Suzuki Swift Sport: Wo sind die Tuningteile?
Hallo und Grüß euch,
bin neu auf motor talk weil das die größe und beste SITE ist um überhaupt richtige
Erfahrungsberichte und Informationen über den Suzuki Swift Sport zu bekommen.
Naja habe selbst einen (schick in rot) seit ca. 2 Monaten und suche schon seit langem
im Internet herum um einige Tuningseiten zu finden.
Die beste die ich bisher gefunden habe ist www.suzukisport.com NUR LEIDER SIND ALLE INFOS AUF JAPANISCH
auch designparts.nl ist nicht so schlecht.
Ich benötige einen !Sportluftfilter! für den Sport der auch ordentlich was hergibt sowie eine
Auspuffanlage (remus und sebring kenne ich schon).
Habt ihr schon bessere Seiten gefunden??
Wenn ja bitte listet alle auf.
MFG Daniel
70 Antworten
Hallo an alle
bin auf der suche nach frontleuchten für mein swift sport , welche so aussehen wie die frontleuchten des japanischen swift sport
Hab acuh schon welche gefunden unter http://depoautolights.com/...-sport-circles-headlights-p-1490.html?...
Wollte jetzt mal fragen ob sich schon jemand damit auskennt vielleicht auch evt. weitere Bilder hat
Gruß Sascha
wenn alles so stimmt, wie es dort beschrieben steht, solltest du ja keine probleme bekommen.
laut beschreibung haben die ja ne e-nummer
frage ist nur, ob die echt ist, oder nich 😉
sehn aber nett aus
Hört sich wircklich nicht schlecht an, ist natürlich nur die Frage ob es auch Xenon Scheinwerfer sind. Dazu kommt noch die Frage ob sie auch für einen links Lenker ausgelegt sind.
Beachte aber auch noch folgendes, die Scheinwerer kosten 1354,32 $ zzgl. ca. 5 % Zoll = 1422,03 $ zzgl 19 % Einfuhrumsatzsteuer macht also insgesammt 1692$ was umgerechnet 1330,- €
Ist natürlich eine Frage ob es jemanden soviel wert ist.
Aber wenn die Scheinwerfer eine E- Nummer haben müsten sie ja für linkslenker gebaut sein sonst würde das ja kein Sinn ergeben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thundernose
Hört sich wircklich nicht schlecht an, ist natürlich nur die Frage ob es auch Xenon Scheinwerfer sind. Dazu kommt noch die Frage ob sie auch für einen links Lenker ausgelegt sind.Beachte aber auch noch folgendes, die Scheinwerer kosten 1354,32 $ zzgl. ca. 5 % Zoll = 1422,03 $ zzgl 19 % Einfuhrumsatzsteuer macht also insgesammt 1692$ was umgerechnet 1330,- €
Ist natürlich eine Frage ob es jemanden soviel wert ist.
wat 1330,- hängt da der halbe swift noch dran???
nee war nur spaß ;-)
aber die dinger hab ich bei weitem billiger gesehen,allerdings ist die höhenverstellung nur manuell regelbar und ob unsere mittlerweile kapitalistische regierung schon ein riegel davor geschoben hat weiß ich nicht ;-?
Xenon wird es sicher nicht sein, denn die bekommst du ohne enstprechende leuchtweitenregulierung und waschanlage nicht eingetragen 😉
einfach scheinwerfer tauschen is da nich.
außerdem noch vorschaltgerät und elektronikänderungen....
mal so eben auf xenon umrüsten kannste vergessen.
ob das nun wirklich xenonsw sind oder nicht sind im bereich der legalität völlig wurscht
hier ein auszug aus den vom zubehörhandel verwiesener gesetzestext:
gemäß der STVZO muss ein Scheinwerfer mit Elektrischer Leuchtweitenregulierung ausgestattet sein sofern das Serienfahrzeug mit dieser ausgestattet war. (ab 91)Wir weisen darauf hin, dass einige Scheinwerfer nicht mit dieser Funktion ausgestattet sind, obwohl sie mit einem E-Prüfzeichen versehen sind. (E-Prüfzeichen bezieht sich auf die lichttechnische Prüfung)
also kurz gefaßt die von mir bekanntlichen scheinwerfer für den new swift ob es led/xenon schlag mich tot..scheinwerfer sind verfügen nicht über eine elektrisch verstellbare höhenregulierung(wenn es jemand besser weiß darf/kann er mich gern korrigieren!)
also von daher kannst du auch ein 50er wellblech um ein teelicht schlagen weil es ein standlich ähnlich nahe kommt und es wär genauso verboten!
Also ich hab diese Scheinwerfer noch nicht billiger gesehen. Die einzigen die ich sehe sind Angel Eys , die mir aber überhaupt nicht gefallen.
Hey Buben, das sind keine Xenon.
Schaut Euch mal die technische Materie an bei Xenons, und ihr werdet sehen - so'n Strom-Pegel zum nachrüsten macht keiner mit, weder Hersteller noch Zulieferer.
Sehen mir eher so aus wie die von meiner Pflaume - einzeln "gekapselte" Scheinwerfer hinter der Kunsstoffscheibe. Und dafür echt brutal teuer....
hey mosodaf,
bist du dir sicher das du da kein stress mit den bullen bekommst ?
ich mein die sind ja auch net dumm, die können sich ja auch denken das du die sachen nicht hast beide gleichzeitig abnehmen lassen. Und selbst wenn du beide im schein hast, bringt dir das glaube ich eher nichts, denn wenn du beide sachen eintragst wird es dann als eine einheit im schein stehen. z.b k&n 57i ... kombiniert mit sportauspufff....weiß jetzt nicht ob das die richtigen worte sind, aber es wird jedenfalls so im schein dargestellt das es eine einheit ergibt...
man kann sich die kombination sportluftfilter + sportauspuff natürlich abnehmen lassen, du bekommst dann vom tüvmann ein db messungs bescheid das du mit dir rumschleppen musst, und das aussagt das die kombination ((filter + auspuff) sofern es nicht zu laut ist und du es wie gesagt eingetragen bekommst) erlaubt ist.
die geräuschbescheinigung brauchst du glaub deswegen, damit belegt wird das so und soviel db bei der kombination rausgekommen ist.
denn selbst wenn du beides separat eingetragen hast , können die bullen sagen es ist zu laut, dann machen die eine db messung. wenn du pech hast wird dein auto lahm gelegt solang nicht eins von beiden weg ist. dagegen brauchst halt die geräuschbescheinigung.
und das mit der abnahme von beiden sachen ist abhängig ob bei halber Nenndrehzahl die Lautstärke max. 5 dB Lautr ist, als im Schein eingetragen.
das wenige mit dem wisch rumfahren liegt daran das so eine komplette untersucheung (einzelabnahme) ca.400 EUR kostet. so zumindest der stand vor 2-3 jahren.
gruß
Hier gibt es im Moment einige Angebote für den ein oder anderen.
Angefangen beim Ragazzon Edelstahl Soundrohr für den Swift Sport. Es ersätzt quasi den Vorkat und Mittelschalldämpfer. Ohne StVo Zulassung.
Preis 150,- euro, aber der junge Mann macht ne Sammelbestellung, zwei fehlen noch dann gibts das Ragazzon für 129,- euro.
Ragazzon
Daneben gibt es noch eine 3. LED Bremsleuchte im Programm, entweder in smoke oder chrom. Normalpreis liegt bei 80,- euro ab 10 Stück (also Abnehmer) 20 % Rabatt.
Bremslicht