designparts.nl ist nicht so schlecht.
Ich benötige einen !Sportluftfilter! für den Sport der auch ordentlich was hergibt sowie eine
Auspuffanlage (remus und sebring kenne ich schon).
Habt ihr schon bessere Seiten gefunden??
Wenn ja bitte listet alle auf.
MFG Daniel
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SG-BlackAngel
Naja, wenn man bei sich so pingelige Tüvvögel hat kann man sich die Arbeit machen.
Im Kölner raum ist es aber kein Problem es mit weniger arbeit zu machen.
Hatte zuerst die V4A Anlage drunter, da die bei der Montage direkt eingetragen wird ist das ehh kein Ding
2 Monate danach bin ich mit dem Luftfilter dann zum Tüv geheizzt. Siehe da beides drin.
Kommt immer drauf an wie OK die beim Tüv sind.
Hey SG Black Angel wo hast du denn den V1 in Köln eingetragen, komme aus EU und wollte mir auch einen zu legen.
In der nähe von Köln.
Da du aus EU kommst bist schon dort genau richtig.
Guck mal dort deine Tüvstellen durch.
Wirst fündig.
Zitat:
In der nähe von Köln.
Da du aus EU kommst bist schon dort genau richtig.
Guck mal dort deine Tüvstellen durch.
Wirst fündig.
Jo da gibt es natürlich SAT Motorsport, denke schon das die den V1 eintragen, ist nur die Frage, was die für sowas haben wollten.
Kennst du die?!?!
Sicher kenn ich die. 😁
120euro wenn se gute laune haben.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
hab mir grad die page von individual angeschaut und muss sagen das hört sich alles sehr gut an! Mit TÜV usw. und 1000€ für ne Komplettanlage mit Klang nach Wunsch(richtig verstanden?) ist find ich nicht zu viel.
Das wäre für mich auch eine genauere Überlegung wert!
Gibt es aber auser den ganzen, meiner Meinung teilweise übertriebenen Bodykits für den SSS auch Motortuningteile??
Wie einen Chip, Turbo o.ä. die man eintragen lassen kann?
Ich hab hier schon ein paar echt tolle Seiten mit Teilen aus den Niederlande bekommen die ich dann auch gleich mal angeschaut hab und meinen Lieblingstüvler angequatscht hab der sich dann aber vor Lachen kaum noch halten konnte als ich ihm gesagt hab das ich das gerne eingetragen haben möchte. Das geht definitiv nicht!
Weis da wer was??
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Swift Sport08
Hallo zusammen,hab mir grad die page von individual angeschaut und muss sagen das hört sich alles sehr gut an! Mit TÜV usw. und 1000€ für ne Komplettanlage mit Klang nach Wunsch(richtig verstanden?) ist find ich nicht zu viel.
Grüße
Also mit dem Sound nach Wunsch verhält sich das folgendermaßen. Es wird zuerst der ESD abmontiert, anhand des dann vorhandenen Sounds kann man sich orientieren. Soll es etwas dumpfer oder eher heller sein, oder halt etwas leiser.
Natürlich können die dir keinen Wunschsound zaubern, aber du nimmst schon sehr Einfluss auf das Resultat was halt möglich ist.
Zu den eventl. angebotenen Chip´s kann ich nur sagen, das es zur zeit nicht wirklich etwas vernünftiges gibt, und mal ehrlich was soll ein Chip bei einem 16V Motor alleine bewirken, denke da wäre dann noch eine Nockenwelle samt Kopfbearbeitung notwendig um auch eine Leistungssteigerung zu erzielen.
Und zum Turbo Umbau glaube ich gibt es momentan keinen Anbieter in Deutschland, der diesen mit TÜV anbietet. Aber mal ehrlich dafür die Garantie aufs spiel setzten. Nee und dann noch einen Turbo bei der kurzen Übersetzung oh oh ist bestimmt nicht schlecht, aber wer soll so schnell schalten können.
Ja, das mit dem "Wunschsound" dachte ich mir schon so...
Ich glaub da werd ich mir doch sehr genaue gedanken machen...
Über den Chip weis ich leider auch nichts genaues, aber ich vermute auch das es bei dem Motor auser mehr Sprit nichts bringt.
Eine komplette Nockenwellenüberarbeitung usw. ist mir zu teuer+aufwendig für den Moment...
Das mit dem Turbo finde ich schade, bin aber leider auch noch auf keinen gestoßen der das in D mit TÜV anbietet...
Naja eine Schaltwegverkürzung würde vil was bringen oder? Aber ist schwierig das dann so auszüntzen, stimmt.
Aber danke für die Antwort! Hat mich weiter gebracht!
Wie gesagt,
also ich bin mit der Individual Anlage seeeeeehr zufrieden.
Kann ich nur empfehlen.
Und der Sound ist 1a.
Wenn mal wieder schönes Wetter ist mach ich mal nen video von
ner Warmen Anlage. 🙂
Greetz, ^T^
Zitat:
Wie gesagt,also ich bin mit der Individual Anlage seeeeeehr zufrieden.
Kann ich nur empfehlen.
Und der Sound ist 1a.
Wenn mal wieder schönes Wetter ist mach ich mal nen video von
ner Warmen Anlage. 🙂Greetz, ^T^
Ja das wäre doch mal ein Ding, würde mich wirklich mal interessieren wie sie dann klingt, denn bei youtube fand ich den sound nicht zu berauschend, aber wenn du sagst, dass sie nicht warm war, bin ich mal gespannt.
Oh ja, das würd mich auch sehr interessieren und mich in meiner Entscheidung so nen Ding zuzulegen doch noch mal nen großen Sprung weiter bringen🙂
Weil von mir dort hin fahren und das Teil montieren lassen ist locker eine 2 Tages Fahrt... Also will das sehr gut überlegt sein🙂
Mal kurz weg von den Auspuffanlagen hin zu den Leuchten.
Gibt es eigentlich für den SSS nen Xenon Kit?
Wenn ja wo?
Ich finde echt nix für das Auto, sehr schade!
Zitat:
Original geschrieben von Swift Sport08
Oh ja, das würd mich auch sehr interessieren und mich in meiner Entscheidung so nen Ding zuzulegen doch noch mal nen großen Sprung weiter bringen🙂
Weil von mir dort hin fahren und das Teil montieren lassen ist locker eine 2 Tages Fahrt... Also will das sehr gut überlegt sein🙂Mal kurz weg von den Auspuffanlagen hin zu den Leuchten.
Gibt es eigentlich für den SSS nen Xenon Kit?
Wenn ja wo?
Ich finde echt nix für das Auto, sehr schade!
Soweit ich informiert bin gibt es dies nicht offiziell, habe nur mal in einem anderen Forum gelesen, das es jemand gibt, der einfach Xenon Brenner in die Scheinwerfer verbaut hat, aber ob das was bringt.
joa bringt was. ein erlöschen der abe ^^
Guckt mal hier Rechts in den Bannern,
bei Speedbuster gibt es Xenon Kits.
Sind mit ABE.
Kollege hat sich die vor 2wochen bestellt.
Sind echt schick und für den Preis geht es find ich.
Zitat:
Sind mit ABE.
garantiert NICHT!
Also ich habe gerade mal die seite durchstöbert und lediglich einen Xenon Nachrüstsatz mit E-Zeichnung gefunden und der ist für H7 Scheinwerfer kostet pro Xenon Leuchtmittel 149 EURO der Rest ist ohne TÜV.
Oder halt für H4 je 109 EURO aber halt ohne TüV. Naja kann dem nichts abgewinnen, weis auch nicht ob die normalen Scheinwerfer das mitmachen.