1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GS500E zieht nicht mehr richtig

Suzuki GS500E zieht nicht mehr richtig

Suzuki Motorrad GS 500

Hallo zusammen und zwar habe ich erst vor 2 Monaten ca. eine alte Suzuki GS500E Bj 1992 gekauft. Lieb wirklich tip top. Hat auf der Autobahn die 170 Km/h erreicht. Nur zieht sie jedoch immer schlechter packt gerade noch so die 130Km/h. Sie hat 52.000 km drauf. Habe heute einen Ölwechsel mit Filter gemacht. Problem bleibt das selbe. Ebenso ist es so, dass bei ca. 5 min fahren bei 120km/h das Teil dann einfach kein Gas mehr annimmt. Muss dann kurz runter vom Gas und kann dann entspannt mit ca 100 weiterfahren. Woran liegt das?

55 Antworten

58,-Euros f?r Vergaser-Reinigung rausgeschmissen. 100 Pullen Bier wären besser angelegt. Hätte ich bloß nicht auf so manchen,, Schlaumeier gehört.... Tsch?ss

Daß meine gs500e nicht lief, lag nicht an den Vergasern, sondern an den Kolbenringen. Die Brennräume waren dreckig, und die Kolbenöden steinhart total verkokst und die Kolbenringe festgebacken in den Nuten, daß ein Ring beim vorsichtigem Versuch der Demontage sofort brach. Also kein Kompressionsdruck. Habe ich so gut es geht gesäubert und werde die beiden oberen Ringe ersetzen. Weiß jemand den ungefährenen Preis für die 4 Ringe? Sollten den Marktwert der Maschine nicht ueberschreiten......

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kolbenringe' überführt.]

Zitat:

@Schnellfahrer schrieb am 25. Januar 2023 um 15:13:51 Uhr:

(...)Habe ich so gut es geht gesäubert und werde die beiden oberen Ringe ersetzen. Weiß jemand den ungefährenen Preis für die 4 Ringe? Sollten den Marktwert der Maschine nicht ueberschreiten......

rechne mit 45-50 €/satz/kolben ( 1. u. 2. kompr.-ring + ölabstreifer)

und wenn du einmal dran bist mach alle ringe neu und reinige die ringnuten in den kolben aufs feinste - und das bei allen kolben .

?brigens mittlerweile habe ich zwei Rep. Handb?cher als PDF in englisch und Spanisch. Da heißt mein,, shint" taqué, also fast ?berall anders. Für Dich mag ja dein shim, oder so OK sein..
Falls du Interesse an einer spanischen oder englischen PDF hast kannste Umsonst haben......

In gelaufene Gußbuchsen einfach Mal neue Ringe verbauen würde ich nicht tun.Auch die Zylinder haben Verschleiß, vermessen, bei Bedarf aufbohren und honen sollte das mindeste sein was man tut.

Danke für die Empfehlung.. Jedoch wuerde eine solche Behandlung der Buchsen den Zeitwert des moppets bei weitem ueberschreiten Gruß aus dem Süden wo die Mandeln bluehen.

Jetzt schmeiße ich die Karre weg...... So eine Fehlgeburt von Mopped hab ich in meiner sechszigjährigen Schrauberzeit noch nie gesehen.Danke für die Klugscheißer Tips.... Siehe weiter oben.......

Deine Antwort