Suzuki Splash in Ungarn Kaufen

Suzuki

Hallo
Ich habe mir einen Suzuki Splash in Ungarn gekauft. Habe mir ein Flugticket nach Ungarn besorgt, bin zum nächst gelegenen Suzuki Händler gefahren, liegt etwa 5km vom Flughafen entfernt (natürlich mit dem Taxi .Kostet etwa 8€)habe mir ein verfügbares Auto ausgesucht, in Euro bezahlt und nach Hause gefahren. Für die Überführung braucht man nur ein 5 – Tages Kenzeichen mit grüner Versicherungskarte. Der Händler spricht Englisch und ist sehr entgegenkommend. Der Preis für den Wagen wird ohne Mehrwertsteuer bezahlt, allerdings kommt noch eine Registrier steuer von etwa 1200€ hinzu, die man aber nach erfolgter Zulassung in Deutschland wieder erstattet bekommt. Die Zulassung in Deutschland ist kein Problem, es sollte wie bei mir aber der Vermerk, das es sich um ein Neufahrzeug handelt vorhanden sein.
Die Adresse des Händlers : http://suzuki-varro.hu/
E-mail: bvarro@mail.datanet.hu
Tel.: 292-4307, 290-0035, 297-5484
Fax: 292-0683

Beste Antwort im Thema

Was möchtest du uns damit jetzt sagen?

Mich würde interessieren, was min sich nun effektiv spart, wenn man so eine Aktion startet.
Flug, Benzin, Kurzzeitnummer, etc. kosten ja auch Geld.

Was bleibt da noch übrig im vergleich zu einem Kauf in Deutschland??

165 weitere Antworten
165 Antworten

Danke für die Information, kannst du mir eventuell sagen wie der Händler heisst? Ich fliege übermorgen nach Budapest.

Hallo Gemeinde,

mit großem Interesse habe ich Eure Beiträge verfolgt.

Da ich nur wenig Euronen mein Eigen nenne und unser zehn Jahre alter Fiesta so langsam den Geist aufgibt, suchen wir nun auch nach einem Ersatz.
Der Swift gefällt mir und auch meiner Familie recht gut.
Ich habe ihn letzte Woche Probe gefahren.

Vielleicht interessiert Euch ein Kurzbericht über meine Erfahrungen?
Wenn nicht, dann überspringt die nächsten Zeilen einfach.

Aaaaalso. Ich bin ohne Erwartungen zu unserem Händler gefahren (einen Kollegen, der sich für einen SX4 interessiert im Schlepptau).
Der freundliche Händler hat uns dann auch einen Swift (1,3 Comfort und einen SX4 1,9 Diesel) für jeweils eine halbe Stunde überlassen.

Was soll ich sagen?
Einfach Klasse!
Soviel vorweg. Ich wollte nach der Fahrt nicht mehr in meinen Fiesta zurück.

Hier das Positive:

- Sehr leiser Motor (gut, bei entsprechender Drehzahl etwas kerniger, aber nie wirklich laut).
- Sportliches Erscheinungsbild (einfach jung und modern).
- Alle Flüssigkeitsbehälter unter der Haube waren leicht zu erreichen.
- Verarbeitung und Material- Anmutung durchweg positiv (bis auf die Fensterheberschalter und die Bedienknöpfe für die Spiegelverstellung).
- Ich bin 1,82 m groß und bei bequem eingestelltem Vordersitz konnte ich ohne Probleme auf dem Rücksitz Platz nehmen.
- Die Kopfstützen lassen sich, auf für größere Zeitgenossen hoch genug einstellen (auch auf den Rücksitzen).
- Viel an Sicherheitsausstattung (ESP, ABS, 8 Airbags, Seitenaufprallschutz,…)
- Die Spaltmaße waren ziemlich gut.
- Kein Klappern beim Fahren.
- Sehr gute Kühlung der Klimaautomatik.
- Knackige Gangschaltung.
- Gute Rundumsicht.
- Neutrales Fahrverhalten und eine eher straffe Fahrwerksabstimmung.
- Günstiger Verbrauch (wenn die Verbrauchanzeige im Bordcomputer stimmt, waren es nach einer halben Stunde Mischfahrt (Landstr. und Stadt (ca. ½ / ½) 5,9 l!).
- Die Bremswirkung und auch die Dosierung des Pedals sind sehr gut.

Aber wo Licht ist, gibt es bekanntlich auch Schatten (wenn auch nur kleine)

- Beim Zuziehen der Tür (von innen), bewegt sich der Türbelag, als fehle ihm die Befestigung.
- Die Innenseite des Kofferraudeckels wurde nur mit Basislack lackiert (Klarlack fehlt).
- Die Heckklappe geht für meine Verhältnisse leider nicht weit genug auf. Ich musste mich etwas bücken, um nicht mit dem Kopf anzustoßen.
- Wie schon erwähnt, ein paar Schalter z. T. billig.
- Die Perforation des Beifahrer-Airbags lässt sich erahnen.
- Trotz der 92 PS etwas durchzugsschwacher Motor.
- Die Ladekante ist nach dem Entfernen des Zwischenbodens zu hoch.

Die negativen Dinge rücken jetzt vielleicht doch etwas in den Vordergrund.
Das soll den durchweg positiven Eindruck nicht schmälern.

Im Vergleich zu anderen Herstellern passt das Preis/- Leistungsverhältnis einfach. Und bei den Preisen in Ungarn ist die Versuchung groß, unseren treuen Fiesta dem Alteisen zu übergeben.

Ich habe bislang noch keinen Neuwagen gekauft, und erst recht nicht im Ausland.

Weiß einer von Euch, ob ich die Verschrottungsprämie in Anspruch nehmen kann, wenn ich mir einen Swift aus Ungarn hole?

Ich hab jetzt auch schon mehrere ungarische Händler angeschrieben (auf Englisch und Deutsch), doch bislang leider keine Antwort erhalten.

Leider bin ich des Ungarischen auch nicht mächtig. Ich hoffe nicht, dass es an der Kommunikation scheitert.

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein, das Ganze zu managen, sonst reichen meine Euronen nur für die am Fiesta anstehenden Reparaturen! ?

Ich hoffe, meine Eindrücke vom Swift helfen Euch ein wenig?!

Bis denn.

Markus

Hi Markus, erst mal danke für deinen Beitrag. Also du kannst dir unbesorgt einen Swift aus Ungarn kaufen, du wirst die Abwrackprämie erhalten. Die Regel der Abwrackprämie besagt, es muss ein Auto aus EUROPA gekauft werden, und Ungarn ist EU. Von daher keine Probleme.

Ich werde mir eine Swift mit Vollausstattung kaufen, also Swift GS.

Ich habe ein Angebot erhalten, mit dem 1,3l Swift als 5türer müsste ich 7900€ zahlen und für den 1,5l mit 102ps 8050€, ich werde mir natürlich den mit 102ps kaufen. Ich fahre am Donnerstag nach Budapest.

Hallo ?,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Darf man erfahren, bei welchem Händler Du ein solch gutes Angebot bekommen hast?

Hättest Du mir vielleicht die Adresse?
Hast Du das ganze im Vorfeld via Mail abgewickelt, oder sprichst Du ungarisch?

Sind die genannten Preise Brutto oder Netto?

Man, ich werd schon ganz hippelig, auch haben will!!!

Grüße,

Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von happyfinder

Hallo ?,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Darf man erfahren, bei welchem Händler Du ein solch gutes Angebot bekommen hast?

Hättest Du mir vielleicht die Adresse?
Hast Du das ganze im Vorfeld via Mail abgewickelt, oder sprichst Du ungarisch?

Sind die genannten Preise Brutto oder Netto?

Man, ich werd schon ganz hippelig, auch haben will!!!

Grüße,

Markus

Hi Markus,

ich habe den Händler direkt angerufen, die können auch Englisch sprechen, musst also nicht zwingen ungarisch können.

Mail würde ich jetzt nicht schreiben, denn die antworten entweder garnicht oder erst nach 3-4 Tagen wenn überhaupt. Ruf dort direkt an und du kannst alles fragen auf Englisch.

Die Adresse des Händlers : http://suzuki-varro.hu/
Fax: 292-0683

Hallo,

wenn Ihr nach Ungarn kommt und Hilfe braucht oder Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.
Sitze in der Nähe von Budapest und spreche passabel ungarisch.
Einen Autotransport (bis 2 Wagen) könnte ich organisieren.

Also, keine Scheu - will Euch sicher auch nicht abzocken ;-)
Ist aber eine interessante Sache, das mit den Suzukis...

Grüsse!
Matyas

Zitat:

Original geschrieben von Fisch1974

Hallo,

wenn Ihr nach Ungarn kommt und Hilfe braucht oder Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

Grüsse!
Matyas

Hi Matyas,

also ich werde heute Nacht um 00:00 Uhr losfahren Richtung Ungarn und morgen Früh ca. um 9 Uhr dann in Budapest eintreffen, da ich und mein Vater sehr gut Englisch sprechen, brauchen wir auch keine Ungaren 😉

Aber danke für das Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Hallo,

Grüsse!
Matyas

Hi Matyas,

also ich werde heute Nacht um 00:00 Uhr losfahren Richtung Ungarn und morgen Früh ca. um 9 Uhr dann in Budapest eintreffen, da ich und mein Vater sehr gut Englisch sprechen, brauchen wir auch keine Ungaren 😉

Ok, gerne!

Gute Fahrt!

M.

Hallo Matyas,

Was würde denn ein Trasport (zwei Fahrzeuge) von Budapest nach Deutschland (Raum Stuttgart) kosten?

Gruß,

Markus

Zitat:

Zitat:

Hi Matyas,

Ok, gerne!
Gute Fahrt!
M.

Vielen Dank !

Zitat:

Hi Markus, erst mal danke für deinen Beitrag. Also du kannst dir unbesorgt einen Swift aus Ungarn kaufen, du wirst die Abwrackprämie erhalten. Die Regel der Abwrackprämie besagt, es muss ein Auto aus EUROPA gekauft werden, und Ungarn ist EU. Von daher keine Probleme.

Ich habe ein Angebot erhalten, mit dem 1,3l Swift als 5türer müsste ich 7900€ zahlen und für den 1,5l mit 102ps 8050€, ich werde mir natürlich den mit 102ps kaufen. Ich fahre am Donnerstag nach Budapest.

Hallo nochmal,

wenn Du wieder gut inGermany angekommen bist, kannst Du vielleicht mal posten, wie alles gelaufen ist.
Ich werde versuchen, die Sache, gemeinsam mit meinem Kollegen, nächste Woche in Angriff zu nehmen. Ich bin wirklich gespannt, wie alles bei Dir gelaufen ist.
Ich wünsch Euch, Dir und Deinem Dad, auf alle Fälle schon mal eine gute Fahrt.

Bis denn.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von happyfinder

Zitat:

Hallo nochmal,

wenn Du wieder gut inGermany angekommen bist, kannst Du vielleicht mal posten, wie alles gelaufen ist.
Ich werde versuchen, die Sache, gemeinsam mit meinem Kollegen, nächste Woche in Angriff zu nehmen. Ich bin wirklich gespannt, wie alles bei Dir gelaufen ist.
Ich wünsch Euch, Dir und Deinem Dad, auf alle Fälle schon mal eine gute Fahrt.

Bis denn.

Markus

Vielen Dank Markus,

ich werde auf alle Fälle alles hier posten.

Hallo,
ich suche auch einen SUZUKI Swift 5.türig. Von einem Reimporteur wurde mir einer angeboten (Bandit) der soll aber knapp 13000 Euro kosten.
In welchem EU-Land bekomme ich den Swift am günstigsten. Habe schon gelesen, das Ungarn super günstig ist, wie sieht es mit Polen aus?
Kann mir jemand sagen ob ich die Abwarckprämie noch bekomme wenn ich selbst einen Swift aus einem EU-Land "importiere"?
Kann mir jemand eventuell ein paar e-mail-adressen nennen an die ich mich direkt wenden kann. Und da mein Englisch leider supi schlecht ist, hat jemand eventuell ein ein ähnliches Angebot auf englisch schon verschickt, was man mir eventuell "leihen" 😉 könnte?
Folgende Ausstattung wurde mir für den oben genannten Preis angeboten:
Suzuki Swift Bandit 5 Türen inkl. Metallic
1.3 92 PS 5-trg.
Motordaten: 68 kW (92 PS), 4 Zylinder, Schalt. 5-Gang, 1.328 ccm, Kraftstoffverbrauch innerorts:
8,0 außerorts: 5,1 kombiniert: 6,2 l/100 km Super, CO2-Emission kombiniert: 148 g/km 5-türig
Serienausstattung: Dekor-Auspuffendrohr, elekt. Fensterheber hinten nur bei 5-Türer, Servolenkung, Tageskilometeranzeige, Instrumentenbeleuchtung einstellbar, Warnleuchte für nicht
angelegten Fahrergurt, Zigarettenanzünder (nicht bei Diesel und 5-Automatic), Aschenbecher, Gepäckraumabdeckung, Innenspiegel abblendbar, Gepäckraumabdeckung aus Stoff, höhenverstellbare Kopfstützen vorne und hinten, Innenraumbeleuchtung, Mittelkonsole mit Becherhalter, Ablagefächer in den Vordertüren, Tankklappe von innen zu entriegeln, Stoff- Teppich, Fußstütze auf der Fahrerseite, Sonnenblende für Fahrer und Beifahrerfahrer, Heckscheibenheizung,
Heckscheibenwischer mit Intervall und Waschanlage, Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmeschutzverglasung grün, ABS mit elektr. Bremskraftverteilung, Full-Size-Airbag für Fahrer- und Beifahrerairbag, Bremsassistent, Drei-Punkt-Sicherheitsgurte vorne (2x) und hinten
(2), Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer vorne, Halogenscheinwerfer, 3. Bremslicht hinten, Sicherheitsgurte vorne höhenverstellbar, ISOFIX-Kindersitzbefestigung, Kindersicherung in den Hintertüren, manuelle Leuchtweitenregulierung, Nebelschlussleuchte, Seitenaufprallschutz, Wegfahrsperre, Keyless Start, Klimaautomatik (Climate Control), Sportsitze vorne, 6 Lautsprecher, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung inkl. Notbremsblinkleuchtenfunktion,
elektr. Fensterheber vorne, elektr. einstellbare Außenspiegel, elektr. beheizbare Außenspiegel, Pollenfilter, Schlüsselalarmanlage, höhenverstellbares Lenkrad, Infodisplay: Digitaluhr, Außentemperaturanzeige und Verbrauchsanzeige, Warnton für eingeschaltete Scheinwerfer, Drehzahlmesser,
Kraftstoffflüssigkeitsanzeige, Warnleuchte für geöffnete Tür, 12-V Steckdose in der Mittelkonsole (nur bei Diesel und 5-Automatic), Türeinlagen in Stoff, höhenverstellbarer Fahrersitz, Rücksitzlehne 60:40 separat umklappbar, Make-up Spiegel in den Sonnenblenden für
Fahrer und Beifahrer, Metall-Look Dekoreinlagen, Ablagefach unter Beifahrersitz, Ablagetasche an der Rückseite vom Beifahrersitz, Radio/CD/MP3-Spieler mit Lenkradbedienung, elektr.
Fensterheber hinten, 3-Speichen Lederlenkrad, Türumrandung schwarz, Nebelscheinwerfer, Gepäckraumbeleuchtung, Außenspiegel in Wagenfarbe mit schwarzer Umrandung, Frontscheibenwischer
mit regelbarem Intervall, Kopfairbags vorne und hinten, Seitenairbags vorne, Türgriffe in Wagenfarbe, Ablagefach im Armaturenbrett, Metallic-Lackierung, Leichtmetallfelgen Außenfarbe: Cosmic Black Peael Metalllic (ZCE) 277,31e
Innenausstattung: Polster: spezielle Sitzbezüge Shogun 4x4 -

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, bräuchte bis Ende Mai ein neues Auto, da meiner leider mehr als tot ist 🙁.
Nur noch eine Frage: Wenn ich nach Ungarn fahre oder fliege zahle ich den Swift in Euros oder in ??? was eigentlich.
Danke schon mal im voraus.
Wünsche allen einen tollen ersten Mai.
LG Biest

Wir waren vor kurzem in ungarn,mietwagen genommen und paar händler aufgesucht.Ein Händler "Inter Autohaz in Vac (ca 20 km nordlicher von Budapest) hat nur blöd gelacht und meinte der verkauft nicht an deutsche.In Esztergom (da ist auch Suzuki fabrik) hatte zwar viele autos auf dem hof ,wollte uns aber nur teuere vollasstattung verkaufen. Die Suzukis sind sehr guenstig in Ungarn auch für ungarische verhältnisse,also erwartet nicht,das die autos sofort auf lager sind.Autohaus Varro 1 am flughafen und varro 2 in der stadt sind gut,aber teuer,verkaufen nach export mit aufpreis.Nach dieser erfahrung würde ich empfehlen erst hinfahren um zu bestellen,dann abholen mit ungarischen export kennzeichen,kosten 140 euro (1 monat gültigkeit)und dann muss man noch mal hinfahren um registriersteuer zurück zu bekommen. Insgesamt waren ca 50 % der händler freundlich und davon 50 % wollten verkaufen nach export.Emails werden nicht beantwortet in den meisten fällen,warum hab ich nicht verstanden...ob da internet so teuer ist oder händler haben keine EDV kentnisse....in polen ist es ganz anders,die mails werden zügig beantwortet.

Hallo Leute,

ich bin nun ein stolzer Besitzer eines Suzuki Swift GS.

Hier erst mal die Daten vom Fahrzeug:

Suzuki Swift GS (wie dt. Ausführung, nur ohne ESP)
1.5l 102 PS,
5-türer,
Vollausstattung außer Navi und Leder

Hier seht ihr zu welchen Händler ich in Budapest gefahren bin:

Suzuki Varro (danke an MANNI)
Cím: 1185 Budapest, Üll?i út 780.
Fax: 292-068

Der Händler ist super nett und mit dem kann man über alles reden und auch über alles verhandeln (falls ihr zum gleichen Händler fahren solltet, dann besprecht alles mit einer Frau Emerencia Varro).

Wir haben uns ein Auto von Europecar für 1 Tag ausgeliehen sind hingefahren, haben den Vertag unterzeichnet und sind wieder zurück gefahren. Die Produktion meines Swift beginnt ca. am 15. Mai und fertigstellung ist in Juni.

Jetzt mal zu den Kosten und dem Preis meines Swifts:

Auto von Europecar für 1 Tag inkl. Benzin Hin- u. Rückfahrt + Vignetten = 220€ (ca. 1600 km)

Der Swift GS kostet uns....
8770€ Grundpreis netto
+ 1660€ Registrierungssteuer
+ 1666€ ca. MwSt.
=10436€ (ohne Reg.Steuer)
- 2500€ (Abwrackprämie)
= 7936€ brutto (inkl. MwSt. und Abwrackprämie)

Ich finde dass ist ein super Preis für einen Swift GS mit großen Motor und Vollausstattung, egal ob mit oder ohne Abzug der Abwrackprämie.

Jetzt kommen wir zum Bonus, ich habe die o. g. Verkäuferin gefragt, ob ich den Suzuki Dachspoiler mit im Preis haben könnte, sie hatte kurz nachgefragt und es ging in Ordnung (Also Spoiler, lackiert und mit Montage).

Ich kann euch den Händler nur empfehlen, der ist wie gesagt super nett und man kann über ALLES reden.

Deine Antwort