Suzuki gs 500e

Suzuki Motorrad

Hi. habe jetzt bald meinen a führerschein und bekomme ein gs 500e. da ich nur kurz mal drauf gesessen habe und nur ein kleines stück gefahren bin konnt ich natürlich noch nicht so den anzug testen. könnt man mir der zum beispiel einen WHEELIE machen, also reicht der anzug dafür???? bittte antwortet mal weil ich bin schon ganz heiß drauf die zu fahren ;-)

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zu dieser Jahreszeit ist das noch gefährlicher als im Sommer....

Schon klar, ich mein ja auch nur Theoretisch 😉

hängt sehr stark von der Straße und deinen Reifen ab, ich würd mich nicht drauf verlassen wahrscheinlicher ist das dirs Vorderrad weg rutscht, wenn Straßenbelag und Reifen stimmen dann ist aber auch das möglich, wenn auch gerade für nen Fahranfänger nicht empfehlenswert.

Was den Wheelie angeht, vielleicht solltich mal meine Kupplung überprüfen, wenn ich bei höherer Drehzahl abrupt einkuppel rutscht die höchstens aber vorne hoch kommt da garnichts.

Zitat:

Original geschrieben von lookingFORgixxer

Wie siehts denn mit Stoppie aus?

Bevor du dir ueber sowas Gedanken machst, solltest du dir wirklich erstmal ueber die passende Bereifung Gedanken machen. Die alten GSen hatten von Werk aus den Bridgestone Exedra (genaue Bezeichnung war irgendwas mit G*5*) drauf. Die neueren werden zum Glueck mit BT45 ausgeliefert. Wie auch immer, falls du dir ne gebrauchte kaufst und keiner der Vorbesitzer hat sich jemals Gedanken ueber die Reifen gemacht und da sind noch die Exedras drauf ... tu dir selbst nen Gefallen und schmeiss sie runter 😉

Nen Powerdrift auf ner 34PS Maschine mag zwar lustig sein, kann aber - vorallem fuer Fahranfaenger - eklig enden.

Ansonsten sind stoppies mit ner GS eigentlich kein Problem, Die Bremse ist (bei entsprechender Wartung) ordentlich dosierbar und ne Gabel hab ich damit auch noch nicht kaputt gekriegt. Trotzdem sollte man sich an solche Spielchen langsam rantasten ... klar ist die Verlockung gross und es macht auch Spass, Aber wenn beim stoppie-versuch das Vorderrad blockiert hat man nicht lange Zeit zu ueberlegen was man jetzt macht 😉

Deine Antwort