ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Kauf...

Suzuki Kauf...

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 18:24

Hallo liebe MT Freunde(innen)

Ich möchte mir im Frühling eine Susi

kaufen,weis nicht genau welche,dachte mir so 700 bis 1000 ccm,genug Platz für Mitfahrer (= meine Freundin,sie ist etwas mollig :-)

Muß kein Model sein mit allem technischem Schnickschnack !

Ich kenne mich nicht so sehr aus mit Motorrädern,

aber sicherlich kann mich jemand von euch etwas

beraten..

vielen Dank für Antwort(en)

John

Ähnliche Themen
14 Antworten

Servus

weis nicht was Dir da so vorschwebt. Ich denk mir mal eine Tourer, hab mir letztens mal ein Bandit S für Wochenende gekönnt ( ok das Wochenende war nicht so schön, lag am Wetter ). Vom Bike her konnt ich mich aber nicht beschweren, bin 650 gefahren. Kann jetzt nur als Singel aus gehen, da war für mich die Bandit ein schönes Bike ( ich glaub da hab ich mich verliebt :cool: ) Habe sofort ein gutes gefühl gehabt und die 86 Pferde waren absolut ausreichent. Ich denk mir aber für euch ist vielleicht die 1200 Bandit sehr gut geeinent, da kann man nicht viel falsch machen. Ist aber immer besehr zuzweit einfach mal ein Bike aus zuleihen, man kann halt nur tip´s geben und vielleich willst Du oder Ihr ja auch nur Curiser ?

mecdoc

was darfs denn kosten?

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 14:55

nunja, dachte ich gehe so bis 12000 €

mehr habe ich nicht vor auszugeben...

Also willst du eine Neue, oder?

Für 12000 bekommst du leicht eine.

Bin letztes Jahr mal die SV 1000S gafahren. Lässt sich super fahren, auch meine Freundin hat sich auf dem Sozius nicht beschwerd. Wird aber leider nicht mehr gebaut. Gibt´s glaub ich so bis 2006..

Ansonsten wie Mecdoc schon sagte, wär eine 1200 Bandit evtl. noch was für euch.

Sonst fällt mir momentan nicht ein.

mfg

am 26. Oktober 2009 um 16:12

hi,

also für 12.000€ hat man schon einiges an Spielraum, also wenn ne Bandit dann ne 1250er, mit allem PiPaPo mit Koffersystem und Halbverkleidung liegt man irgendwo bei knapp 10.000€. Gibt da so ein Editionsmodell der 1250er mit Varioscheibe, Topcase und Seitenkoffern. Ist ein super Motorrad, Soziustauglich, Durchzugsstark, Langstreckentauglich, sieht gut aus.

Aber ganz ehrlich wenn du ein Motorrad mit genug Platz für 2 suchst, die Komfort und ordentlich Dampf bietet um entspannt auch längere Touren fahren zu können, dann würd ich persönlich nach ner 2 bis 3 Jährigen Yamaha FJR 1300 gucken, oder ne Kawasaki ZZR 1400. Weil neu dürften die eher so bei 15.000€ zu finden sein.

Aber die 12050er Bandit ist sicher auch ein super Motorrad, also ich denke nicht schlechter als die anderen genannten, nur das die halt ne Vollverkleidung besitzen.

Die große Bandit kommt Dir sicher entgegen, gutmütig, komfortbel mit ordentlich Druck. Die SV1000 würde ich Dir nicht empfehlen, sie ist eher die Fahrmaschine, die Sozia sitzt nicht besonders komfortabel. Aber die DL1000 - dicker V2 im Enduro-Kleid, echt kuschelig. Als Gebrauchte noch die GSX1400, gelassenes Naked-Bike mit kräftig Power... Du wirst schon was finden.

Ach ja, im Frühjahr kommt die Bandit im Tourer-Ornat, schau mal beim Dealer vorbei, mit Deinem Preisrahmen wirst Du sicher genug Spielraum haben.

Nunja was auch sehr zu empfehlen ist wäre ne BMW als Vorführer. z.B. 1200 GS (glaub so heißt der Bock)

Die sind extrem Reisetauglich und machen auch gut Spaß...

12000€? öhm, B-King mit Tageszulassung und anderem Endschalldämpfer und so. Tread heißt ja Suzuki Kauf und nicht BMW Kauf.

am 27. Oktober 2009 um 20:49

tja, heißt zwar Suzuki Kauf, aber was will man machen wenn Suzi keine vernünftigen Tourer anzubieten hat ausser der 1250er Bandit mit Halbverkleidung, der DL 1000 wers mag oder der Hayabusa, aber ganz ehrlich, bevor ich ne Haya nehm, nehm ich lieber ne ZZR 1400, is definitiv schicker und touriger oder ne BMW K1200 oder 1300S oder ne 1200GS.

Und was will man mit ner B-King wenn er ne Freundin hat die mitmöchte und die wie beschrieben "etwas mollig ist". die ist doch wohl auf dem Heck einer B-King etwas deplatziert möcht ich meinen, allein schon aufgrund der Auspuffanlage, das ist ein futuristisches Bike welches aber kaum Soziustauglich geschweige denn Tourentauglich sein dürfte.

Kauf dir ein günstigeres Bike und lass deine Freundin nen Moppedschein machen und dann haste keine Soziusprobleme mehr ... :)

nicht gleich schlagen...

Aber wenn wir mal ehrlich sind baut Suzuki kein Moped wo ein etwas breiteres Gesäß raufpasst ohne dass es gleich nach hundert km schmerzt es sei denn du kaufst diese Riesenchopper mit dem Mega hinterrad (1600er Intruder??)

Wenn beide Komfort wollen und dazu noch angenehm viel Leistung ist BMW nunmal die erste Wahl....

Ich sage immer ausprobieren, Sozius schränkt die suche natürlich ein, aber ich persönlich kann auf meiner GSX-R besser Touren fahren als auf einem Tourer. Also von daher würde ich mich nicht mal auf ein Segment fest legen vor dem Kauf.

Ich kann mit meiner GSX-R auch super Touren fahren, aber mit Sozius?? einmal und nie wieder, waren die schlimmsten 300km seit ich Motorrad fahre :)

Wenn er ein wirklich super taugliches Soziusfahrzeug sucht, muss er bald bei anderen schauen, z.b. BMW.

Suzuki hat da nicht so die große Auswahl.

mfg

am 28. Oktober 2009 um 18:35

Zitat:

Wenn er ein wirklich super taugliches Soziusfahrzeug sucht, muss er bald bei anderen schauen, z.b. BMW.

Suzuki hat da nicht so die große Auswahl.

Mein reden. ;-) Weiß auch das die große 1000er GSX-R durchaus für längere Touren taugt, wird ja auch immer wieder gesagt in den Vergleichstests der 1000er das man am auf ihr am komfortabelsten sitzt. Soziustauglich macht es die Rennsemmel jedoch noch lange nicht.

Zitat:

Original geschrieben von iceman_5186

Soziustauglich macht es die Rennsemmel jedoch noch lange nicht.

So ist es auch gut so..

Sportliches soll sportlich bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen