ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki RF600R A2 36,7KW

Suzuki RF600R A2 36,7KW

Suzuki RF 600
Themenstarteram 23. Juli 2016 um 18:27

Hallo, will mir eine Suzuki RF600R kaufen BJ 1993. Der Verkäufer sagte A2 geeignet habe nur den A2.

 

Die Frage nun, im Typenschein stehen 36,7KW (gedrosselt).

Fahren darf ich "nur" 35KW.

 

Es gibt ja aber die zusätzliche Regelung max 0,2 kw/kg.

Da würde es wieder passen da sie 36,7KW hat und 218Kg da komme ich auf 0,17 kw/kg.

 

Müssen beide dinge also 35KW eingehalten werden und 0,2 kw/kg oder nur einer dieser Werte?

 

Wäre echt dankbar für Hilfe denn ich habe schon angezahlt und will das Motorrad eigentlich Montag anmelden und abholen. Nicht das ich dann illegal unterwegs bin.

 

Lebe in Österreich, Kennbuchstaben Suzuki GN 76 A also das Internationale Modell.

Stimmt diese "Rechnung" so oder verstehe ich das was falsch?

Zitat:

max. 0,2 kW/kg Leistung/Eigengewicht max. = mind. 5 kg pro kW

Werte: 1,68kW/kg was ja ok wäre, oder?

Sind ja weniger kW/kg als erlaubt, korrekt?

5,94kg pro kW würde auch passen, oder?

Ich bitte nochmal kurz um Hilfestellung.

 

218Kg - 36,7 PS stehen im Schein , offen 63,3kW

Die Frage nun, kann ich die so mit A2 fahren und falls nein, drosseln oder wieder verkaufen?

Dann kann ich aber nur auf Gewinn hoffen -.-

Blöde Sache.

 

Danke im voraus!

EDIT: Achja ist mir grade eingefallen:

Es gäbe noch einen Weg. Ich werde am 14.8 24 Jahre. Ich habe den A2 Schein aber erst dann genau seit einem Jahr. Kann ich am 14.8 also da ich 24 Jahre alt bin den A- Schein "machen"?

Grüße und schönes WE euch allen,

Michael

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die cb500r müsste immer! abs haben!

Die neue cb500r/f würde ich dir empfehlen. Neu müsste sogar rabatt für anfänger rausspringen. Zumindest in D.

Die neue cb500r hat alles. ABS und einspritzung. Wenn später die kohle stimmt, willst du eh ne andere maschine. Ist immerso. Oder halt ne ER6. Die muss aber gedrosselt werden. Die gibt's auch billiger gebraucht.

am 25. Juli 2016 um 6:03

Die RF darfst du in Österreich auch mit 48PS nicht fahren, da sie offen die doppelte Leistung übersteigt.

Auch wenn es nur 2 PS sind.

Nehm die CB. Problemloses Motorrad.

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 6:36

Hey,

wie gesagt die RF 600 hat laut Typenschein offen 63,3kW also nicht über 70 wie auf Wiki steht.

Komisch aber ist so^^

Hab sie aber schon wieder zurückgegeben.

Grüße

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 10:21

Etwas teuer ja http://www.1000ps.at/.../gebrauchte_detail.asp?... aber die sagt mir schon zu.

Wenn er sie mir auf 35kw drosselt und das alles erledigt sodass im Typenschein dann die 35kW stehen kann ich die dann mit dem A2 fahren?

Offen hat sie ja keine 70kW, korrekt?

Grüße

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 20:30

So hab mir heute eine Bandit 650 S BJ. 2006 - 2 Vorbesitzer mit 17.000 Kilometern und ABS gekauft.

Gekostet hat Sie 4000 Euro.

Aktuell hat Sie 57kW.

Wird gedrosselt auf 35kW und der Händler fährt auch zur Landesregierung und lässt das umtypisieren.

Ich kann in einer Woche also das fertige Motorrad abholen.

Dabei ist auch hinten das Gepäcksystem mit einem Koffer das hat er mir quasi dazugeschenkt.

Gewährleistung hab ich 12 Monate.

So sieht sie aus:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?...

Zudem hat es sich ergeben, dass er Änderungen an seiner Webseite durchführen lassen will und da komme ich als Programmierer wie gerufen ;)

Gegeben hätte es sonst noch eine GSF 600 aber da hat mir die Sitzposition nicht so zugesagt.

Grüße & Danke für eure Hilfe, bin sicher gut bedient mit dem Bike und ABS.

 

am 26. Juli 2016 um 14:45

60/63 kw hatten die 600er Bandits und die GSX600F.

Die RF hatte offen definitiv 72KW.

Vielleicht gab es in Österreich anders Homologierte Maschienen, da es dort schon länger nicht erlaubt ist mit der doppelten Leistung unterwegs zu sein.

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 14:55

Ja kann gut sein aber wie gesagt stand im Typenschein was anders.

Es standen einmal die 36,7kW drin am "Anfang" des Typenscheines und bei den Daten des Motorrades 63,3kW.

Zudem waren 2 Datenblätter dabei eines mit den 36,7 kW und ein anderes mit den 63,3kW.

Die Datenblätter waren "von Werk aus" zusammengeklebt.

Da standen wirklich 63,3kW und keine 72.

Hätte ja ein Foto gemacht aber wie gesagt hab ich sie bereits zurückgegeben.

Grüße

EDIT: Und die Bandit 650 S BJ 2006 hat laut Zulassungs und Typenschein offen 57kW.

Zumindest die dich ich mir gekauft habe.

Zitat:

Die GSF650 hat einen Luft-Öl-gekühlten Vierzylinder-Reihenmotor mit 656 cm³, der 57 kW (78 PS) leistet. Das Drehmoment beträgt 59 Nm bei 7800 min?1 und die Höchstgeschwindigkeit ist ca. 230 km/h (ab 2004 205 km/h). Der Motor hat vier Vergaser und ein Sechsgang-Getriebe. Seit April 2005 ist sie serienmäßig mit ABS ausgestattet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen