Suzuki GS500E zieht nicht mehr richtig
Hallo zusammen und zwar habe ich erst vor 2 Monaten ca. eine alte Suzuki GS500E Bj 1992 gekauft. Lieb wirklich tip top. Hat auf der Autobahn die 170 Km/h erreicht. Nur zieht sie jedoch immer schlechter packt gerade noch so die 130Km/h. Sie hat 52.000 km drauf. Habe heute einen Ölwechsel mit Filter gemacht. Problem bleibt das selbe. Ebenso ist es so, dass bei ca. 5 min fahren bei 120km/h das Teil dann einfach kein Gas mehr annimmt. Muss dann kurz runter vom Gas und kann dann entspannt mit ca 100 weiterfahren. Woran liegt das?
55 Antworten
Ich bin da auch deiner Meinung, dass es sich nicht von allein verstellt. Da aber keinerlei Zündung nach Vergaser Montage erfolgt, bin ich im Zweifel. Ist denn auf meinem Lichtbild der 15Grad vor OT Zeitpunkt zu erkennen? Den Stroboskop Blitz benutzte ich um ?berhaupt einen regelmäßigen Z?ndfunken zu sehen
Zündimpulse gibt's auch schon beim Anlassen mit der Stroposkoplampe.
So hab ich es auch gesehen, aber wo finde ich die richtige Markierung?
Also,wenn ich das richtig verstehe, hast Du schon mit Stroboskop angeblitzt; oder ?
Und auf deinem Bild kriegt der rechte Zylinder ( R) seinen Zündfunken ( Markierung F bündig mit der Markierung auf dem Plastikding)
Ähnliche Themen
Das Photo ist zufällig aufgenommen. Den Impuls bekommt die Spule beim dichten Passieren der Lasche an dem Kontakt. (rechts zu sehen) 12 - 28 ist offenbar die Grad Zahl vor OT je nach Drehzahl. R u. L ist klar, dann T, zwei Striche und F (Fire?) aber welche Marke ist die Richtige um die ca. 15 Grad die der Blitz anleuchten muß ?
Guten Tag, ich wäre weiter,
, wenn ich ein Werkstatt Handbuch hätte, mit den entsprechenden Daten..
Sollte aber ein gedrucktes Exemplar sein. Oder reicht da das Buch,, so wirds gemacht", was auch beim Louis zu haben ist,??
Wer weiß Bescheid??
T-Top OT für Ventileinstellung
F-Marke Zündpunkt bei warmem Motor und Leerlaufdrehzahl
Zitat:
@Schnellfahrer schrieb am 8. Januar 2023 um 16:41:57 Uhr:
Guten Tag, ich wäre weiter,
, wenn ich ein Werkstatt Handbuch hätte, mit den entsprechenden Daten..
Sollte aber ein gedrucktes Exemplar sein. Oder reicht da das Buch,, so wirds gemacht", was auch beim Louis zu haben ist,??
Wer weiß Bescheid??
wie bereits gesagt ich hätte das whb zur gs 500 als pdf - wolltest du aber nicht, jetzt doch?
dann melde dich - wie ? siehe pn´s
Ich komme nicht mehr in den PN Bereich. Hab ja schon ein paar mal versucht dich per Fernsprecher zu bei Wandlitz erreichen klappt aber nicht Du hast ha auch schon mal meine ES Nummer gewählt. Funzt also nur per Wassap, wie man hier sagt + 34655......
T zwei Striche ist OT zweiter Zylinder- Markierung zur Ventileinstellung rechter Zylinder.
Dein Leistungsmangel kann durchaus an zu geringer Kompression infolge "vergessener" Ventileinstellung liegen.
Prüfen bevor ein Ventil, Ventilsitzschaden auftritt.
Ah, springt nach wie vor nicht an. Vor der Aktion der Vergaser Reinigung war allerdings Z?ndung sofort mit nur antippen auf beiden Zylindern und mit ca. 800 Drehzahl ohne Choke vorhanden. Beim Warmfahren dann allerdings das Feuerwerk mit starker Qualmentwicklung..In der Tat, das Ventilspiel habe ich noch nicht gepr?ft. Erst mal danke für den Tipp.... Die entsprechenden Shints muss ich mir dann besorgen.
Erst prüfen, dann ..
Zitat:
@Schnellfahrer schrieb am 8. Januar 2023 um 18:11:36 Uhr:
Ich komme nicht mehr in den PN Bereich. Hab ja schon ein paar mal versucht dich per Fernsprecher zu bei Wandlitz erreichen klappt aber nicht Du hast ha auch schon mal meine ES Nummer gewählt. Funzt also nur per Wassap, wie man hier sagt + 34655......
kleiner tip - schicke erst eine textnachricht per wa dass man weiß wer da bimmelt
ansonsten glaubt man fix , dass da was unseriöses bimmelt und legt auf / blockiert,
sp wie ich es getan habe.
ist seit eben entsperrt.
Zitat:
@Schnellfahrer schrieb am 8. Januar 2023 um 22:04:49 Uhr:
.... Die entsprechenden Shints muss ich mir dann besorgen.
kleine korrektur 😛
die dinger (ventilspiel einstellplättchen) heißen nicht Shints
sondern Shims (=mehrzahl, einzahl wäre shim)
nur mal so am rande 🙂
und meine tel findet der geneigte sucher auf meiner hp (siehe fußzeile) im impressum