ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki-Motorräder empfehlenswert?

Suzuki-Motorräder empfehlenswert?

Themenstarteram 31. August 2010 um 16:55

Hi,

Da ich gerade Klasse A+B gleichzeitig mache, wollte ich mir dementsprechend ein kleinere Maschine kaufen. Zuvor hatte ich bereits eine Suzuki TS 50 XK und war vollkommen zufrieden damit. Ist nie irgendwas kaputt gegangen, ist immer angesprungen und lief sonst echt top...

Beim PKW-Bau sind Hondas ja "besser", als Suzuki. Zumindest sagt dies die AutoBild und der TÜV.

Ist das auch bei Motorrädern so?

Und gibt es konkrete Schwachstellen bei Suzukis?

Schreibt einfach, was ihr dazu meint...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Toll^^ Sowas im Suzukiforum zu fragen...

Nach meiner Meinung kannst du auch Yamaha oder Honda kaufen... Von mir aus auch BMW... Nur die Italiener würde ich nicht anfassen, bei Motoren über 50cm³.

Meine alte GS500 von 1991 läuft jedenfalls :p

Auf gar keinen Fall Suzuki, totaler Schrott. Immer Yamaha nehmen. :rolleyes:

PS. Nimm die Blaue, damit machst du nie was falsch. ;)

Gürkchen - alter Stinker :D.

 

TE - generell gut oder schlecht ist nicht pauschal zu sagen. Kommt auf das Modell an, das Du Dir aussuchst. frag unds einfach dann noch einmal. Meine kleine SV schnurrt mit 66.000km immer noch.

Hab doch erst geduscht. :confused:

Ich will dieses Jahr noch die 40.000 bei mir voll machen, jawollja. :)

Themenstarteram 31. August 2010 um 19:07

Ich dachte da eher an die DR-Baureihe...

am 31. August 2010 um 22:38

meine gsx 400 bj 86 hat mich bisher noch nie im stichgelassen...

aber generell ist suzuki auch scheisse muss ich sagen... kannst du knicken die dinger... taugen nichts... daher fahren wir sie auch alle :D

Zitat:

Original geschrieben von Phillip_G

meine gsx 400 bj 86 hat mich bisher noch nie im stichgelassen...

aber generell ist suzuki auch scheisse muss ich sagen... kannst du knicken die dinger... taugen nichts... daher fahren wir sie auch alle :D

Stimmt! Wir fahren die Dinger nur deshalb, damit die anderen sie nicht fahren müssen.:D

Na im Ernst: Generel gibts dazu keine Aussage, jeder hat so seine Problemkinder im Programm, jede hat so ihre stärken und schwächen je nach anforderung. Mit ner DR Rennstrecke zu fahren hat einen sehr begrenzten Spassfaktor. Deswegen ist sie sber nicht schlecht, sondern sie wurde einfach dafür nicht gebaut.

Die DR-Reihe im speziellen ist bei sachgemässer Pflege und Umgang mit ihnen unkaputtbar. 100000km und mehr sind da ohne weiteres drinnen.

Ist halt immer eine Frage wie der Vorbesitzer damit WIRKLICH umgegangen ist. Laut ihren Aussagen passen ja alle Verkäufer auf ihr Fahrzeug auf und es wurden immer alle Services gemacht.;)

Ich glaube es gibt keine schlechten Motorräder mehr , wenn ein Moped Schwachstellen hat sind diese heute durch Zubehörteile schnell Vergangenheit(Fahrwerke usw. ! Für viele ist das Preis-Leistung's Verhältnis wichtig und für Nichtschrauber der vorhandene Kundendienst vor Ort !

LG

Kalle

Zitat:

Original geschrieben von jon39

Ich dachte da eher an die DR-Baureihe...

Die Motoren sind bei entsprechender Pflege und Behandlung sehr langlebig, rasseln zwar aber laufen ;) (800 und 750er mit Sicherheit, 650 und 350er sicher auch, sind ja recht ähnliche Motoren). Nur die allgemeine Verarbeitung lässt teilweise ein wenig zu wünschen übrig, festgegammelte, weiche Schrauben z.B, also wenn du schraubst solltest du immer gute Kreuzschlitzschraubenzieher, ein Hammer und kleines Sortiment mit gescheiten Inbus- oder Torxschrauben auf Lager haben dann ist das kein Problem.

Bei mangelnder Pflege setzen sie teilweise etwas Rost an, selbst wenn aber nix dramatisches, ich hab zumindest noch nie nen durchgerosteten Rahmen oder sonstwie krassen Rostbefall an einem tragenden Teil gesehn.

Also insgesamt denk ich nicht, dass die DRs viel schlimmere Probleme als die vergleichbaren Modelle der anderen Hersteller haben- von daher: empfehlenswert :)

Zitat:

Original geschrieben von Garagenmann

Ich glaube es gibt keine schlechten Motorräder mehr , wenn ein Moped Schwachstellen hat sind diese heute durch Zubehörteile schnell Vergangenheit(Fahrwerke usw. ! Für viele ist das Preis-Leistung's Verhältnis wichtig und für Nichtschrauber der vorhandene Kundendienst vor Ort !

So sehe ich das mittlerweile auch, obwohl Du bei einigen Fahrzeugen statt Premium-Qualität in erster Linie Premium-Preise hast und Dich anschließend mit den Mängeln und dem ganzen Garantiekram rumärgern kannst.

Bei Suzuki habe ich das bis jetzt noch nicht erlebt.  - Vielleicht bin ich da ja auch ´ne Ausnahme.

 

Eine etwas witzig gemeinte Gegenfrage zu dem Thread-Titel an den jon 39 kann ich mir aber trotzdem nicht verkneifen:

Fragst Du Deinen Bäcker auch, ob seine Brötchen zu empfehlen sind oder Deinen Metzger, ob seine Wurst zu empfehlen ist? :D

 

Allen weiter gute Fahrt.

Zitat:

 

Stimmt! Wir fahren die Dinger nur deshalb, damit die anderen sie nicht fahren müssen.:D

Der Spruch rettet meine Tag :D

Themenstarteram 1. September 2010 um 19:15

@Cruisersteve

Ja, ist jetzt ein bisschen ungünstig das hier im Susi-Forum zu stellen. Aber wo sollte ich das denn sonst fragen? Ein "Allgemeines Forum" gibt's nicht und ins Honda o.ä Forum wär's ja auch unpassend.

Also kann man sagen, dass Suzuki mit Yamaha und Honda auf einer Höhe steht...

Doch, allgemein gibts...

"Biker Treff".

Das allgmeine Forum nennt sich hier Biker-Treff.

http://www.motor-talk.de/forum/biker-treff-b16.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki-Motorräder empfehlenswert?