Suzuki Swift Sport: Wo sind die Tuningteile?

Suzuki

Hallo und Grüß euch,

bin neu auf motor talk weil das die größe und beste SITE ist um überhaupt richtige
Erfahrungsberichte und Informationen über den Suzuki Swift Sport zu bekommen.
Naja habe selbst einen (schick in rot) seit ca. 2 Monaten und suche schon seit langem
im Internet herum um einige Tuningseiten zu finden.

Die beste die ich bisher gefunden habe ist www.suzukisport.com NUR LEIDER SIND ALLE INFOS AUF JAPANISCH
auch designparts.nl ist nicht so schlecht.

Ich benötige einen !Sportluftfilter! für den Sport der auch ordentlich was hergibt sowie eine
Auspuffanlage (remus und sebring kenne ich schon).

Habt ihr schon bessere Seiten gefunden??
Wenn ja bitte listet alle auf.

MFG Daniel

70 Antworten

Moin,

sportluftfilter und sportauspuff kann man sowieso vergsen weil es nicht mehr eingetragen wird!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von vwkäfer1200

Moin,

sportluftfilter und sportauspuff kann man sowieso vergsen weil es nicht mehr eingetragen wird!!!!!!!

Seid wann?

das ist schon länger so das es nicht mehr eingetragen wird

hmm, sünde
muss ich mal mein auto-heini beschnacken, dass der sein dekra-onkel beschnackt, dass der das doch einträgt 😉
ansonsten muss der halt auf risiko drin bleiben und ich muss denn bei ner kontrolle sagen, der is neu und ich hab in den kommenden tagen tüv-termin 😛
aber haben wollt ich die box schon gern im kommenden sommer

die individual exhaust anlage wird ja aber sicher abgenommen, sonst würd der anbieter das ja nich so verkaufen.
der macht das ja gleich beim einbau mit (war doch so?)

Ähnliche Themen

Moin Moin,

ich schalt mich hier auch mal ein.
Ja das war so, Individual ist mit mir direkt nach dem Einbau zum Tüv gefahren und hat den abgenommen.
Dies ist beim Preis mit inbegriffen.
Und Luftfilter ist auch kein Thema.
Der Simota V1 Air Intake ist gut abgenommen worden.
Und bei Individual kann man wirklich gut zu seinem Klangbild
kommen. Auch noch bei ner Nacharbeit.....

Gruß, Dennis

Hallo jungs und mädels

bin drauf und dran auch n swift sport zu kaufen... nur weiss ich echt nicht was für auspuffanlagen dass es so gibt... Ich will einfach nen geilen rally-sound legal/illegal ist mir egal... Hat jemand erfahrung mit dem remus hardline? hat der klappenverstellung? und wie klingt der? bzw... was klingt am besten?

danke für die hilfe!

gruss aus CH

also sportluffi und sport Auspuff wie bekomm ich den eingetragen...

so klappts ....
Bau den Sportluffi an fahr zum Tüv Einzalabbnhame ...geklappt i.O

bau den Luffi ab - bau den Sportauspuff an . fahr zur Dekra und auch wenn ABE mach Einzelabnahme ... bescheinigung geklappt i.O

bau alles an und fahr zu deinem Amt und lass beide genehmigungen in schein eintippen...

Danach sind die Abhahmebescheinigungen überflüssig weils im Schein steht 🙂 Polzei hat nichts zu mekeln....

Naja, wenn man bei sich so pingelige Tüvvögel hat kann man sich die Arbeit machen.
Im Kölner raum ist es aber kein Problem es mit weniger arbeit zu machen.
Hatte zuerst die V4A Anlage drunter, da die bei der Montage direkt eingetragen wird ist das ehh kein Ding
2 Monate danach bin ich mit dem Luftfilter dann zum Tüv geheizzt. Siehe da beides drin.
Kommt immer drauf an wie OK die beim Tüv sind.

mein glück, ich hab hier 4-5 anlaufstellen was das angeht 🙂
also mal schaun, was so geht.
an der abgasanlage mach ich eh ersmal nix 🙂
kommende saison ist erstmal tieferlegen, verbreitern und der filter dran, mal sehn, ob ich dann noch vorm winter geld übrig hab für den sound 🙂

gibt es denn schon spurverbreiterungen für den SSS?

weil die hab ich noch nicht gefunden oder ich bin blind.

blind 😉
von H&R gibts die z.B.
meine auch noch bei anderen herstellern schon was gesehen zu haben.
hate schon vor einigen monaten nachgeschaut, dürfte also nicht weniger geworden sein.

www.autowyrschag.ch  oder http://www.maxspeed-motorsport.com/
hab ich in anderen foren gefunden
allerdings habbich kein plan, was mit zulassung is
aber danach hat ja auch noch niemand gefragt 😉

Weil wir grad bei Zubehör sind...

Gibts für den aktuellen Swift eigentlich eine Sitzschienenverlängerung??

Komplettanlagen + Air Intake für den Swift Sport gibt es bei APR-Performance.de

Zitat:

Original geschrieben von my-err

Hallo jungs und mädels

bin drauf und dran auch n swift sport zu kaufen... nur weiss ich echt nicht was für auspuffanlagen dass es so gibt... Ich will einfach nen geilen rally-sound legal/illegal ist mir egal... Hat jemand erfahrung mit dem remus hardline? hat der klappenverstellung? und wie klingt der? bzw... was klingt am besten?

danke für die hilfe!

gruss aus CH

Wenn dir es egal ist ob du TüV bekommst oder nicht, dann bestell dir bei deinem Suzuki-Händler die HJS Anlage vom Swift Sport Rally Edition, dann hast du Rally sound pur. Weis nur nicht was die kostet.

Deine Antwort