ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX-R 750 Reifen

Suzuki GSX-R 750 Reifen

Suzuki GSX-R 750
Themenstarteram 26. Juni 2016 um 0:32

Tach zusammen,

ich fahre seit neustem ne 750er Gixxer auf der die Michelin Pilot Power drauf sind.

Komme zwar gut klar mit denen aber eig. solls da ja bessere optionen geben.

Darum würde ich gerne eure erfahrugswerte zu den einzigen beiden in Frage kommenden reife hören, also Conti Sportattak 3 und Metzler M7 rr.

Was haltet Ihr von den beiden ???

Und bevor irgentwas anderes kommt, ich weiss jeder hat seine vorlieben aber das sind nunmal die zwei besten Optionen.

LG

Ähnliche Themen
35 Antworten

Aufgrund deutlich anderer leistung habe ich natürlich nicht den direkten bezug. Ich habe mich zu meiner kiste belesen, was es in den letzten jahren so neues gab. Und ich kann dir nur empfehlen unvoreingenommen eher das neuere modell zu wählen.

Es liegt natürlich an dir, ob du mehr Laufleistung oder eher grip auf der letzten rille willst. Ähnlich dem Punkt nur Freizeit oder auch Alltag/Arbeitsweg.

Zitat:

@Silesia schrieb am 1. März 2019 um 22:30:15 Uhr:

Pilot Power bekomme ich aber nicht mehr in meiner gewünschten Größe...sonst würde ich ihn mir einfach wieder holen. Andere Reifen kenne ich eben bisher nicht. Da bleibt wohl nur ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Mein bester Freund hat auf seiner R1 die Pilot Power 2ct drauf und ist vollkommen zufrieden, während gefühlt die halbe Welt schreit dass der nur rutscht. Gleichzeitig schrieb mir vorher ein Freund dass der Pilot Power 3 sch**sse wäre und nur schmiert, der 2ct sei besser. Heieiei...ich überlege jetzt wie gesagt zwischen Road 5 und Pilot Power 3. der RS soll ja auch gut sein, wäre mir aber zu schnell unten. Ich will nicht pro Jahr 3 Sätze Reifen kaufen müssen.

Nach PiPo 3 und Road 5 probiere ich ja vielleicht auch mal den AngelGT von Pirelli und den Metzeler M7 RR.

Darum sage ich immer, bei Reifen muss jeder die eigenen ErFAHRungen machen. Ich würde aber zumindest bei einer Kilo-Gixxer nicht unbedingt den größten Wert auf Laufleistung legen und mit einem 2CT vorsichtig sein, da die ganz gern dann auf der Flanke bei der Kilo-Power regelrecht einknicken.

Mit einem nicht so dollen Reifen nimmt man sich auf jeden Fall eine ganze Menge Spaß und vllt auch ein klein wenig Sicherheit. Ich persönlich würde aus meinem Erfahrungsschatz immer den SportecM7RR oder den Conti Road-Attack3 empfehlen.

Aber nochmal - wenn ein Reifen 10 Fahrern auf 10 verschiedenen Modellen taugt, kann er für sich selber einfach dennoch nicht passen. DU musst Dich mit ihm wohlfühlen und ihm vertrauen. Einen wirklich schlechten Reifen findest Du in den Empfehlungen hier nicht.

Richtig, genau so ist das twindance , z.B. ich kann mit SportecM7RR nichts anfangen, so ein holzriges Gefühl am Vorderreifen hatte ich bei keinen Reifen, einfach ausprobieren, wenn einen SportecM7RR taugt bedeutet das nicht das es bei dir funktioniert Silesia, aber wenn du mit Pilot Power zufrieden warst dann machst du mit Power 3 auch nichts falsch.

Deshalb wird es jetzt auch mal der Pilot Power 3. Wenn er mir nicht bekommt, muss ich da durch bis er unten ist. Muss jetzt eben probieren und da kann eben nicht jeder Reifen ein Volltreffer sein. Trotzdem kamen ein paar interessante Tipps und somit habe ich ein paar Reifen zum probieren :) danke! Sollte mich der Reifenverschleiss auf Dauer zu sehr nerven, sollte ich vielleicht eher das Motorrad wechseln und nicht die Reifen.

Sagt mal Leute, ist es normal, dass die Reifen bei einer Werkstatt bzw. einem Händler so viel teurer sind als online??

Ich war bei einem kleinen Händler mit seiner Werkstatt, bei dem ich öfters mal bin. Wir schauten zusammen was bei ihm der Pilot Power 3 kostet. Er hatte 2 Lieferanten aber preislich dachte ich, ich sehe nicht recht?! Beim Lieferanten A hätte der Reifen über 140 Euro gekostet und bei Lieferant B sogar ca. 180 Euro?! Ein Reifen?! Das war zwar der VK an mich (er hat natürlich direkt auf VK geklickt damit ich seine EKs nicht sehe. Ist ja auch okay) aber das ist mal richtig wucher! Mag sein dass er vielleicht auch einfach nur schlechte Konditionen hat, da er als kleiner freier Motorradhändler nicht viel Umsatz bringt, aber das wollte ich natürlich nicht zahlen.

Ich zeigte ihm direkt was ich bei mopedreifen.de dafür zahle. Glücklicher Weise war er so freundlich und bot an, dass ich den Reifen dort bestelle, ihn als Lieferadresse angebe und er ihn mir dennoch montiert, so dass ich bei ihm dann nur die Montage zahlen muss. Es soll ja Werkstätte geben, die sagen entweder beziehst du den Reifen auch bei mir oder du kannst woanders hingehen.

Das kann durchaus an seiner Quelle liegen. Im Endeffekt verdient man meist an Reifen nichts. Nur an der Montage.

Du könntest du noch anderweitig sparen, indem du die Felgen anlieferst. Das aufziehen kann auch jede Werkstatt. Reifen entsorgen geht zumind. in Städten auch günstiger als über die Werkstatt. Alte Reife die nicht komplett auf der Karkasse laufen nehmen auch die Jungs mit den Streetfightern gern ab für die nächste Party. Ein Kollege nimmt der Werkstatt immer abgefahrene Reifen ab. "Die Flanke ist gut! Mehr brauch ich auf der Renne nicht...!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen